[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit den neuen Monsta Radis sollte des doch dem Nova nahe kommen oder hat man da Probleme mit langsam drehenden Lüftern weil so dick sind ?
Wobei beim zocken können die ja ruhig auch weng schneller laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir von euch jemand sagen ob 2x 240er Radis für mein System noch reichen würden ?

Wollte evtl. mal mein Nova 1080 in Rente schicken mir das neue Fractal R2 Midi holen und in die Front und oben je einen 240er Radi einbauen (evtl. noch einen 140er Botton oder Hinten wenns sonst knapp wird)aber so das mir der PC nicht abhebt beim zocken von der Lautstärke sondern noch einigermaßen leise dann mit den Lüftern arbeiten kann.
Macht des eigentlich nix wenn dann die warme Luft von dem Radi vorne durchs Case geht ?


Das dürfte mehr als knapp werden bei Deiner Hardware. Leise wirds auf keinen Fall werden. Eventuell lieber den Nova extern aufstellen und weiterhin happy sein? :d
 
Mit den Monsta könnte das auch kühl bleiben, die sind aufgrund der Dicke ja recht effizient.
Allerdings spielen die ihre Stärken erst mit >800rpm aus, wenn ich richtig informiert bin. Wenn du die B2-eLoops nimmst, könnten die auf 1200 hochdrehen, wenn du beim Zocken bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wasn nun :confused: der eine sagt ok der andere nich :haha: Naja ansonsten montier ich den Nova halt wieder an die Seitenwand. Des R2 Midi wäre halt wie gemacht um mal die Radis ins innere zu verlegen.
Die heiße Luft dann durchs Gehäuse jagen von vorne ist nicht so schlimm ? Hauptsache Luftzug ist da auch wenn warm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Monsta's sind auch erst gut bei hoher Drehzahl. Die Teile sind eher für Leute designt worden, bei denen die Lautstärke nicht an 1. Stelle steht. Ebenso der Nova 60mm etc..

Bei Deinem Nova kannste die Lüfter ganz entspannt laufen lassen und hast noch Reserven. Gibt ja auch ansehliche externe "Verpackungen" für den Nova.

Übertakteten Ivy + 2x GTX 680 bringen auch schon recht ordentliche Abwärme.
 
Wobei ja son Monsta eigentlich wie zwei 240er wär und 2 von denen sind 4 240er und des kommt ja dann nem Nova hin von der Fläche. Oder kann man so nicht rechnen ?
Also wenn ich zock hab ich meine 180er Silverstone auf ca. 600 u/min und im Idle auf 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die angestrebte Wassertemp an. Meine AP's laufen bei den aktuellen Temperaturen dauernd bei 350rpm bei ner maximalen Wassertemp von 31°. Mit 2 GTX kann ich erst nächste Woche beurteilen, wird schon noch ein gutes Eck mehr heizen.
 
Wobei ja son Monsta eigentlich wie zwei 240er wär und 2 von denen sind 4 240er und des kommt ja dann nem Nova hin von der Fläche. Oder kann man so nicht rechnen?

Ich würde sagen nicht ganz das doppelte, eher richtung 1,5-fach.
Wenn sich so ein Monsta aus zwei Radis zusammensetzt, bekommt der eine ja nur die Abluft vom anderen, so ist die eine Hälfte vom Monsta auch wärmer als die andere.
 
Bekommt man eigentlich kein 360er oben rein wenn man ein Laufwerkseinschub frei läßt ? Aber wird wohl zu schmal sein vorne wegen den Einschüben

Achso, dachte der Monsta hätte nur einen Kreislauft bzw. ist nur dicker. Aber das des zwei getrennte Kreisläufe sind hab ich gar nicht gewußt oder wie meinst du dass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach vorher nochmal dem gesamten Verkauf des Wassers folgen und jeden Anschluss nochmal angrabbeln ;)
Das mache ich ja eh ;)
Wegen des Radis oder warum? Paar Tücher und das wird schon!
Ne, der Radi sollte dicht sein, hoffe ich zumindest :rolleyes:
Er hat zumindest heute minutenlange Spülungen an der Dusche, mit heissem Wasser, ohne Probleme überstanden.
Aber ich weiß nicht, kennst Du das, wenn man einfach so ein "Hmmmmmmmmmmmm-Gefühl" hat?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Abluft ruft halt nach hohen Drehzahlen.

Aber ich weiß nicht, kennst Du das, wenn man einfach so ein "Hmmmmmmmmmmmm-Gefühl" hat?

Schon, aber dafür gibt's den Ablasshahn und dann halt wieder von vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, was du mit all den Dingern willst. Is wie wenn du im Supermarkt zwei Packungen Tomaten für 10€ statt eine für 7€ kaufst, obwohl du nur eine brauchst :fresse:
 
willste noch andere Löcher mit stopfen ? :d Ich würd aus silikon nehmen da hängt der schaludann net so durch :d
 
Diese Meinung kennt mittlerweile Jeder hier. Ich verstehe nur nicht warum er auf Enzo's steht, die auch viel zu teuer sind, aber BP so verteufelt.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: mit welchem Flüssigmetall hast du deinen Radi geflickt? :)
Hmm, Enzos sind auch teuer, das stimmt. Aber eigentlich nur die Winkel und die bekommt man eh irgendwie fast nicht in Europa :shake:
Ich hab z.B. für meine Enzo Schraubis 4,50€ bezahlt pro Stück, neu!
Da kann man eigentlich nicht meckern :)

Wegen dem Flicken, es war so ein 2K Flüssigmetall, und zwar das hier: FLUESSIGMETALL PROCYCLE - Louis - Motorrad & Freizeit
Eigentlich aus der Not herraus gekauft, weil ich sonst nirgendwo welches bekommen habe und nicht zig Tage warten wollte, bis das Zeug von Ebay kommen würde.
Ich kann auch die negativen Kundenmeinungen dort nicht nachvollziehen, ich bin wirklich zufrieden damit. Das Zeug ist dicht und wirklich steinhart geworden.
Wegen Deinem nächsten Posting: Ich hab mir einen Kühlkanal mit einer Schraube "angebohrt", der klassische Fall halt :heul:


Und wie ghet das mit dem flicken ? :d
Ist eigentlich ganz einfach Zaunei. Das Zeug wird angemischt wie 2K Kleber, also einfach zwei Streifen rausgedrückt und dann gründlich verrührt. Dann hab ich das einfach mit einem Zahnstocher auf und um das Loch herrum geschmiert und es, wie auf der Verpackung beschrieben, ~20h aushärten lassen :)
 
Ich würd wohl eher auf WaKü verzichten, als Bitspopel zu kaufen. Is halt ne persönliche Einstellung.
 
mal zu den anschlüssen...also...ich bin kurz davor mir nochmal andere zu bestellen denn ich werds setup bissl ändern bei mir und die rote farbe der bitpopel passt halt ins schema und somit denk iuch mal kommen die auch ins systen...

ach und 6 verschluss stopfen??? klar...ich stopf alles damit....frauen...schläuche..nasen...ohren...:banana:
 
Bei dem preis hätte ich aber auch direkt mal 10meter genommen und ich hab keinen externen mora oder sogar 2 weil er ja glaube schon einen hat und noch einen bestellt hat ;)
 
Ich hab auch nen externen Mora und hab knapp 3m gebraucht :fresse:

War auch nur Spaß ;)

Hab auch noch viele Sachen hier auf Halde die ich einfach mal so gekauft hab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh