[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht wer nen gescheiten radiator ? :fresse: 2,5kw Kühlleistung ohne Probleme







für leute mit 2 cpus und 2 titans ? :d natürlich auf übertrieben hohen OC ^^ unter 5ghz geht nix
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die montageschrauben vlt sowas wie die ejot hier
weil wenn ja hast du spezielle kunststoffschrauben dazubekommen die sich ihr gewinde in den gunststoff selbst schneiden
ansonsten würde ich sagen reklamieren und gut :d
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist normal... Zern will dass man die Originalschrauben weiter benutzt... Ich hab allerdings in meine beiden zerns M4 Gewinde geschnitten
 
Danke erstmal.

Also selbstschneidend sind die definitiv nicht.

Zern will das man die originalen Schrauben weiter nutzt? :hmm: Wofür liegen dann die vier Schrauben plus Hülsen und Unterlegscheiben bei?! :stupid:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt endlich weshalb kaum jemand den Zern-Deckel benutzt. Ist doch echt totaler Käse sowas! Denke ich lass das Ding einfach zurück gehen. Regt mich gerade total auf das Ganze. Witzig ist auch, dass man die Schrauben oben auf dem Deckel fest machen kann - da sind zwei Gewinde für die Halterung eingelassen. :wall:

Edit:
Mal sehen ob ich nicht doch noch was passendes finde. Macht mir sonst noch meine ganze Bastelsession für dieses WE zunichte. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sysnet wenn du sagst oben sind passende gewinde, sind die schrauben dann vlt um die pumpe als ganzes irgendwo zu verbauen?
weil dann passts ja mit dem was jojo schreibt das zern will das man die ori schrauben verwendet und wenn ich mich richtig erinnere sind
die original laing schrauben richtige kunststoffschrauben und glaub mir die schneiden sich da schon selbst richtig rein ;)
 
Allerdings nur zwei Gewinde und vier Schrauben. :stupid: Kann ich mir also nicht vorstellen. Auch steht in den gängigen Tests nichts davon. Kriege echt die Krise mit dem blöden Deckel. Hatte bundy nicht auch mal ein paar davon?

Die Halterung für den Deckel muss man ja auch getrennt erwerben. Weiter sind die Löcher im Deckel wirklich ganz schön schmal - die originalen Schrauben kann man da nicht ohne weiteres reindrehen.

Shit, das hat man nun davon wenn man mal versucht günstig ne leise Laing zusammen zu bekommen.

Hab Zern auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


@ Jojo und LeXel
Habt ihr da mal n Link wo man das nachlesen kann oder so. Ich kann irgendwie echt noch nicht glauben dass das so sein soll. :heuldoch:

Edit: Hab jetzt mal nachgesehen. Die Halterung wird definitiv mit jeweils nur zwei Schrauben an der Pumpoe festgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das soll laut Zern so sein. Die Hülsen und beiligenden Schrauben werden verwendet, die Schrauben lassen sich schwer rein drehen / bzw. anfangs schieben mit den Hülsen und "fassen" dann erst ziemlich weit unten. Probiere mal etwas damit herum, dann verstehst das Prinzip wahrscheinlich. Defekt ist da nix !
 
Danke bundy! Also sind die Schrauben schonmal nicht nur Zierrat und sollen auch verwendet werden. Ich probiere es jetzt nochmal mit etwas mehr Gewalt. :fresse: Ist aber schon ein echt komischer Deckel. Vor allem sind oben auf dem Deckel ja die passenden Gewinde vorhanden und auch angenehm zu nutzen. :shot:

Edit:
Der "WaKü-Meister" hat es einfach drauf. Hab es jetzt endlich gebacken bekommen. Muss man echt einfach mit Schmackes eindrehen, dann passt es. Na ja, bei dem Preis muss man halt mit solchen Einschränkungen leben wei es scheint. Sieht aber jetzt auch garnicht übel aus der Deckel - gefällt mir.

Nochmal danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage da mir heute mein board abgeraucht ist (spawas in qualm) montiert ihr den HK3.0 mit Backplate oder ohne beim 1155!!! dachte erst es liegt an nem kurzen aber da ist genug luft hinten :( ??
 
das ist ja die frage
 
kurze frage da mir heute mein board abgeraucht ist (spawas in qualm) montiert ihr den HK3.0 mit Backplate oder ohne beim 1155!!! dachte erst es liegt an nem kurzen aber da ist genug luft hinten :( ??
Hab meinem Extreme 4 auch die Backplate drauf und recht stramm angezogen.
 
Jap HK3 mit Backplate aufm Z77 Extreme 4 ^^ Haste villeicht iwas isolierender was draufsoll vergessen ?
 
vorne die weißen kunstoff dinger hinten erst die grauen breiten dann die gummiplatte und dann die backplate
 
Bei mir hatte ich den auch mit Backplate montiert ohne Probleme. Eventuell was durchgebogen?
 
eben nicht der fall naja dann wird er beim neuen wieder mit backplate monitert und das geht in die rma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh