[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na, das hört sich ja an wie "Er war stehts bemüht..." in einem Arbeitszeugnis :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs meine neue 7950 ist nun auch endlich unter wasser. was ne wohltat für meine ohren :) Danke nochmal an powerplay (falls du hier durch zufall mitlesen solltest ;) ) für den schnellen versand.

nach mega schwierigkeiten und zwischendurch der angst die karte gehimmelt zu haben läuft alles perfekt. fragt mich nicht was es war denn ich weiß es nicht. lief zwar aber ist sobald sie in den 3d takt ging immer instant überhitzt und das auch nach rückbau auf den originalkühler. nach reinigung der karte mit spiritus läuft sie jetzt seit stunden unter dauerlast ohne probleme. sitze grad auf der nachtschicht und kann per remote desktop meiner kleinen beim minen zugucken. muntere 36-37°C bei vermutlich ~19°C Wassertemp (fenster im zimmer steht offen) aber genau kann ich die wassertemp erst sagen wenn ich zu hause bin. ist aber schonmal gut so.

Das einzig doofe sind noch die spawa temps die optimierungsbedürftig sind.
Welche WL-Pads könnt ihr mir da empfehlen. Hab mich nen bisschen umgeguckt und die Phobya müssten die besten sein oder ? Gibts ja in 3 dicken. 0,5 fliegt eh raus da zu dünn und bei der entscheidung 1 oder 1,5mm sollte ich denke eher die dickeren nehmen da die dinger sich ja eh auf ca die hälfte an dicke komprimieren lassen.

Karte ist ne vtx3d 7950 boost v3 mit nem alphacool fullcover kühler.

hat einer von euch evtl noch nen streifen übrig ? bräuchte nur nen dünnen streifen für die spawas. dazu muss ich ja nicht extra das große pack bestellen ;)

Bilder kommen mal im laufe des tages da ich doch ziemlich viel umstrukturiert habe. Nur noch 1 winkel im ganzen kreislauf (der durchfluss ist optisch den luftbläschen nach zu urteilen die im vergleich zu vorher nur so durch das system gesaust sind kurz nach dem befüllen wesentlich nach oben gegangen), neue flüssigkeit und der 360er radi den ich intern montiert hatte ist jetzt mit abstandshaltern hinters heck gewandert wegen der besseren kühlung. Nächste woche ist dann hoffentlich das window fertig und das system so gut wie final. naja so final wie nen wakü system werden kann denn iwas zum verbessern finden wir ja immer ;)


Edit: Grad zuhause angekommen und ne wassertemp von 15,3°C gehabt :d könnt euch ja vorstellen wie schön warm es hier imer zimmer ist ^^. CPU ist grad bei 17°C :d GPU oad 35°C und idle 19°C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich den auf die kurzen 12mm Enzos draufkriege? Besonders flexibel ist das Zeug soweit ich weiß ja nicht :fresse:

Ob DU den drauf bekommst ist schwer zu sagen, jedenfalls wird es generell nicht ganz einfach und du solltest nen Fön und/oder heisses Wasser griffbereit halten. Also eine Erfolgsgarantie gebe ich nicht :) Wenn du eher kräftig bist, schaffst du es. Kleine Nerd Figürchen werden eher Probs haben :fresse:
 
Andi kannst Du mir was zu den Monsoon 16/10 & MK 16/10 sagen.
Halten die Überwürfe gut, gehen die leicht oder eher schwer über den Schlauch?


Edit:
Wie ist das eigentlich mit den Abdeckkappen bei den Winkeln, werden die eingeschraubt, brauche ich die überhaupt?
Finde irgendwie nirgens vernünftige Bilder wo das genau zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muttern gehen leicht drüber und die Plättchen werden drauf geklebt, sind selbstklebend (Abziehfolie) Ich würde die Lightports nehmen, dann hast du die Wahl zw. Verschlußschrauben, Temp Sensoren, oder Led Modulen. Die Tüllen der Schraubis könnten nach meinem Geschmack noch etwas dicker sein. Ich hatte ja nun diese neuen EK Schraubis bekommen und da sind die Tüllen dicker, der Schlauch sitzt dort fester drauf. Nach Möglichkeit Schlauch mit ID 9,5mm für die Monsoons verwenden.
 
Hm... habe den Schlauch hier liegen ( MK16/10)
Kann heute sowieso nicht weitermachen, da noch Teile fehlen..:wall: hab ich noch Zeit mir was anderes zu überlegen.

Glaube ich bleib bei den Tüllen, schaun wa ma :)
 
Ob DU den drauf bekommst ist schwer zu sagen, jedenfalls wird es generell nicht ganz einfach und du solltest nen Fön und/oder heisses Wasser griffbereit halten. Also eine Erfolgsgarantie gebe ich nicht :) Wenn du eher kräftig bist, schaffst du es. Kleine Nerd Figürchen werden eher Probs haben :fresse:

:fresse2:
Hauptsache es hält hinterher :d
Mir gings eher drum, ob der Schlauch dabei net evtl. kaputt gehen könnte, wenn man den doch recht weit "dehnt"
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, der macht nen robusten Eindruck und ist ja ähnlich beschaffen wie KFZ Kühlerschläuche die auch viele Jahre hohe Belastungen aushalten müssen
 
Hey Leute,

hab da mal ne Frage bezügliche Aquacomputer Aquastream XT:

Derzeit nutze ich eine EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe ohne eine Steuerung d.h ich habe zwar einen hohen Durchfluss, jedoch ist die Pumpe auch rel. laut. Trotz Dämmung und Unterlagen aus Schaumstoff ist und bleibt die Pumpe das lauteste. Also muss ne neue Pumpe her.

Nun habe ich schon mehrmals gelesen das die Aquastream XT rel. leise sein soll, dazu ist sie regelbar und (in der Ultraversion) besitzt sie einige Features.
Bedingt durch meine derzeitige Verschlauchung würde ich jedoch versuchen, die Pumpe in den 3,5" Schacht so zu verbauen das der Einlass-Anschluss senkrecht nach oben zeigt.

Hierzu eine kleine Skizze: Bild: verschlauchung_sys_aqsfjv8.png - abload.de

Ist diese Einbauposition zu empfehlen hinsichtlich Geräuschentwicklung und Lebensdauer der Pumpe? Oder sollte sie wie üblich, auf den Boden gestellt werden damit der Auslassanschluss senkrecht nach oben zeigt?

Schonmal danke für eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie planst du das zu entkoppeln? Nur eine leise Pumpe reicht nicht, wenn sie die Vibrationen weitergibt bleibt es laut.
 
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen: Möchte mir hierzu eine Halterung bauen. Zwischen Pumpe - Halterung und Halterung - 3,5" sollen jeweils ein Entkopplungsset (Entweder das von Aquacomputer oder eins der Alphacoolsets #1, #2) verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat ein Durchflusssensorkabel für den AC übrig ?
man kann sich gerne bei mir via PN melden. Habe versäumt den mitzubestellen :wall:
 
Hat hier irgendwo schon jemand ein Fractal Arc Mini R2 mit WaKü gesehen? Finde das gerade sehr attraktiv so als WaKü-Kiste für nen flüsterleisen OC-Knecht zum Videoencoden ... versuche nur immernoch herauszufinden, ob das Case auch 280er Radis schluckt.
 
Laut einem User, mit dem ich letztens per PM drüber diskutiert hab, nicht. Er konnte wohl nur einen 240er ohne Modifikationen verbauen.
 
ja, hier hat einer ein Arc, schau mal im Bilderfred was zurück. Wer das jetzt war weiß ich gerade nicht

..aber halt auf Mora
 
Das Arc 1 hab ich hier, da kannste ja nen 360er verbauen. Beim R2 sollen die Abstände zur Montage für nen 280er nicht passen.
 
So Ek Water Blocks Dualtop D5 CSQ und eine zweite D5 Pumpe ist heute eingetrudelt.Nächste Woche kommt wohl noch Die RES 3 250 Röhre für mein Weisen AGB Top und Doden. Dann kann ich die Aqalis D5 Kombo raushauen.
 
Nice. Bin ich ja mal gespannt auf Leistung/Lautstärke.
 
Ich auch.Einzig der Blechhalter ist nicht so toll.Aber da Werde ich mir noch was einfallen lassen,das das Dualtop so steht wie das von BP.
Von der Verarbeitung muss ich sagen echt gut.Hatte das Dualtop heute morgen mal mit einer Pumpe zusammen gebaut,und es macht was her.Ich denke ich werde es hochkant hinstellen,und mit Winkeln fixieren.
 
Ich finde es äußerlich auch recht ansprechend. Die Halterung find ich auch net schlecht, wenigstens hat man sich dazu ein paar Gedanken gemacht.
 
Nein, wahrscheinlich im Laufe der Woche oder nächstes WE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh