So Jungs meine neue 7950 ist nun auch endlich unter wasser. was ne wohltat für meine ohren
Danke nochmal an powerplay (falls du hier durch zufall mitlesen solltest
) für den schnellen versand.
nach mega schwierigkeiten und zwischendurch der angst die karte gehimmelt zu haben läuft alles perfekt. fragt mich nicht was es war denn ich weiß es nicht. lief zwar aber ist sobald sie in den 3d takt ging immer instant überhitzt und das auch nach rückbau auf den originalkühler. nach reinigung der karte mit spiritus läuft sie jetzt seit stunden unter dauerlast ohne probleme. sitze grad auf der nachtschicht und kann per remote desktop meiner kleinen beim minen zugucken. muntere 36-37°C bei vermutlich ~19°C Wassertemp (fenster im zimmer steht offen) aber genau kann ich die wassertemp erst sagen wenn ich zu hause bin. ist aber schonmal gut so.
Das einzig doofe sind noch die spawa temps die optimierungsbedürftig sind.
Welche WL-Pads könnt ihr mir da empfehlen. Hab mich nen bisschen umgeguckt und die Phobya müssten die besten sein oder ? Gibts ja in 3 dicken. 0,5 fliegt eh raus da zu dünn und bei der entscheidung 1 oder 1,5mm sollte ich denke eher die dickeren nehmen da die dinger sich ja eh auf ca die hälfte an dicke komprimieren lassen.
Karte ist ne vtx3d 7950 boost v3 mit nem alphacool fullcover kühler.
hat einer von euch evtl noch nen streifen übrig ? bräuchte nur nen dünnen streifen für die spawas. dazu muss ich ja nicht extra das große pack bestellen
Bilder kommen mal im laufe des tages da ich doch ziemlich viel umstrukturiert habe. Nur noch 1 winkel im ganzen kreislauf (der durchfluss ist optisch den luftbläschen nach zu urteilen die im vergleich zu vorher nur so durch das system gesaust sind kurz nach dem befüllen wesentlich nach oben gegangen), neue flüssigkeit und der 360er radi den ich intern montiert hatte ist jetzt mit abstandshaltern hinters heck gewandert wegen der besseren kühlung. Nächste woche ist dann hoffentlich das window fertig und das system so gut wie final. naja so final wie nen wakü system werden kann denn iwas zum verbessern finden wir ja immer
Edit: Grad zuhause angekommen und ne wassertemp von 15,3°C gehabt
könnt euch ja vorstellen wie schön warm es hier imer zimmer ist ^^. CPU ist grad bei 17°C
GPU oad 35°C und idle 19°C