[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Stimmt sieht aus wie koolance, gemoddet.
Wie stehts mit dem anderen von koolance, den habe ich, Saleri hat den denke auch. Der ist schick.
Oder von Aquacomputer das Ding.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das erleichtert die Suche ja :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mit den wirst du aber nicht glücklich. Was man so liest geht nichts über Koolance Schnelltrennis, was Verarbeitung,Durchfluss betrifft und beim trennen tritt kaum Wasser aus (vllt 1-2 Tropfen) ! ;)

Aber vielleicht will nicht jeder für den externen Radi gleich 60€ für Schnellkupplungen ausgeben.

Und musst du jedes Mal kommen und rumheulen wie teuer alles ist? Er wollte wissen was "wir" davon halten und das war meine Meinung dazu! :o

1-2 Tropfen sind mir egal, is ja extern :)

wichtig is der Flow und wenns wie die VL3 sind, dann passt der, kenne die von jemandem

Die 1-2 Tropfen beziehen sich auf die VL3N. Bei den günstigen Kupplungen kanns durchaus mehr werden. Der Durchfluss ist bei den Koolance am Besten.

hmm ok dann die VL3

"Qualität" gibts aber auch für unter z.B. 20-25€ pro Winkel. Lassen wir das jetzt, hab keinen Bock auf ne Diskussion :wink:

Besser so, weil's halt tierisch nervt, wenn immer wieder die selbe "buhuuu xyz ist zu teuer blabla" Argumentation losgeht :rolleyes:

Ansichtssache. Hätte ich Bitspopel & Co verwendet, wärs wahrscheinlich deutlich mehr ;)

Das ist kein Vergleich. BP ist ein Aufschlag von 400% und mehr für keinen realen Mehrwert.
Andere Anschlüsse/Winkel sind genauso dicht, bremsen genauso wenig, sehen ähnlich gut aus.
Einzig der Punkt der Optik mag einen Aufpreis rechtfertigen, da muss man halt wissen wie wichtig einem das ist.

Die Koolancen Kupplungen hingegen bremsen weniger, haben weniger Dichtprobleme, verlieren beim Trennen am wenigsten Wasser und haben den durchdachtesten Mechanismus.
Da ist der Aufpreis gerechtfertigt.

@Naennon
Nimm die QD3, wirste nicht bereuen :d
Vorallem dass man die Teile nicht drehen muss zum Schließen/Trennen ist ein Vorteil.
Der ORing wird geschont, da er nur noch auf Druck nichtmehr auf Scherung belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja das wird lustig

schöner 4x180 Mora + nen 200er Phobya intern für eine Titan und einen 3770k ^^

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo zusammen

Habe beobachtet das meine laing ddc eiert, ich nutze noch den Plexiglas Deckel der im Set mit dabei war und da erkennt man das der Rotor sich beim laufen ca 2-3 mm zur Seite neigt (unregelmäßig)

Meine frage ist nun ob das normal ist weil sie auch recht laut ist wenn das passiert oder ob doch etwas kaputt ist

Vielen dank schonmal

Gruß Thomas

Wenn du meinst :d
Ich nenn das beratungsresistent.

Die Koolance sind ihr Geld wert, die Preisdifferenz zu billigen Kupplungen erst recht.

Das stimmt allerdings, der Aufpreis lohnt sich in dem Fall irgendwo schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh