So alles angekommen und verbaut. bilder folgen später für alle die es interessiert. der 360er hat perfekt an seinen platzgepasst wobei das teils doch etwas fummelig war.
temps sind kein traum aber immer noch besser als jeder luftkühler. Cpu bei den 4,6ghz ~70°C und gpu@ 1000mhz ~55 mit nem kleinen hf14 gpu only kühler (heaven und prime gleichzeitig bei silent setting) . die spawas haben zum glück nen kühlkörper drauf. auf die rams kommen noch welche daher hängt aktuell auch noch nen 120er direkt auf die graka blasend da die rams schon sehr heiß werden. tempsensor hat mir vorhin ~70°C oder mehr angezeigt beim heaven. gleich mal ne runde zocken und dann mal sehen das die temps sagen.
das geile ist das die pumpe durch ihren neuen platz wesentlich besser entkoppelt ist und selbst auf 12v jetzt sehr leise läuft
ansonsten ist es noch nicht final. festplattenkäfig fliegt noch raus daher sitzt der mittlere lüfter noch im gehäuse inneren auf dem radi und nicht richtung front aber ich bin happy
Tante Edit:
grade mal nen paar handybilder gemacht. wenns final ist also kabel verlegt, restliche lüfter angeschlossen, verschlauchung anders gelöst (2x 45° winkel zur gpu anstatt 90° und 90° winkel um die radiatoren zu verbinden), der festplattenkäfig rausgeflogen ist und so weiter gibts bilder mit ner vernünftigen cam.
Das geile ist das ich trotz der position des radis weiterhin sehr große gpu´s verbauen kann da ich mehr als 28cm platz habe. halt nur wenn die stromanschlüsse seiitlich sind aber das sind sie ja glaube bei den meisten neuen.
Temps beim bf3 zocken sind übrigens gpu ~53°C und cpu ~57°C. und der kleine gigabyte lüfter hängt da so doof rum da der eigentlich die spawas aktiv kühlen sollte aber das kleine mist ding immer abfällt da doppelseitiges klebeband nicht so gut mit wärme will. wird vermutlich festgeschraubt. ist einfacher und hält dann wenigstens.
kreislauf ist folgendermaßen aufgebaut: agb->pumpe->cpu->radi oben-> radi senkrecht->gpu->agb