[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Drecksteile!!!! Nicht am falschen Ende sparen. ;)

Sehe ich ähnlich. Hatte die mal in Verwendung und die waren einfach absolut nicht richtig dicht. Hat mir fast eines meiner teuren NTs gekillt. Die normalen VL3 von Koolance finde ich allerdings auch nicht viel besser. Erst die VL3N konnten mich hier zufrieden stellen. Wenn ich jetzt aber neu kaufen würde, was ich leider vor kurzem erst getan habe (nochmal VL3N), würde ich wohl auch gleich auf die QD3 setzen. Schließlich hat man von denen dann auch länger was. Unter VLxN kaufe ich auf jeden Fall keine Kupplungen mehr. Der Preis ist natürlich wirklich ziemlich übel aber es gibt einfach keine wirklichen Alternativen. Ok, die CPC Metallkupplungen sind bspw. auch gut aber die sind ebenfalls nicht billig und zudem gibt es hier kaum Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos CPC Metallkupplungen: Die haben ja einen ähnlichen Mechanismus wie die QD3 und die 2 Paar die ich noch habe, könnte ich jetzt eigentlich mal verkaufen :) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos CPC Metallkuppungen: Die haben ja einen ähnlichen Mechanismus wie die QD3 und die 2 Paar die ich noch habe, könnte ich jetzt eigentlich mal verkaufen :) :hmm:

He he, wollte meine jetzt auch mal langsam loswerden. ;) Sind gute Teile aber eben nicht kompatibel zu den VL3N. Zudem sind meine nur für 8 mm Schläuche geeignet und liegen dank 16/10 nur blöd herum.

Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich mir von den QD3 ne Kombi aus der Schott-Variante (1/4" IG) und welchen mit 1/4" AG gekauft. An denen mit 1/4" AG kann ich per IG-IG Adapter beliebige Anschlüsse anschrauben - sprich ich werde meine QD3 benutzen können, bis sie wirklich mal kaputt gehen. Und irgendwie glaub ich nicht, dass das so schnell passiert.

Hi

Kurze Frage:

Ich hab vier Lüfter am Radiator, welcher im Keller meines TJ07 eingebaut ist. Die Lüfter haben mit 12V eine max. Umdrehung von 890/min. Bringt es etwas, hier stärkere Lüfter einzubauen um eventuell die Wassertemperatur leicht zu senken?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Klar bringt das was, sofern der Radi kein besonderer Low-RPM Radi ist.
Aber wie hoch ist die Wassertemperatur jetzt?

Klar bringt das was, sofern der Radi kein besonderer Low-RPM Radi ist.
Aber wie hoch ist die Wassertemperatur jetzt?

Hi

1. Radiator ist ein aqua computer airplex modularity system.
2. Wassertemp ist gegenwärtig 23°C. Habe aber die Balkontür offen. Die Innenraumtemperatur des Gehäuses ist zZ 22°C. Raumtemperatur dürfte ca. 15°C sein. Da nun aber hoffentlich der Frühling kommt, wird sich auch die Temperatur erhöhen. Gestern Abend hatte ich im Normalbetrieb 30°C Wassertemp.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
7065412_700b_v1.jpg

Bundy warst du das? :d

Im Text steht doch, dass der Kerl WaKü genommen hat ;)
Wobei ich das fürn Fake halte.

moin Leutz,

mir ist gestern mal wieder was saudämliches passiert. Ein Anschluß von meinem EK CPU Kühler ist irgendwie im Laufe der Zeit marode geworden und so entstand ein leck.
Die Graka hat so dummerweise dann ein paar Tropfen abbekommen. Gemerkt hatte ich es erst als ich Bildfehler bekam. Naja habe dann alles ausgebaut, die GraKa trocken gemacht und wieder alles ordentlich eingebaut und nun auch kein Leck mehr. Die Graka läuft wieder, ohne Bildfehler.
Als Gemisch habe ich das Zeug drin:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Meint Ihr dank der geringen Leitfähikeit des Wasserzusatzes habe ich die GraKa noch einmal gerade so vor dem sicheren Tod bewahrt oder ist eventuell doch etwas beschädigt? Womit ich eventuell noch mit rechnen Muss? Leistungseinbußen oder Bildfehler wie gesagt, bekomme ich keine. Auch keine Verzögerte Bootzeit oder ähnliches!
Mir ist soetwas schon einmal passiert, und dementsprechend eine GraKa geschrottet. Allerdings war die GraKa viel mehr nass und der PC startete erst gar nicht.

Das fällt dann in die Kategorie nochmal Glück gehabt

Gleiches hatte ich auch schon vor 4 Jahren mal. Hardware kann schon einiges ab ;)

Karte läuft immer noch

Yo...denke ich auch. Eben gezockt zum testen und alles läuft nach wie vor. Alles beim alten.
Jetzt wird regelmässig die Wakü gecheckt und gewartet! ;)

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da bestellt und bezahlt man extra so, das Donnerstags das Geld gutgeschrieben ist und die Ware rausgehen kann. Dann bekommt man am Freitag Abend die Benachrichtigung, dass die Daten elektronisch übermittelt sind. Die Pakete werden dann am Montag abgeholt. Das gleich bei 2 Versendern gleichzeitig :wall:

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da bestellt und bezahlt man extra so, das Donnerstags das Geld gutgeschrieben ist und die Ware rausgehen kann. Dann bekommt man am Freitag Abend die Benachrichtigung, dass die Daten elektronisch übermittelt sind. Die Pakete werden dann am Montag abgeholt. Das gleich bei 2 Versendern gleichzeitig :wall:

Naja wenn DHL das Paket am 10. um 13Uhr abholt und der "Start-Paketzentrum" Scan aber erst am 11. um 17Uhr ist nervt das auch.
Was hat der Typ gemacht? Sightseeingtour über Nacht mit meinem Paket oder was :d

Hmm wo hast du bestellt? :hmm:

Achja und Ricardo hab ich noch vergessen. Da steht schon seit ein paar Tagen der Status auf "Payment accepted", aber da ists man ja mittlerweile gewohnt. Siesta und so :d

D5 ist richtig, allerdiings mit dem Plexideckel von Alphacool den ich verlinkt hatte. Denke mit dem DYE wird das gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja und Ricardo hab ich noch vergessen. Da steht schon ein paar Tagen der Status auf "Payment accepted", aber da ists man ja mittlerweile gewohnt. Siesta und so :d

Jop das stimmt,aber man bekommt es irgendwann :d

D5 ist richtig, allerdiings mit dem Plexideckel von Alphacool den ich verlinkt hatte. Denke mit dem DYE wird das gut aussehen.

Da bin mal auf deine Meinung gespannt wie du die D5 so findest! :)

Ich teste halt gerne mal um mir ne eigene Meinung bilden zu können. Hatte lange Zeit ne AC Aquastream XT im Einsatz. Meiner Meinung nach immer noch ein sehr gutes Produkt, allerdings sehr klobig.

Hab schon mittlerweile einige Pumpen durch. Die DDC 1T ist schon sehr gut, allerdings stört mich ein wenig das hochfrequente Surren bei mehr als 70%. Bin auch gespannt auf die D5 :banana:

Warum gehste net oben in den AGB rein und unten raus?

Hab schon mittlerweile einige Pumpen durch. Die DDC 1T ist schon sehr gut, allerdings stört mich ein wenig das hochfrequente Surren bei mehr als 70%. Bin auch gespannt auf die D5 :banana:

Deswegen bin auf deine Meinung gespannt. Ich hab bis jetzt nur die D5 :) eine Laing hatte ich selber noch nicht gehabt/gehört :(

@Larkin

Die Verschlauchung könnte schwer werden,wenn ich das so sehe... Am besten ist die Pumpe bekommt das Wasser direkt aus der AGB und nicht über die ganzen Radis/Kühler. Das lässt sich ganz beschissen befüllen :o

Warum gehste net oben in den AGB rein und unten raus?

weil der nur auf einer Seite Anschlüsse hat ^^

Die Verschlauchung könnte schwer werden,wenn ich das so sehe... Am besten ist die Pumpe bekommt das Wasser direkt aus der AGB und nicht über die ganzen Radis/Kühler. Das lässt sich ganz beschissen befüllen :o

Also dann im Grunde einfach die Anschlüsse bei der Pumpe vertauschen damit das Wasser in die andere Richtung läuft ? Dann wäre der AGB was zuerst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh