[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hst jemand nen Plan, wo man schöne Folien zum Bekleben des PC's online kaufen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich hab Mittwoch 14 Uhr bestellt.
Ich hab da irgendwo gelesen, dass wenn die Zahlung bis 17 Uhr da
ist, sollte ja bei Amazon Payment der Fall sein, wird noch am selben Tag versendet.
Donnerstag 19 Uhr kam die Versandbestätigung und ich hab gehofft, dass es heute da ist.
Pustekuchen!
Bei AT kommen versandbestätigungen immer erst abends. Wenn die Post net lahm is dann isses am nächsten Tag da ;)
 
Meine Bestellung ging am Donnerstag raus und ist grad angekommen. Leider unvollständig -.-
 
Sagtmal mit ner Aquaero 5 kann ich doch ne Laing DDC-1T per Software steuern oder ? Muss man nur auf 3-Pin ummodden stimmts ?
 
Sollte gehn, gibt glaub ich Adapterkabel ;)

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

So heute ist Basteltag. Conflict Steuerung wird gebaut :bigok:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann leg los und berichte! ;)
 
Erstmal Tisch aufräumen und platzschaffen. Mhh weißt noch net wo ich die ganzen Temp senoren hinpappe und bei welchen Temps ich die wie regeln will ;)
 
Danke Zauni. Die 5 € kann ich mir sparen wenn ich den 3Pin Stecker selber mache oder ? Boah is der Kühler teuer .... Wird zwingend benötigt ?sonst leg ich Platine in den Airflow vom PC. Weil hol mir sowieso keine zum Einbauen mit Display
 
Danke Zauni. Die 5 € kann ich mir sparen wenn ich den 3Pin Stecker selber mache oder ? Boah is der Kühler teuer .... Wird zwingend benötigt ?sonst leg ich Platine in den Airflow vom PC. Weil hol mir sowieso keine zum Einbauen mit Display
Denke schon. Passiv Kühler wirds auch tun. Ich hätte noch Verstärker über, da kannste 4 Laings an einem Ausgang betreiben :d
 
Will da gar nicht so viel ranhängen sondern wenn dann nur ein Durchflussmesser und nen Tempsensor. Eigentlich tuts dann auch eine Aquaero 4 aus dem MP oder ? Find des mit der Software halt toll zum auslesen alles aber des geht ja mit der Aquaero 4 auch ?

Weil dann kack ich auf die 12% und schau das ne Auqaero 4 bekomme die gibt's im MP haufenweise . Wäre für mein vorhaben doch besser und günstiger oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ne Laing an der 4.0 is knapp. Da wäre son Poweramp vielleicht auch net doof.

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Oder ne Conflict ? :d Im forum gibts einen der hat eine ohne Display über (bei bedarf nachrüstbar). Kommt günstiger und die hat Power. Das Tool is halt (noch) nicht so schick wie das von der Aquaero :d
 
Kabel abschneiden, crimpen und einfach auf den 3-Pin-Stecker machen.
 
Conflict :confused: den hab ich hier grad momentan weil nicht weiß was nehmen soll. Aquaero 4 geht nicht mit Laing ? au man nix passt so wie ich will. Mit nem Powerboost kommts vom Preis ja dann auch wieder ner Aquaero 5 nahe.

Dann doch lieber gleich die 5er nehmen und hab was für die Zukunft ? Raucht die mir gleich ab ohne Kühler oder kann ich den später bei Bedarf mal billig aus dem MP noch nachrüsten ?
Sorry für die vielen Fragen aber morgen ists vorbei mit 12% bei AT :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Will da gar nicht so viel ranhängen sondern wenn dann nur ein Durchflussmesser und nen Tempsensor. Eigentlich tuts dann auch eine Aquaero 4 aus dem MP oder ? Find des mit der Software halt toll zum auslesen alles aber des geht ja mit der Aquaero 4 auch ?

Nur Pumpe und die Sensoren? Dann hol dir ein Poweradjust 2 da ist sogar ein Adapter direkt bei.

Mit dem 5er LT biste aber für die Zukunft ausgesorgt, du brauchst nur nen Kühler damit die Pumpe auch ran kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel abschneiden, crimpen und einfach auf den 3-Pin-Stecker machen.

Hab die sowieso schon durchtrennt weil die auf 9v laufen habe bzw. 4 Widerstände rangelötet :)

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Nur Pumpe und die Sensoren? Dann hol dir ein Poweramp 2 da ist sogar ein Adapter direkt bei.

Ja ne, ich wollte halt die tolle Software haben zum auslesen und steuern und des geht doch nur mit Aquaero
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Quatsch. Die Software ist die gleiche. Das PA2 kann nur keine Kurvenregelung, bei der Pumpe aber unnötig. Ahhh Sorry Poweradjust 2!
 
Bei mir schneidet sich da nix rein. Die Alphacool Anschlüsse sind doch top ?

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:27 ----------

Conflict :confused: den hab ich hier grad momentan weil nicht weiß was nehmen soll. Aquaero 4 geht nicht mit Laing ? au man nix passt so wie ich will. Mit nem Powerboost kommts vom Preis ja dann auch wieder ner Aquaero 5 nahe.

Dann doch lieber gleich die 5er nehmen und hab was für die Zukunft ? Raucht die mir gleich ab ohne Kühler oder kann ich den später bei Bedarf mal billig aus dem MP noch nachrüsten ?
Sorry für die vielen Fragen aber morgen ists vorbei mit 12% bei AT :fresse:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-open-source-projekt-832496.html#post17454332
 
Also mir reicht es wenn ich die Pumpe im Alltag auf 7-9v laufen lassen kann und dann beim Overclocking auf 12v. So Kurven einstellen wie bei Lüftern brauch ich nicht.
Dann brauch ich also nur ein Poweramp2, eine gemoddete Laing auf 3 Pin, ein Inline-Tempsensor und ein DFM + die Aquaero 4 Software und dann geht alles wie ich will ?

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Display und Rahmen brauch ich nicht da soweiso kein Platz dafür im Case. Die leg ich dann irgendwo rein.
 
Mhh was mussen die Software alles können ? Wenns nur ums auslesen und steuern geht und das net mega hübsch sein soll biste denk ich mit der Conflict besser bedient. Frag mal Kuga2 oder wie er heißt, der hat noch ne aufgebaute die er loswerden will.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du brauchst ein Poweradjust Sorry für die Verwechslung: http://www.aquatuning.de/product_in...mputer-poweradjust-2-USB--Ultra-Variante.html

Damit kannst du sogar die Pumpe nach der Temperatur steuern, wenn auch unnötig und die Standartversion reicht. Die Software ist die normale Aquasuite. Du brauchst auch keine gemoddete Pumpe, der Adapter liegt da bei. Mit dem Teil kannst du Pumpe regeln, Durchfluss und Temperatur messen.

Ich würde die Finger von der Conflict lassen, es soll ja stressfrei laufen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Conflcit stress machen ? :d Wenn die läuft, dann läuft die :d
 
Ja cool, so komme ich doch dann am günstigsten weg mit Kurrys Idee ?
Durchflussmesser reichen ja normale oder ? Muss ja kein MPS DFM sein sondern kann auch einer für paar € sein (grad gesehen kosten ja doch alle über 20€ :fresse:) ?
Wobei der DFM erstmal nicht so wichtig wäre. Pumpe mit Software steuern und Inline-Temp Sensor reicht erstmal.
Des ganze Zeug müsste ich dann eigentlich im MP bekommen

Wer erstellt mir einen AT Warenkorb mit dem was alles günstig benötige :d ? Dann kann ich im MP suchen was man da alles braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum sollte die Conflcit stress machen ? :d Wenn die läuft, dann läuft die :d

Die Aquasuite läuft nichtmal stressfrei auch jedem System. Ich denke bei so kleineren Entwicklern sind diese Probleme noch größer. Heißt ja nicht dass die Conflict schlecht ist, Bastlern macht die sicher Spaß. Er will aber nur die einfachste und billigste Möglichkeit haben ne Pumpe und 2 Sensoren zu steuern.

@eagle
Puh, keine Ahnung ich hab den von AC. Ein normaler kann aber auch sogar ans Board geschlossen werden. Keine Ahnung ob der PA alle direkt umrechnen kann.

Für den Korb: PA2, AC DFM und Tempsensor ;) Findest du schon, aufm Handy ist mir das zu spannend, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh eignetlich läuft die Stressfrei :d Mal sehn da kann in Zukunft halt noch viel kommen. Günstiger wird ne andere lösung auch nciht sein. Ich teste das Ding mal für euch :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh