[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hoffe die mini Pfütze ist sichtbar, das ist nun zum dritten mal unter dem einen Paar NS6, wobei nur der männliche Teil neu ist, der weibliche ist zusammen mit dem Gegenstück vom Kauf absolut dicht.
Also undicht nur in Kombination mit dem neuen männlichen Steckpart.

Kabelbinder am Schlauch zum gegentesten haben es nicht verhindert, also tippe ich mal auf die NS6.
20230414_165915.jpg20230414_165859.jpg
Weiss jemand von welcher Marke dieser AGB mit vier Gewinden stammt?
Sind Acryl und Pom, Ober-sowie Unterteil lassen sich abschrauben, enthalten einen milchig transparenten O-Ring.
Der wurde zwischen 2009 und 2012 erworben.
20230414_161818.jpg20230414_161808.jpg

EDIT: da anderer Kram aus dem alten Bundle auch von Bykski kam, hatte ich die Vermutung das es von denen ist, da hier auch AGBs mit ähnlichen Gewindeanordnungen und Designs ist.
Das blaue sieht zumindest aus wie der den ich hier habe nur grösser und in der Farbe typisch den alten Bykski Pumpentops, welche auch alle seit bald 10-15 Jahren EOL sind.

Screenshot 2023-04-14 at 17-46-06 Titel Wasserkühlung (Custom) - PC Concepts.png
Screenshot 2023-04-14 at 17-47-02 ausgleichsbehälter bykski – Google Suche.png

Okay, hat sich wohl erledigt, scheint von Bykski zu sein.
Diese hier sind identisch bis auf die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AGB könnte von Phobya oder Freezemod stammen :hmm:
 
Ein nutzerfreundlicher Umstand, jedoch aus Sicht der Kühlung per se ein Griff ins Klo.
Nein.
Für mich persönlich kommen die HWLabs Radi's nicht mehr in Frage, Leistungstechnisch sicher sehr gut, aber bei meinem GTS360 waren die "Gewindeplatten" verbogen und das Reinigen war mehr als mühselig, kann aber auch nur Pech gehabt haben, irgendwie hab ich ja ein Händchen dafür, aber generell sagt man denen ja nach das die Erstreinigung etwas mehr "Liebe" benötigt.
Ich hab 9 Stück. An keinem ist was auszusetzen. Die Macken haben die alle von mir und meinem manchmal vielleicht etwas schludrigem Umgang.
Letzter Selfquote, schwöre.
Ist eh gelogen. :d
Ich hoffe die mini Pfütze ist sichtbar, das ist nun zum dritten mal unter dem einen Paar NS6, wobei nur der männliche Teil neu ist, der weibliche ist zusammen mit dem Gegenstück vom Kauf absolut dicht.
Also undicht nur in Kombination mit dem neuen männlichen Steckpart.

Kabelbinder am Schlauch zum gegentesten haben es nicht verhindert, also tippe ich mal auf die NS6.
Man sieht in der Regel, wo die Tropfen herkommen. Wie bekommst du das immer hin? Meine NS6 sind alle perfekt dicht.
 
Man sieht in der Regel, wo die Tropfen herkommen. Wie bekommst du das immer hin? Meine NS6 sind alle perfekt dicht.
Habe 3 Paar NS6, das letzte dazugekaufte war für den Mora 2 und ist genauso wie die anderen auf 16/10er Schlauch, die Tüllen sind 12,7mm
PC und Mora3 haben jeweils in und Out so angelegt, dass ich diese als getrennte Kreisläufe schliessen kann.
Der Mora 2 ebenso, nur halt mit neuen Trennis.

Das mit der mini Pfütze war mir auch eher durch Zufall vor 2 Wochen aufgefallen und konnte es nach einigen Tests eben auf diese eine Verbindung PC weiblich auf Mora2 männlich festlegen.

Nur was oder wo sollte am männlichen Stecker etwas undicht sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein dünnerer IHS bringt halt wesentlich mehr, siehe direct die.
Insofern ja, Griff ins Klo, aber ich gehe davon aus, dass die 1-1,5 Grad unter besten Bedingungen keinem Otto normal Nutzewr interessieren.
 
Ich müsste 4 haben, glaube ich. Dazu noch ein gutes Dutzend NS4.
Das mit der mini Pfütze war mir auch eher durch Zufall vor 2 Wochen aufgefallen und konnte es nach einigen Tests eben auf diese eine Verbindung PC weiblich auf Mora2 männlich festlegen.
Und du siehst nirgendwo einen kleinen Tropfen, der auf die Quelle schließen lassen könnte?
Nur was oder wo sollte am männlichen Stecker etwas undicht sein?
Der Dichtring fällt mir ein. Aber das würde man sehen.
Ein dünnerer IHS bringt halt wesentlich mehr, siehe direct die.
Insofern ja, Griff ins Klo, aber ich gehe davon aus, dass die 1-1,5 Grad unter besten Bedingungen keinem Otto normal Nutzewr interessieren.
Die Verbesserungen mit DD haben nichts mit der Dicke des HS zu tun. Den kann man bedenkenlos dick machen, das ist gar kein Problem. Lässt man andere Aspekte außer Acht, bringt ein 1mm dünnerer HS kein K niedrigere Temperaturen. Kupfer ist ein extrem guter Wärmeleiter und durch den dickeren HS hat man eine bessere Verteilung.
Die Schwächen von AM5 sind die Oberfläche des HS, die im Vergleich zu AM4 deutlich kleiner ist und die Dicke der Lötschicht zwischen Die und HS. DD nimmt eben die Lötschicht und damit auch 2 Wärmeübergänge weg. Das bringt schon viel.
 
Und du siehst nirgendwo einen kleinen Tropfen, der auf die Quelle schließen lassen könnte?
Das ist es ja, das muss so wenig sein, dass es nicht auffällt, ich kann diese Steckkombo aber auch nicht anders ausrichten, um es nochmal zu prüfen.

Schaue aber gleich mal, ob ich das anders nachstellen kann.
 
Einen Dr. Drop o.ä. hast du nicht? Damit könntest du Luft draufgeben und dann mit Lecksuchspray oder alternativ Wasser mit Spülmittel schauen, wo es genau herkommt.
 
Ich mache den Loop jetzt nicht leer, für dieses bisschen DPU ^^
Bin auch wenig motiviert den LS auf die Ultitube zu schrauben..

Umbauen werde ich erst, wenn der Mora3 360 ankommt, dann ggf. direkt kompletter Umbau mit SB und VRM Blöcken..
bin nur wenig motiviert das MB auszubauen, alles an Kabellage neu etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit ist schon wieder "feucht", der Loop ist jedoch am Mora2 geschlossen und steht somit still.
Die Flüssigkeit kommt von der Steckverbindung, aber nicht vom trennen und schliessen dieser, hatte vorher mit einem Tuch ausgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel hilft mehr Wasserdruck, um Lecks deutlicher darzustellen oder überhaupt erst entstehen zu lassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Klappt immer.
Mein Loop ist bei gut 3 Bar auch am Limit und ich bekomme ein mulmiges Gefühl, deshalb habe ich die DDCs ausgeschaltet und die D5's gedrosselt. Oh, und um die elektrische Leitung zu schonen. Das alles über einen Molex ist nicht so toll.
 
Öhm ... Welche DDC Pumpen passen denn in den watercool heatkiller ddc agb? Oo

IMG_20230414_201722.jpg
 
Ein dünnerer IHS bringt halt wesentlich mehr, siehe direct die.
Insofern ja, Griff ins Klo, aber ich gehe davon aus, dass die 1-1,5 Grad unter besten Bedingungen keinem Otto normal Nutzewr interessieren.

Nö, siehe hier und es sind keine 1 - 1,5 °C.


Die Ingenieure bei AMD wissen schon genau was sie tuen. Aber vermutlich können es "Halbstarke" aus einem Forum/Youtube mal wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie süss, wie man ab und zu jemanden derart triggern kann.

Frage mich aber wie such der 5800x3d gegen meinen 5900x macht.

Für das was ich rendern langt der kleine ja
 
Moin. Ich nutze seit über 10 Jahren einen Bitspower Z-Tank AGB. Er ist mit Abstand der älteste Artikel im Kreislauf. Mit stellt sich ein wenig die Frage, wie lange so ein AGB haltbar ist (sofern es da überhaupt sowas gibt). Sprich ob ich den vielleicht auch Mal austauschen sollte. Jemand Plan davon?
 
bei den älteren war wohl das Plexi meist der Schwachpunkt, ich hab selbst eine alte Röhre wo ich schon Risse erkannt hatte. Wieso sollten die sonst ein Maximalalter haben?
Bei den Glas-AGBs könnte höchstens die Dichtungen mal das Problem werden, vermute ich mal
 
wenn er optisch noch okay ist brauchst Du das sicherlich nicht, oder hast Du an der Röhre schonmal etwas festgestellt?
 
Nein, eigentlich nicht. Aber so für den inneren Monk ist's vielleicht auch nicht verkehrt. Der hat schon einige Wechsel und Umbauten mitgemacht. Und bei AT gibt's den gerade für 35 Euro 😆
 
ich weiß garnicht genau wieviele Aqualis und HK-Tubes ich aktuell hier rumliegen hab :hust:
Ich setze nur noch auf Glas
 
Kann ich verstehen. Hatte ich auch überlegt, aber da bin ich mind. bei 100 Euro und neu verschlauchen/Löcher bohren. Hab ich irgendwie kein Bock drauf. Und bisher war der Bitspower ja echt gut 😄
 
Ich habe eine normale Laing DDC-1plus T, die paßt ohne Probleme. Was für eine Pumpe ist das auf dem Bild mit dem Kabelbaum?
Ekwb 4.2 PWM

Ich habe es nun hinbekommen. Musste die Kabel ganz schön von ihrer ursprünglichen Position wegdrücken damit das passt.

Anderes Problem.
Kann mir jemand mit folgendem 45° Adapter aushelfen? Wollte jetzt nicht mit wegen dem Ding irgendwo bestellen und 5-7€ Versand zahlen. Im Brief oder Warensendung schicken die alle ja nicht.
IMG_20230415_160616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und bisher war der Bitspower ja echt gut 😄
sehe ich genauso, ich verwende >90% BP-Fittinge

Vielleicht kannst Du die Röhre auch einzeln kaufen und brauchst nicht den kompletten AGB. Vielleicht einfach mal mit BP in Kontakt treten, eine Frage ist ja keine Klage.
 
PXL_20230415_163340819.jpg

Nun ist innerhalb von nicht mal 2 Jahren schon der 2te LianLi SL120 aus einem Dreierpack mit Lagerschaden ausgefallen. Der Neue, den ich seinerzeit schon als Ersatz bekommen hatte, ist natürlich eine V1.5 oder so... Hellere, gleichmäßigere Ausleuchtung und geänderte Befestigung mit Langlöchern. Alles nett, sieht aber nun :poop: aus.

Hat jemand einen Tipp für eine Satz vernünftiger, haltbarer und halbwegs leiser Lüfter für den Black Ice GTX 360 unten? Mit RGB und vorteilhafterweise auch noch revers?

VG michaelb
 
sehe ich genauso, ich verwende >90% BP-Fittinge

Vielleicht kannst Du die Röhre auch einzeln kaufen und brauchst nicht den kompletten AGB. Vielleicht einfach mal mit BP in Kontakt treten, eine Frage ist ja keine Klage.
Das klingt vielleicht doof, aber ich denke bei aktuellen 32 Euro bei AT für das gesamte Teil mache ich mir die Arbeit nicht. Dann nehme ich ihn direkt komplett 😅
 
Ich habe stundenlang basteln müssen, weil ich Mist gebaut habe. CPU getauscht, dabei den Kühler aufgeschraubt und kurz durchgespült. Beim Zusammenbau habe ich leider die Dichtung kaputt gemacht. Aufgefallen ist es beim Dichtigkeitstest mit Leakshield. Doch leider steht bei meiner Distro immer irgendwo noch Restwasser, welches beim Dichtheitstest aus dem CPU-Kühler gelaufen ist. So sollte es natürlich nicht sein! Leider ist das Wasser unbemerkt ausgetreten und hat sich wohl auf die beiden SSD ausgewirkt. Die wurden nicht mehr erkannt. Ich habe alles zerlegt und gereinigt. Die SSD machen aber immer noch Stress. Entweder wird die Systemplatte nicht erkannt oder es gibt Abstürze.

Ich hab noch mal Alkohol auf die SSD gegeben, geföhnt und jetzt muss ich einfach warten.

Das Board hat schon mal richtig Wasser gesehen. Trotzdem gibt es keine Korrosion und alles lief. Könnte auch sein, dass die SSD nicht das Hauptproblem sind, sondern das Board endgültig platt ist. Aber soweit bin ich noch nicht.

der Wechsel vom 5900x auf den 5800x3D war bis jetzt ein echtes Abenteuer.
 
Weiß jemand was das für ne Pumpe bei den schlechten Durchflusswerten sein soll?


Lieber eine D5 dafür nehmen?
 
die vpp apex schaft mindestens den durchfluss einer d5, eher sogar etwas mehr. die angaben der apex bzw d5 basieren auf verschieden messverfahren und sind daher nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was das für ne Pumpe bei den schlechten Durchflusswerten sein soll?


Lieber eine D5 dafür nehmen?
Wieso schlecht? Die Werte sind doch ähnlich wie bei der D5.
 
Oki Doki, danke Euch beiden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh