[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, am Einfachsten und Effektivsten wäre es wenn Du andersherum vorgehst, sprich AGB-Pumpe-GPU-CPU-Radi-AGB. Dann haste keine Probleme beim Befüllen.

Was hast Du denn für einen AGB? Normalerweise macht es bei einem AGB, der nur einseitige Anschlüsse hat, Sinn diese nach unten zu setzen.

Magicool AGB.

Ich hab haber 2 Radiatoren und muss noch nach hinten raus... und von den oberen 120er Radi sitzen die Anschlüsse vorne bei den Laufwerken, an der Stelle geht es recht schön dann von oben in den AGB und rüber zur CPU.

Meins hat Jochen Mittwoch morgen losgeschickt und am DO war es da. Ich hab anscheinend bei sowas immer Glück, aber ich bestelle eig auch immer so, dass es für alle am wenigsten Stress ist und das Paket auf jedenfall zum WE kommt ;) Aus Portugal hab ich meins Montag losgeschickt, Mittwoch bekommen. Das ist aber schon was her, da hatte er glaub ich noch weniger zu tun und es war per Express.

D5 ist richtig, allerdiings mit dem Plexideckel von Alphacool den ich verlinkt hatte. Denke mit dem DYE wird das gut aussehen.

Der Deckel mag es nicht, wenn man die Schrauben bissel fester als handfest anzieht.....Vorsicht walten lassen :)

Danke für den Tipp.

Hatte schon so was gelesen wo einem 2 Stück davon gecrasht sind.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm,bin ja auch mal auf die D5gespannt mit dem Bitspowermod.
Hätte bis jetzt auch ne AS-XT Ultra und aktuell ne Laing DDC+ mit dem Phobya Deckel.
Eigentlich bin ich von der Laing begeister mit dem Phobyakram drauf.Nichts zu hören und 60lmehr Flow.
Mal sehen wie sich die D5schlägt,)
Kann man die D5 bedenkenlos ans Ae5 hängen?
Gibt's bei der Pumpe sonst noch was worauf man achten soll/muss?

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Toll unser baumarkt hat kein Schleifpapier über 600 und Polierpaste haben se natürlich auch nicht. Mann muss echt jeden scheiß im Internet kaufen...

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin, moin....

Mal eine Frage, ich weiß, ihr haltet nichts von den AIO WaKü's, aber ich bin bestens zufrieden.

Deshalb nur eine Frage, meint ihr ein 200'er Radi, schafft eine CPU und Graka zu kühlen?... Desweiteren reichtvdie Pumpe vom Eisberg für noch ein Kuhlobjekt?

Ich weiß, komische Frage, aber möchte die Graka gerne auch unter Wasser setzen aber dazu eben nur den Eisberg nutzen...

Evtll hat ja einer solche extremen Erfahrungen mit solche Sachen AIO's...

Danke bin Vorraus...

Grtz

@Smatter: Erstens kommt es auf die CPU/GPU und deren Takt an, dann wie stark der Lüfter ist.
Aber im Allgemeinen geht das. Ob das dann noch leise ist, hängt halt mit den oberen Faktoren zusammen. Starkes OC kann man dann nicht machen. ;)

Eigentlich ist das unnötig weil man eine D5 problemlos manuell regeln kann.
Wenn dein Kreislauf aber zu Restriktiv ist wird die DDC die nase klar vor der D5 haben :d

Manuell regeln?Ich bekomm die mit Tachosignal.Sry,hab mit der Pumpe keinerlei Erfahrung:fresse:

Naja was meinen Waküaufbau angeht....ist schon etwas mehr als nur CPU und Graka.
2xAgb
1xMora 3
3xGtx580
MIPS fürs Asus Extrem IV
CPU
Ramkit
Ae5xt
Ist alles unter Wasser.
Im schlimmsten fall mach ich nen 2.Kreislauf auf:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Du kannst die D5 manuell einstellen (Drehregler).
Aber bleib doch bei der DDC... die hat auch mehr Druck.

Und ein Mora3 reicht eigentlich für das Setup.
Meine beiden 580ziger rennen mit 1GHz, die Sandy bei 5GHz.

Zuletzt bearbeitet:

Nein...dich gibt's ja auch noch:wink:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Fahr zum Atu die haben bis 2000 im so nen Set.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Stimmt wäre auch ne Idee. Was nehm ich denn am besten für Körnungen für POM und was bei Edelstahl?

Das is ja geil.)Lass mal via PN quatschen wenn ich wieder zu hause bin,)

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Fahre grad ins Millerntorstadion, bissel 2. Liga schauen, von Susis Loge aus. :d
Ergo gerne später ;)

@Bundy

Ja schon,aber es ging spezielle um die hintere Aufnahme,weil derjenige diese Pumpe hat Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle 49120 ;)
Durch die hintere Abdeckung von Rev.2.0 geht das nicht und ich weiß auch nicht ob man die weglassen kann :hmm:

Edit//

So gefunden Maexi war es. Auf den Bildern kann man es gut erkennen! :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...ad-ungesplittet-802786-1029.html#post20372804

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin....

Mal eine Frage, ich weiß, ihr haltet nichts von den AIO WaKü's, aber ich bin bestens zufrieden.

Deshalb nur eine Frage, meint ihr ein 200'er Radi, schafft eine CPU und Graka zu kühlen?... Desweiteren reichtvdie Pumpe vom Eisberg für noch ein Kuhlobjekt?

Ich weiß, komische Frage, aber möchte die Graka gerne auch unter Wasser setzen aber dazu eben nur den Eisberg nutzen...

Evtll hat ja einer solche extremen Erfahrungen mit solche Sachen AIO's...

Danke bin Vorraus...

Grtz

Für einen "normalen" aktuellen Gamingrechner (i5/i7 + 7970 o. GTX680) und keine übermäßig hohen Ansprüche an die Wassertemp (37-43° im Sommer @Last @600-700 U/Min. des Lüfters) reichen 180/200erRadi + Pumpe aus !

@Smatter: Erstens kommt es auf die CPU/GPU und deren Takt an, dann wie stark der Lüfter ist.
Aber im Allgemeinen geht das. Ob das dann noch leise ist, hängt halt mit den oberen Faktoren zusammen. Starkes OC kann man dann nicht machen. ;)

Nee OC betreibe ich immo nicht, alles Stock...;)

Für einen "normalen" aktuellen Gamingrechner (i5/i7 + 7970 o. GTX680) und keine übermäßig hohen Ansprüche an die Wassertemp (37-43° im Sommer @Last @600-700 U/Min. des Lüfters) reichen 180/200erRadi + Pumpe aus !

Fett, danke, dann werde ich das mal Testen.,...

Also, wenn einer ein Kühler für die GTX670 Jetstream auf Tasche hat, bitte melden...!!!!

grtz und THX....

Wie lange soll das denn noch blubbern bis die ganze Luft raus ist?
Oder ist das normal?

Und wie zum Teufel steuere ich die Aquastram XT Ultra?
Die Pumpe wird nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du da Spüli drin oder warum schäumt das so?! Wenn die Luft immer wieder angesaugt wird, ewig.

Die Pumpe ans MB anschließen und per Aquasuite steuern.

Hast du da Spüli drin oder warum schäumt das so?! Wenn die Luft immer wieder angesaugt wird, ewig.
Ich hab das Inno Konzentrat drinnen. 3 Teile Wasser, 2 Teile Inno ist etwas mehr als die angegeben haben.

Dachte die Luft bleibt im AGB wenn sie ausm Kreislauf raus ist.
Hab schon das mitm kippen gemacht.

Die Pumpe ans MB anschließen und per Aquasuite steuern.
Ist sie auch, wird aber nicht gefunden in der Aquasuite oder im Gertemanager.

USB 100% richtig rum angeschlossen? Controller evtl. im Bios deaktiviert?

Ja bleibt drin, dafür ist der AGB ja da, nur wenn die angesaugt wird, geht sie halt wieder rein. Bei dem AGB kenne ich mich aber auch nicht so gut aus, sorry.

Hm, USB Kabel richtig angeschlossen? Mein AE / PA wurden sofort erkannt.

Ja richtig angeschlossen und Controller muss ja auch aktiviert sein,
da der Kartenleser funzt am internen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh