[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Artikus, also dann doch nicht G48 oder was jetzt.

Es heisst Arikus und nicht Artikus, aber das schreiben mehrere falsch.

Glysantin für KFZ ist in einheitliche Farben eingeteilt, damit man die verschiedenen Sorten leichter unterscheiden kann.

Richtiges blau gibt es da nicht, wenn blau drauf steht, ist das bekannte Türkis drin.

G48 1:15 Gemisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er möchte doch grünes Wasser @Willy :wink:

Soll ich euch Sparfüchsen den Tipp der Woche geben in Sachen farbiges Wässerchen, oder es für mich behalten ? :d :fresse: :haha: (nicht das wieder irgend ne Firma alles aufkauft, wenn ich es hier poste :shot: ) Daher: PN bei Interesse :wink:

Bitte ohne Witze ja danke.

Ich mache mal eben zwei Fotos.
Im Glas ist es unverdünnt und in der Flasche verdünnt.

Dann sofort ne Frage. Kann ich das Zeug unverdünnt benutzen ?
MOM Bilder kommen gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Jetzt kommt nicht mit Pelikan tinte an das habe ich schon getestet.
Nimmste halt Druckertinte.

1.Egal
2.Autokorrosionsschutz ausm Baumarkt 1:10-1:20 mit des. Wasser ausm Baumarkt (5l/1,75€) --> ~15€ für 30l Wasser, das sollte reichen

naja so egal find ich das jetz nich
weil wenn 2 liter reichen kann ich erstmal das aquacomputer zeug nehmen was mir vonner optik schon sehr gut passt^^
und ich hab bis jetz noch keinen vernünftigen grünen korrosionsschutz gefunen
(nur gelben was wirklich gelb is, wie ich ihn bei meinem motorrad verwende^^)

DP ultra in blau ist doch perfekt... Versteh gar nicht, warum man sich soviel Stress macht.
Kaufen, einfüllen, fertig. tolles blau und langfristig gut zur Wakü...

Tjo, die Mixerei ist oftmals sparen am verkehrten Ende finde ich. Da wird oftmals ne teure Wakü gekauft (in seinem Fall bei AT für 800 €), aber die 10 € für nen Liter Fertigmix will man dann unbedingt einsparen :rolleyes: :fresse:

naja so egal find ich das jetz nich
weil wenn 2 liter reichen kann ich erstmal das aquacomputer zeug nehmen was mir vonner optik schon sehr gut passt^^
und ich hab bis jetz noch keinen vernünftigen grünen korrosionsschutz gefunen
(nur gelben was wirklich gelb is, wie ich ihn bei meinem motorrad verwende^^)

1.Wenn du Fertigmischungen bzw. Konzentrate nimmst, ist es natürlich nicht so egal, da es direkt ins Geld geht.Defacto kauft man da aber immer nen l mehr um Reserve zu haben, man kann die Mischungen zwar leicht strecken, aber irgendwann hat man halt nicht unbedingt mehr genug. 2L wären schon viel für ein System, selbst mit Nova, du solltest dann aber trotzdem 3L kaufen und das finde ich dann schon wirklich teuer. Ich weiss gar net mehr, was da früher bei mir reingegangen ist, es war aber gefühlt nicht viel.

Gelber Korroschutz? Wo gibts den? Ich weiss, dass es G12 gibt, nur ne Bezugsquelle fehlt mir.

@vdc

keine ahnung mehr wo ich den her hatte
hatte ich glaube bei louis.de oder so bestellt
bin aber gerade nicht zuhause, kann also auch nich schauen ob ich die flasche noch irgendwo finde XD

Das glaub ich Dir sofort :d
:shot:

-

An die FrozenQ AGB Owner.... ist es normal, dass sich das Wasser im AGB quasi gar nicht bewegt?!
Ob die Pumpe läuft oder nicht.... im AGB passiert nix.. aber gar nix.

Was ist hier schon wieder für ein Theater ?? bekommt euch die Sonne nicht oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich Dir sofort :d
:shot:

-

An die FrozenQ AGB Owner.... ist es normal, dass sich das Wasser im AGB quasi gar nicht bewegt?!
Ob die Pumpe läuft oder nicht.... im AGB passiert nix.. aber gar nix.

ja, ist normal !

Und wieder wird hier rummgelöscht. :(

Danke Bundy
Ist halt irritierend... aber wenn es normal ist, dann ist ja gut :

Die hellste weiße LED findet man wo? (wehe jetzt kommt nen AT Link) ;)

Zuletzt bearbeitet:
#joke_on
Häh? Bei nem Haufen Wakü-Kellerkindern das Wort Sonne? :fresse:
#joke_off

Hm, finde es eigentlich ziemlich interessant - hab noch nie darauf geachtet wieviele Arten von Fertigmischungen es gibt o_O

Da is mer ja voll überfordert.

Es wäre interessant zu wissen, wie die Ablagerungen aussehen (Foto-Skills pls :fresse) und was du genau mit Beschlagen meinst.

Du hast Augen in deinem AGB :fresse:

Soviel wie man erkennen kann, ist das einfach nur ganz normaler Beschlag, Farbe erkenn ich da keine besondere, die Form ist lustig, aber ich hab auch ka, wie da das Wasser in deinem AGB rumfliesst.

Ich kenn keinen RAM-Kühler aus Edelstahl...

*gibtnenEimerPopcornzuVDCundsetztsichmitBierdaneben*

Warum Popcorn, ist halt so. Kann Euch ja nur sagen was ich sehe. Und es sieht eben grünlich aus. Und bei Kupfer ist das halt Grünspan eine Schutzschicht die sich bildet ist auch bei Kupferroren der Fall.

Ist halt nur komisch da es auf der Plexischeibe drauf ist.

Bitte einmal das Gehäuse nach vorne schwenken und schauen, ob das wiederkommt. Falls da kein Wasser hinkommt, kann das auch einfach nur noch ein Rest Korroschutz vom Befüllen sein.
VDC und wie meinst Du das, bzw. was meinst Du damit. Der Hersteller ja ist er.

Das hilft mir aber nicht weiter.
YouTube - ‪Koolance Stop Plugs‬‏

@amdcpu3200
Du musst die beiden Schrauben in deinem AB so einstellen das die Kühlflüssigkeit gleichmäßig an der Scheibe abfließt. Einfach mal Stück für Stück rausdrehen und testen.
Das ist aufwendig aber nötig um den Beschlag zu entfernen.

Mensch Andi immer aufs Geburtsjahr achten. Ich bin sicher er weiß jetzt nicht was du meinst. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh