[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ajo, aber einmal extern getestet und dann eingestellt funktioniert ja auch zur Not. Ich würd die eh über mein AE regeln. Aber ist insgesamt schon ganz schön hoch das Konstrukt, je nach AGB könnte es oben schon ein bisl eng zugehen.
 
AGB Steht extra.Ich hab das Teil hier gerade vormir liegen,und komme irgentwie auf keine Lösung.....Mhh
 
Ajo Du warst das ja mit dem V8. Da solltest Du keine Platzprobleme bekommen :d

Auf den "Beinchen" aufgestellt sollte doch ganz gut funktionieren, oder net? Willste das Top gerade oder quer aufstellen?
 
Jungens, es ist was faul im Staate Daenemark...und zwar die Grafik Temps - die Karten weerden viel zu heiss, vor allem die zweite:



Das Wasser kommt erst in die CPU, dann zum Speicher und dann in die Karten. Die erste hat im Durchschnitt 10 Grad bessere Temps als die untere Karte.
Nach einer Weile Diablo 3 hatte die zweite Karte knappe 100Grad erreicht...hab nicht schlecht gestaunt. Die zweite war kaum besser bei ca. 90 Grad.
Die Wassertemperatur ****** in dem Moment ca. knappe 30 Grad und die CPU war voll im gruenen Bereich.
Auch nachdem die Wassertemp. wieder auf ca. 23 Grad gesunken war, waren die Kartentemps nweiterhin ziemlich hoch - um die 60 Grad die heissere der beiden (und das nach etwa 10 bis 15 min. leerlauf).
Alles ist kuehl...bis auf die Grafikkarten. Die letztere hat schon eine ziemliche Abweichung von der ersten...ist evtl. dieses EK Terminal Muell? Ist der Parallel Typ.
Ich denke nicht, dass es an der Monatge der EK-FC6950/70 Kuehler liegt - hatte in einem vorherigen Setup mit schlechterer Kuehlung bessere Temps (ohne das Terminal, hatte stinknormale SLI Verbinder genutzt).
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm ich schätze dann musst du nochmal ohne die ek links ausprobieren um einen montagefehler der Kühler ausschließen zu können...


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Auf dem Bild sieht das so aus, als hättest du das Terminal falsch verschlaucht, d.h. der Anschluss von RAM --> Verbinder ist links drin und der unten geht auch links wieder raus, das Wasser fließt also grade durch das Terminal aber nicht durch die Karten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage.Mit was klebe ich Gummi Entkoppler an Acetal?

ich würde dann die weichen Gummi Entkoppler an die Unterseite der Dualtop kleben,und die Unterseite vom Entkoppler an die Midplate schrauben.
Aber mit was verklebe ich das dauerhaft?Die Verklebung muss ja auch Vibrationen aushalten.
 
Hat hier irgendwo schon jemand ein Fractal Arc Mini R2 mit WaKü gesehen? Finde das gerade sehr attraktiv so als WaKü-Kiste für nen flüsterleisen OC-Knecht zum Videoencoden ... versuche nur immernoch herauszufinden, ob das Case auch 280er Radis schluckt.

Hab ich was verpasst? Das Mini gibt es doch noch garnicht als R2?
Meinst das Midi, oder?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Powerstrips....bekommste am einfachsten wieder ab:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Auf dem Bild sieht das so aus, als hättest du das Terminal falsch verschlaucht, d.h. der Anschluss von RAM --> Verbinder ist links drin und der unten geht auch links wieder raus, das Wasser fließt also grade durch das Terminal aber nicht durch die Karten :fresse:
:fresse:

Das kann natuerlich sein :d
Hatte es so verschlaucht weil es Versch.-bedingt die bessere Wahl gewesen ist - bringt ja alles nix wenn's dadurch nicht anstaendig kuehlt :coffee:

Die erste Karte sollte davon nicht allzu sehr betroffen sein nehme ich an ?
Werde das mal ausbessern, thx for heads up :)
 
beide karten sind davon betroffen, weil das wasser fast komplett an beiden kühlern vorbei strömt
deswegen auch bei paralleler verschlauchung immer auf unterschiedlichen seiten rein- bzw rausgehen ;)
 
so Pattes Repair Extreme hab ich jetzt benutzt.Hatte ich noch gefunden,und laut Pattex hab ist es für Gummi und Plastik.Also drauf das zeug,und morgen sehen wir ob und wie es hält.
 
Anti, also wenn ich das richtig sehe, ist die Verschlauchung, wenn sie serial sein soll, korrekt. Wenn Du den anderen Ausgang nimmst sollte es parallel werden. So wie es ausschaut sollte die erste Karte Kühler sein, die zweite wärmer, aber solche Temps hatte ich mit nem Wasserkühler unter Last noch nie. Bin gespannt was des Rätsels Lösung ist
Hmm, ich seh grad, wenn das der Parallel ist, muss dann nicht der andere Einlass gewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti, also wenn ich das richtig sehe, ist die Verschlauchung, wenn sie serial sein soll, korrekt. Wenn Du den anderen Ausgang nimmst sollte es parallel werden. So wie es ausschaut sollte die erste Karte Kühler sein, die zweite wärmer, aber solche Temps hatte ich mit nem Wasserkühler unter Last noch nie. Bin gespannt was des Rätsels Lösung ist

Ne Serielle Brücke kann man nicht gleichzeitig als parallele Benutzen, nur weil man anders anschließt :fresse:
 
Könntest auch Wasser aus m Klo im Erdgeschoss in den zweiten Stock pumpen, da den PC damit kühlen und das ganze dann durchs Dachfenster raushauen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh