[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ja ne Samsung 840 Pro 256Gb so ist es ja nicht :fresse:
Aber auf der HDD is halt auch Kram drauf ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joaa, dann musste nicht so viel in deinen PC Bildchen rumkrahmen und die ollen mechanischen Dinger schlafen lassen.
Selbst meine Laufwerke werden sich aus meinem Case bald verabschieden. Heutzutage geht fast alles mit Keys oder Sticks. Zur Not ein externes LW.
Immer der Krach von den Laufwerken, der Boottimeverlust .. bää
Datensilos braucht man schon :asthanos: <man muß nur nicht immer drauf zugreifen.

...aber ich glaube ich müsste mal wieder die Druckluft in mein NT halten wenn das weib mal nicht da ist -> sonst Keule oder alles selber putzen:fresse:
 
Schatz du hast ja ne neue Frisur.....oops....nee sorry, das war dann wohl mein Kompressor :fresse: :haha:
 
:bigok:

@Gubb3L

Ich würde den Radi nicht so verbauen. Da verbastelst du dir ja sämtlichen Platz im Case. Kannst du den nicht noch tauschen und stattdessen was unten und vorne rein bauen? Hast du jetzt das 690II oder das normale? Weil auf deinem Bild ist das II

Mfg Bimbo385
 
Schatz du hast ja ne neue Frisur.....oops....nee sorry, das war dann wohl mein Kompressor :fresse: :haha:

hehe :haha:
ja, wenn die Faulheit nicht immer siegen würde das scheiß Teil von der Garage in die 2. Etage zu schleppen^^
Das letzte Mal habe ich das vor nem halben Jahr gemacht. Ich will garnicht wissen was wieder hinterm Mora hängt der an der Wand pappt :fresse2:
Zwar halte ich meinen PC-Innenraum soweit immer recht sauber (das was Lunge und Staubsauger+Lappen so schaffen) aber das wiederliche Zeug namens Staub schafft es überall hin und man wundert sich nach dem Frühjahrsputz was da für Sauereien sich drin verstecken können :shot:
Madame hat ne Hausstaubalergie. Wenn ich ihr die volle Dröhnung gebe machts 200x Hatschi und ich habe dann nicht nur Wasser in meinem Kreislauf :d
 
Schon krass hätte gar nicht so schnelle Lüfter gebraucht. Naja so hab ich spiel raum nach oben ^^ Aber slebst bei %v kühlen die alles weg :d
 
:bigok:

@Gubb3L

Ich würde den Radi nicht so verbauen. Da verbastelst du dir ja sämtlichen Platz im Case. Kannst du den nicht noch tauschen und stattdessen was unten und vorne rein bauen? Hast du jetzt das 690II oder das normale? Weil auf deinem Bild ist das II

Mfg Bimbo385

Also ich hab das 690II. Die sache ist das ich eigentlich garnicht mehr platz brauche. habe nur 1 ssd und eine hdd intern verbaut. sonst nur die normale hardware und nen laufwerk kommt auch nicht ins case. der radi den ich kriege ist 3cm dick und die lüftern würden so verbaut (saugend) das sie so zu sagen in den laufwerksschacht hinein stehen. ab der innen kante des schachten also 3cm würde der radi an platz einnehmen.
Viel mehr platz als der peter den ich im case hatte wird das ding wohl nicht beanspruchen denn der ist wesentlich größer vom platzaufwand her. Mehr als die 2 festpolatten werden auch nicht ins gehäuse wandern da exterm vorhanden und ich auch wenn ich speicherplatz brauche die dockingstation oben auf dem gehäuse hätte.
anderen radi würde ich nur ungern kaufen. erstens kriege ich weniger kühlleistung dadurch und zweitens ist der nunmal schon gekauft.

die optimalste lösung wäre natürlich den direkt hinter front zu verbauen aber das geht ohne modifikationen am gehäuse nicht.

meinst du denn die 3 lüfter reinblasend reichen aus um genug frischluft zu liefern. zur nöt könnte ich auch noch die dämmung am seitenteil entfernen und dort noch zwei 140er montieren wobei ich das ungern amchen würde.

Ich stelle mir das optisch auch recht geil vor (evtl mal iwann nen window ins seitenteil) wenn man eigentlich nur das board die gpu und die nackten radiflächen sehen kann.

die einzige alternative denn anderswo als dort werde ich den radi nicht montieren können wäre von der belüftung die lüfter am radi reinblasen zu lassen, also front rein und oben rein( oben raus ist doof da der ja dann die warme luft vom 360er kriegt) dann wäre da aber wieder die frage ob die lüfter die warme luft raus kriegen würden und ich hätte die wärme im gehäuse was ich für recht supotimal halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Inspiration für einen CM 690 II Mod suchst ... siehe Sig :)

Brauchst du mir nicht sagen deinen mod kenne ich schon ;) daher kenne ich auch die lösung mit dem großen radi oben aber das ist für mich in meiner studentebude nicht so leicht umsetzbar. aber trotzdem lob an dich für die umsetzung.

was hältst du denn von meiner lösung vorallem auch auf die idee der belüftung bezogen. du kennst ja das gehäuse selber. der 360er radi ist jetzt ja auch nicht mega dick mit seinen 3cm. meinst du das wird/wirkt zu eng?

der radi kommt ja morgen bei mir an dann kann ich das mal genauer alles begutachten aber passen sollte der so auf jedenfall.
 
Hey, habe seit paar Tagen eine Aquabox Professional im einsatz,
ist es normal, dass durch die Aquabox Luftbläschen in den Kreislauf kommen?

Je nachdem wieviel Power ich der Pumpe gebe eben mehr oder weniger, habe die Pumpe schon ziemlich weit unten, aber das Problem besteht weiterhin...(Bin jetzt schon bei 40 l/h Durchfluss..)
Und zwar, dadurch dass das Wasser von oben in die Box über die Scheibe "reinläuft", bilden sich natürlich Luftbläschen beim Auftreffen des Wassers auf die Wasseroberfläche, die direkt von der Pumpe aus der Box und in den Kreislauf katapultiert werden.
Die einzige Lösung die ich sehe, ist die Box bis zum Rand mit Wasser zu befüllen (habe sie jetzt schon fast voll, aber keine Besserung..), aber das ist doch nicht Sinn der Sache?!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hältst du denn von meiner lösung.

Sehr interessant, aber
- all die Lüfter finde ich überflüssig und laut. die lüfter auf den radis reichen da völlig aus. Gehäuse ist ja offen genug, dass da Frischluft reinkommt. Die extra vorne halte ich auf jeden fall für unnötig.
- ich habe meine Zweifel, ob der Radi quer durchs Case reinpasst. Es sind ja mind. 3 cm plus Lüfter. Könnte mit dem MB sehr knapp werden. Aber Probieren geht über Studieren - der Radi deckt ja auch nicht die ganze Breite des Gehäuses ab. Zur Not da etwas in der Breite vom MB weg zur linken Seitwand.

Dann mal her mit den Bildern, wenns soweit ist ;)
 
Sehr interessant, aber
- all die Lüfter finde ich überflüssig und laut. die lüfter auf den radis reichen da völlig aus. Gehäuse ist ja offen genug, dass da Frischluft reinkommt. Die extra vorne halte ich auf jeden fall für unnötig.
- ich habe meine Zweifel, ob der Radi quer durchs Case reinpasst. Es sind ja mind. 3 cm plus Lüfter. Könnte mit dem MB sehr knapp werden. Aber Probieren geht über Studieren - der Radi deckt ja auch nicht die ganze Breite des Gehäuses ab. Zur Not da etwas in der Breite vom MB weg zur linken Seitwand.

Dann mal her mit den Bildern, wenns soweit ist ;)

lütersteuerung ftw ;)
die lüfter werden alle bei ~ 6V laufen also nicht zu hören sein so wie ich es jetzt schon handhabe.

-der radi sollte eigentlich passen. hab das mal nachgemessen und wenn alles perfekt klappt kann ich evtl sogar vom oberen radi über nen winkel direkt in den 360er radi gehen.
- der radi wird nur 3 cm in das case ragen da ich die lüfter in richtung front verbauen werde wie auf dem bild. hab ich auch schon nachgemessen und sollte wenn ich den radi auf die höhe kriege wo ich ihn hin haben will genau passen. dann sitzt der oberste lüfter im oberen laufwerksschacht und da der festplattenkäfig rausfleigt die unteren beiden dann darunter.

ob die lüfter vorne überflüssig sind werde ich mal testen. wenn sie nix bringen fliegen sie raus aber geräusche geben die eh nicht von sich bei 6V.


Ich glaub ich werde das morgen einfach mal testen und euch dann hier nen paar bilder posten. evtl kommen ja noch andere probleme dann auf mich zu wie z.b. wo ich meinen röhren agb am optimalsten unterbringe und wo ich die pumpe hinstecke die aktuell im oberen laufwerksschacht sitzt. möchte die ungern im luftstrom vom oberen radi lüfter haben.


Fuck! was mir grade erst auffällt ... die oberen zwei festplattenkäfige sind ja vernietet. muss ich mal gucken wo ich morgen nen akkuschrauber her kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nabend.Was denkt Ihr.16/11 mk mit ner 13er fatboy? Passt das? Oder habt ihr nen besseren Vorschlag. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Cheesage
soweit ich mich erinnere, sind die oberen Bohrungen zum einfüllen von Kühlmittel gedacht und die hinteren für Ein-und Auslass. Die Blasenbildung wird nur verschwinden, wenn der Wassereinlass oben unter der Wasseroberfläche liegt. Schließ sie hinten an, so wie es soll, dann haste keine Probleme mehr.
 
@Cheesage
soweit ich mich erinnere, sind die oberen Bohrungen zum einfüllen von Kühlmittel gedacht und die hinteren für Ein-und Auslass. Die Blasenbildung wird nur verschwinden, wenn der Wassereinlass oben unter der Wasseroberfläche liegt. Schließ sie hinten an, so wie es soll, dann haste keine Probleme mehr.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden :)
Ich habe den Einlass Hinten Oben in der Mitte, Ausgang unten Rechts, so wie es sein sollte.
Das Wasser kommt aber natürlich trotzdem von oben auf das andere Wasser, weil das Wasser ja automatisch über die Frontscheibe dem AGB zugeführt wird!

Damit die Wasserzufuhr über die Frontscheibe unter der Wasseroberfläche liegt, müsste ich wie gesagt die Box randvoll befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche adapter hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - L-Stück - Innengewinde G1/4 - black nickel L-Stück - Innengewinde G1/4 - black nickel 64054 auch mit 2 mal außengewinde ?

hab bisher nur welche mit 45° gefunden und ein winkel von außen auf innengewinde mit nem gerade außen auf außen ist mir zu lang. dann passt das mit meiner radi lösund nicht so wie ich es möchte.

Und gibt es durchflussensoren die auch unabhängig von einer aquqero oder so den durchfluss anzeigen ? Tempsensoren in der form gibt es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
16/11 würde ich immer meiden ... teurer und bissel weniger Auswahl als 16/10

warum ?
9,5er/10er auf 13er Tüllen ist doch kagge und den 10er Primo bekommste erst recht nicht drauf. 9,5er oder 10er auf 10er Tüllen geht auch nicht, da zu unsicher.
 
jo stimmt, habe da was übersehen. Und was spricht dagegen,den Eingang unten links zu machen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft das Wasser erst an der Scheibe runter und bildet dann Blasen. Über die Einstellschraube vorne in der Front, kannst Du den Zulauf regulieren. Wenn der zu stark ist drehst ihn einfach etwas zu.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Selbstzitat FTW :) Nein, du hast schon Recht, in besonderen Fall von 13er Tüllen sind 10er ID Schläuche too much. Da sind 11er ID angebracht. Sehe mich als korrigiert an ;)

Hab mir jetzt primo rot 16/11 und mk 15,9/11,1 weiss bestellt. Mit den fatboy s .Hoffe das sieht gut aus.kennt ihr jemanden der ein 2 farben schlauchsystem hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach ich hab da davon im Vergleich zu den meisten hier (inkl.Dir) eh nicht die Ahnung. Hoffe die Kiste is dicht wenn ich den Hahn aufdrehe ;;-).ach ja drehbare Anschlüsse können ja net tropfen oder?oder vielmehr leicht tropfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Klar können die am Gewinde tropfen, hat es alles schon gegeben - daher möglichst nur drehen, wenn noch keine Flüssigkeit im Kreislauf ist.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok was ich nur nicht so ganz verstehe ist.tropft die swiftech sli Verlängerung von dir dann auch.denke doch mal nicht. Oder.und gibts eigentlich einen vorteil wenn man die karten über beide Kanäle anschliesst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
und gibts eigentlich einen vorteil wenn man die karten über beide Kanäle anschliesst?

Was meinst du damit? Natürlich jeder Graka-Kühler so angeschlossen werden, dass der Kanal im Kühler vom Wasser durchströmt wird - also z.B. am linken Anschluss rein, und am rechten wieder raus (bei den meisten Graka Kühlern ist die Fließrichtung egal). Was natürlich nicht geht, ist der Anschluss nur auf einer Seite. Dann würde das Wasser an den Grakakühlen nur auf direktem Wege durch die Anschlusstermimals rauschen aber nicht kühlen.

Oder beziehst du dich auf das Thema "Reihen- oder Parallelschaltung" für die Kühler eines SLI-Verbundes?
 
Genau Parallelschaltung.Jetzt hab ichs.Wenn ich jetzt mit 2 Schläuchen von der Pumpe komme und geh in die Karten und danach wieder auf einen ist das jetzt Vorteilhaft oder egal.MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh