[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heinz, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es kann ja nicht so schwer sein mal alle Menüpunkte im Aquaero anzusehen und dort nach irgendwas in die Richtung "Durchfluss, Flow, DFM......" zu suchen.
Alternativ hättest Du Dir Deine letzten Postings sparen können und einfach im AE5 Sammelthread die Frage "Hallo, wie stellt man am AE5 die Impulszahl für den Durchflusssensor ein?" stellen können....

;)
 
Bin auch etwas verwirrt. So schwer kann das doch nicht sein - in der Hoffnung, dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber beim Aquaero 4.00 ist es eine schnelle Angelegenheit.
Menü "Durchflussensor" dann der Menüpunkt "Kalibrier-Wert" und dort dann die - für den von Dir verwendeten AC Durchflusssensor richtigen - 169 Impulse pro Liter eingestellt. Speichern und fertig.
Gruß
miko
 
Erm na ebend - das Menü gibts Heinz, da waren wir doch gestern schon drin? (Oder täusche ich mich da?)

lg

Marti
 
da hast aber ganz schön schwankungen beim steuern vom lüfter...

was`? wieso`? nix verstehen... großer Bahnhof.

die 1500rpm Phobya laufen bei Prime auf 80% (Wasser 31° Umgebung 26° deltaT Ein/Ausgang etwa 1.5° bei 120 L/H).

Wozu kauft man sich so einen Radi wenn man nun doch mit 1500 RPM fährt?? :stupid:
Ich hab max 900 RPM und normalerweise nur 500 RPM - kühlt super damit.
 
kurze frage

was sind denn "gute" schwarze anschlüsse (16/10_13/10)
die ACool sehen ja nicht schlecht aus
gibt ja auch die BP aber ich zahle keine 15,- für einen 45° anschluss

also was haltet ihr von AC oder EK ?
 
Die EK sind bisher leider nicht wirklich für 16/10er Schlauch geeignet.
von den neuen Alphacool habe ich bisher nur einige Winkel und ein Y-Stück.
Ich finde die durchaus brauchbar. Sogar das Logo kann man ganz leicht entfernen was ja bei den Bitspopel unmöglich ist. Der einzige Nachteil sind die im Vergleich mit Bitspower etwas lockeren Gelenke. Bei den 45° oder 90° Winkeln ist das aber kaum ein Problem. Nur das Y-Stück klappert bei mir ganz schön rum. Dicht sind die bisher auch alle.
Nur die Preispolitik von Alphacool ist mir bei den Winkeln etwas suspekt. Mir will nicht einleuchten wieso der 90° Winkel mit 2 Gelenken viel billiger ist als der 45° Winkel mit nur einem Gelenk.
 
Torx schrauben Gewinnung durch HDD Demontage,

wer kennt das nicht, ständig diese hässlichen Kreuz schrauben, torx oder Imbus sehen doch so sehr viel besser aus, aber immer hat man zu wenig um alles auf einen einheitlichen Standard zu bringen, hier die Lösung

FESTPLATTEN DEMONTAGE!
:bigok:




grüße
 
:fresse: - los alle Fessis kaufen um solche Schrauben zu kriegen :lol:
 
naja, mein chef will halt keine 6€ pro festplattenvernichtung bezahlen( haben ca 200 platten die geschreddert werden müssen) also habe ich jetzt den auftrag die dinger so zu verstören das die daten nicht wiederherstellbar sind, also spiegel ausbauen und ab in den laubschredder, das mit den schrauben ist nur nen netter nebeneffekt, so wie die elkos von defekten boards :-D
 
Würdest du die Schrauben nicht brauchen würde es ja weitaus schnellere Software Verfahren geben. Aber jo. Vlt findet man ja demnächst eine große Anzahl an solchen Schrauben im MP :P
 
hey jungs
habe ein kleines Problem und zwar habe ich in meinem sys 2 Aqua Stream Ultra's
aber wenn ich in die Aquasuite aufmache habe ich nur das schwarze Fenster mit dem AC Markenzeichen und wenn ich auf USB Geräte suchen klicke passiert auch nicht
 
haste kontroliert das alle stecker richtig stecken? hab neulich auch mal ausversehen unbemerkt einen mit rausgezogen...
 
sind alle Stecker richtig drinnen ich ziehe mal ein ab mal schauen

hat sich erledigt

ich bin doch so ein trottel ich habe die USB Stecker so auf das Board gesteckt als wenn es in einer normalen Position wäre aber mein Board steht ja auf dem Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp..sicher...alles tutti, deshalb ja die Winkel..da ist genug Platz zwischen Käfig und wand...

Da fehlt jetzt noch ein Winkel an der GPU...ansonsten habe ich mir das genauso vorgestellt..^^
 
Leuts ich hab mal wieder ne doofe Voodoo-Frage :fresse2:

GPU Kühler: Aquagratix HD5870
CPU Kühler: Heatkiller 3.0 LC
Radifläche: ~6x120

[Voodoo-Mode]
Wenn ich meine CPU maximal Knechte (190 BCLK, Multi 21 = knapp 4GHz) und die GraKa übertakte (je 100mhz GPU/Speicher rauf) und prime/furmark anwerfe, dann komme ich bei 36°C GPU-Temp raus, was ja doch ganz gut ist. Die GPU untertreibt mit ihrer angabe meist so um etwa 5°C (achtung, das ist der Voodoo-Part). Die CPU macht bei der ganzen Sache allerdings bis 78°C, was für den i5 750 mehr als grenzwertig ist.

Die Luft die von den Radis weggeht ist deutlich unter handwarm. Schalte ich nun nur Prime ab, dann sinkt die Temp an der GPU auf 34°C, die CPU pendelt bei 44-56 (ein kern für Furmark ausgelastet) rum. Gefühlte Temp der Abluft der Radis ist kaum wärmer als die Raumtemp

Raumtemp 22°C

Was ist nun wahrscheinlicher:

1.: CPU Tempsensoren sind völlig off (Bereich 20°C), wobei idle meist so 35°C angezeigt werden
2.: Montage vom CPU Kühler vermurkst, wobei ich das schon 5x geprüft hab (inkl. WLP Abdruck) und ein ähnliches Verhalten unter Luft hatte

[/Voodoo-Mode]

Bonus info:

Vollast Verbrauch aus der Steckdose: 440W
Furmark Verbrauch aus der Stedckdose: 320W
Idle: ~90W
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts ich hab mal wieder ne doofe Voodoo-Frage :fresse2:

GPU Kühler: Aquagratix HD5870
CPU Kühler: Heatkiller 3.0 LC
Radifläche: ~6x120

[Voodoo-Mode]
Wenn ich meine CPU maximal Knechte (190 BCLK, Multi 21 = knapp 4GHz) und die GraKa übertakte (je 100mhz GPU/Speicher rauf) und prime/furmark anwerfe, dann komme ich bei 36°C GPU-Temp raus, was ja doch ganz gut ist. Die GPU untertreibt mit ihrer angabe meist so um etwa 5°C (achtung, das ist der Voodoo-Part). Die CPU macht bei der ganzen Sache allerdings bis 78°C, was für den i5 750 mehr als grenzwertig ist.

Die Luft die von den Radis weggeht ist deutlich unter handwarm. Schalte ich nun nur Prime ab, dann sinkt die Temp an der GPU auf 34°C, die CPU pendelt bei 44-56 (ein kern für Furmark ausgelastet) rum. Gefühlte Temp der Abluft der Radis ist kaum wärmer als die Raumtemp

Raumtemp 22°C

Was ist nun wahrscheinlicher:

1.: CPU Tempsensoren sind völlig off (Bereich 20°C), wobei idle meist so 35°C angezeigt werden
2.: Montage vom CPU Kühler vermurkst, wobei ich das schon 5x geprüft hab (inkl. WLP Abdruck) und ein ähnliches Verhalten unter Luft hatte

[/Voodoo-Mode]

Bonus info:

Vollast Verbrauch aus der Steckdose: 440W
Furmark Verbrauch aus der Stedckdose: 320W
Idle: ~90W
1.

und zur kalten Radiluft: Heizbruder NR 1 = GPU


Oder nicht genug Kühlfläche für beides.
blödsinn
 
Nur dass zwei Komponenten vom gleichen Wasser gekühlt werden ist kein Garant dafür, dass die auch gleich kühl werden. Die Architekturen sind einfach viel zu verschieden um aus den Kerntemperaturen zu solchen Schlüssen zu kommen.

Deine Temperaturen sind völlig okay - und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann liegt TJMax von 1156er-i5 doch auch bei 100°C, oder nicht? Hast vielleicht einfach ne CPU, die ziemlich warm wird.
 
Intel gibt 73°C an für den i5 750.

Dass die Geräte nicht gleich kühl werden ist klar, ich geh einfach von den eher bekannten deltaT Werten aus, an welchen ich mich orientiere (+ Voodoo-Faktor :fresse2: ).

Zum Glück betreib ich die CPU nich auf 4GHz, das ist nur ne "Machbarkeitsstudie", brauchen tu ich die nich bei dem was ich mit der Kiste mach. Kann schon gut sein ,dass die CPU einfach "heiß wird" - wobei ich das so nicht glaube, eher sind die Sensoren bei der CPU besonders falsch ;)
Gabs damals auch günstig über die Bucht, dürfte ja nen Indiz sein *g*

So lang dauerts bis Ivy Bridge ja nichtmehr ... ;)
 
Naja, die 73°C sind TCase lt. ark.intel.com - TJMax solltest du aber mit CoreTemp auslesen können. Wäre das nämlich TJMax, wäre die Kiste schon aus :fresse:.
 
Ich würde mir dennoch nochmal den Abdruck der WLP an der CPU anschauen. Die scheint ein richtiger Hitzkopf zu sein.
 
würde mich da grad mal einhaken: Weiß wer wo es die Phobya 200er gibt, möchte auch so einen aber Aquatuning vertröstet einen da ja schon seit längerem, kennt einer was? Im Netz hab ich so weiter jetzt nichts gefunden.
lg und sry für den Thread-klau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh