Ja, kannst du machen.
Nein, ist nicht ganz trivial.
Es muss am Ende so sein, dass der Druchfluss beim RAM Kühler zwar gegeben ist, aber kleiner als beim CPU Kühler, irgendwo zwischen 60-40% und 90-10% wäre erstrebenswert.
Man könnte das sehr theoretisch ausrechnen, praktisch naja...
Am einfachsten wäre es, einen Druchflussmesser vor der CPU zu haben, und den RAM-Kühler mit einem (Nadelventil) absperrbar zu machen.
Dann lässt du das Ventil für den RAM-Kühler erstmal zu, und schaust welchen Durchfluss du bei der CPU hast. Dann machst du das Ventil etwas auf am RAM-Kühler, bis dir der Durchfluss am CPU-Kühler geringfügig abfällt, dann passts soweit.
Ich würde bei 16/10 für den RAM-Kühler 8/6 adequat finden.
Direkt ohne weitere Reduzierung würde ich das so wsl. nicht verbauen, weil der CPU-Kühler mit seinen feinen Kühlrippen vmtl. einen stärkeren Strömungswiderstand hat als der RAM-Kühler, der wsl. nur einen Kanal durch hat.
Zudem sind die 8/6 eigentlich ausreichend und die 16/10 ziemliche Augenauswischedrei, hydraulisch gesehen, und dir würde wahrscheinlich recht viel über den RAM-Kühler wegfließen, drum würde ich das nicht ohne Drosselventil und ohne Durchflussindikator (zumindest so +/-25% irgendwie) bauen.
edit:
Mit 6/4 Schäuchen könntest es direkt versuchen, meine Glaskugel sagt, dass das klappen könnte/sollte, nachdem du ja die aktuellen CPU-Temps kennst, wirst du ja merken, wenns Mist ist. Kannst ja zur Not auch irgend ne Klemme aufn Schlauch vom Ram Kühler machen, bis die CPU-Temp passt... ich weiss, jetzt lacht man über diese Aussage, aber am Ende wirds so gemacht weil "Hot-Swap" Lösung und funktioniert
...