[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Yao, Chaos, grad gesehen ;-) Aber dann ist der Einlass auf der falschen Seite gewählt oder? Zumindest wenn ich das Produktblatt richtig deute... ISS aber schon spät...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Anschluss für den Ein- bzw. Auslass jetzt besser geeignet ist, weiß ich net auswendig, nur, dass es ca. 5° ausmachen kann.

Wenn man also seriell verschlaucht und möglichst gleichwarme GraKas haben will, sollte man es so machen, dass man bei der ersten Karte den "falschen" erwischt.
Dann wird die erste durch den "falschen" Eingang etwas wärmer aber durch nen SLI-Verbinder geht das Wasser bei der zweiten Karte dann in den "richtigen".
 
Ich hab mir glaube ich gerade meine GTX670 direkt mit dem 1. Einschalten mit Wakü geschossen, die hat gefunkt und auch gestunken, so schnell konnte ich gar nicht abschalten...

Vermutlich hatte die Backplate Kontakt mit der Rückseite, bin mir allerdings nicht 100% sicher ob es nicht doch Feuchtigkeit war.
Da hab ich aber auch noch eine Frage: Bei der Backplate (Watercool GTX680) gibt es bei mir "nur" 9 Abstandhalter, aber 11 Löcher, ich hab auch alles abgesucht, aber keine weiteren 2 mehr gefunden.
Fehlen die oder gibt es dafür keine weil es im Kühler ja auch kein Gewinde für die 2 gibt?

Darüber hinaus noch ein kleines Bild zum Unfall, wird wohl nix mehr zu retten sein, 3 Bauteile sind komplett weg geschmolzen:

gtx670.jpg

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das ist echt bitter :(
Schreib mal den User Infectus an, der ist auf dem Gebiet sehr kompetent und konnte schon so einiges wieder zum Leben erwecken :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oha - mein Beileid.
R.I.P.

Das wird auch schwierig sein zu reparieren,... aber frag auch mal StullenAndi.
Der hat so nen abgerissenes Bauteil bei meiner alten 260 ersetzt und die lief wieder.. aber da war nix durchgebrannt.
Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup schreib mal Infectus an, der kann dir vielleicht noch helfen. Sieht aber recht übel aus ^^
 
Oh man bei meiner EK Backplate waren auch mehr löcher als bei meinem Heatkiller.
Hatte angst das was passiert und hab so gummi abstand dinger unter die Löcher geklebt.

Mein Beileid :(
 
Warum kombiniert ihr Kühler und Backplate verschiedener Hersteller und wundert euch dann, dass es nicht völlig übereinstimmt? :fresse:
 
Ich war froh das ich überhaupt ne Backplate für 470er irgendwo bekommen hab.
Außerdem sieht man die Seite wo der Gkarten Kühler ist nicht :d
 
1. WTF :eek:
2. Was hast denn für Wasserr benutzt wenns se so aussieht?
3. Glaub eher das dees was mit der Backplate zu tun hat:hmm:
1. Seh' ich genauso, ich schwimm' auch nicht so in Geld das mir das völlig egal wäre...
2. Demineralisiertes Wasser und IP
3. Glaub ich auch, ich hab auch kein Wasser auf der Platine gefunden, die war vor dem Einbau staubtrocken und die Wakü war dicht.

Ich werd dann wohl mal Infectus anschreiben, weiß jemand was er alles an Informationen braucht?

Warum kombiniert ihr Kühler und Backplate verschiedener Hersteller und wundert euch dann, dass es nicht völlig übereinstimmt?
sfresse.gif
Ich hab beides passend von Watercool gekauft: Heatkiller GPU-X³ GTX680 (ich hab ne' GTX670 mit GTX680-Referenzdesign) und die passende Backplate, daran lags also eher nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides passend bei Watercool gekauft: Heatkiller GPU-X³ GTX680 und die passende Backplate, daran lags also eher nicht. :)

Ich hab mich auch auf Kazuyas Post bezogen ;)
Mein Beileid wegen deiner Karte, ist natürlich echt scheiße, wenn sowas bei der ersten WaKü passiert :(
 
Lustiger Sidefact: Der Rechner lief mit der Karte im Slot problemlos über die GPU im Prozessor, die 670 wurde einfach nicht mehr erkannt, produzierte auch keine Hitze o.ä. mehr (die CPU-Temp war niedriger als vorher, ich hab jetzt einen 280er-Radi mehr im Kreislauf eigentlich wegen der GPU...).

Darüber hinaus hab ich jetzt einen 420er und einen 280er nur für die CPU, das nenne ich mal Overkill. :d
 
Schade um die Karte :(

Nun zu meinem nicht weiterhin existierenden Problem :d
Der Anschluss an der EK Bridge ist getauscht und die Temps sind nun wieder so wie sie sein sollen :)
Wie Lexel schon schrieb, durchlaeuft das Wasser noch nicht einmal die erste Karte geschweige denn die zweite.

@Chaos
Thanks fuer's sehen :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo von Bitspower,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gerne:wink:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Uhi....du bist mal wieder eine WuchtBrumme, Bundy...:wink:

Der BP ist bissel günstiger und 80mm ist genau richtig...

Status:
Offen
Versandart:
DHL (Versand nach DE: 0.34 kg)
3,99 EUR
Zahlungsweise:
Vorkasse
0,00 EUR
Stk.:
Artikel:
Artikel Nr.:
Einzelpreis:
Preis:
1x Bitspower Z-Multi 80mm Water Tank WAAU-119 32,90 EUR* 32,90 EUR*
inkl. MwSt. 19%
Summe: 36,89 EUR*

...war bei Jochen und Käsekönig lieferbar, nur Käsekönig 1,oo€ günstiger...;)


Soll dann nämlich so ungefähr montiert werden....




...mal sehen ob es klappt...

Genialer würde mir gefallen, wenn es so eine Art TopAGB geben würde mit den Maßen von 120x120mm....den man Anstatt eines Lüfter montieren könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch den von Swiftech nehmen können der passt genau unten neben das NT :bigok:

 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Uhi....du bist mal wieder eine WuchtBrumme, Bundy...:wink:

Der BP ist bissel günstiger und 80mm ist genau richtig...



...war bei Jochen und Käsekönig lieferbar, nur Käsekönig 1,oo€ günstiger...;)


Soll dann nämlich so ungefähr montiert werden....




...mal sehen ob es klappt...

Genialer würde mir gefallen, wenn es so eine Art TopAGB geben würde mit den Maßen von 120x120mm....den man Anstatt eines Lüfter montieren könnte..

Sowas gab es mal...hab ich auch verkauft.
Konnte man an nen 360ger Radi montieren bzw.an 3x120mm Lüffis.Ich komm nur grad nicht drauf welcher Hersteller das war.Hatte ich in einen meiner alten VT:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ist doch vernickeltes Messing....da kann sich höchstens an den nicht vernickelten Stellen ne Oxidschicht bilden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh