[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zaunei will 100% einwandfreie Ware und das ist teilweise bei billigen Zeug schwer umzusetzen.Wobei so viel Pech mit verkratzten Sachen muss man erst mal haben.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sowas gab es mal...hab ich auch verkauft.
Konnte man an nen 360ger Radi montieren bzw.an 3x120mm Lüffis.Ich komm nur grad nicht drauf welcher Hersteller das war.Hatte ich in einen meiner alten VT:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app



Naja... 3x120 habe ich nicht, deshalb ja nur 120x120...
 
mensch was gibt es schöneres, erst raucht eine der 2 pumpen diesen monat ab,
dann stehst du heute morgen auf wunderst dich über den wasserstand des aqualis uns stellst fest das einer der beiden radiatoren über nacht zum springbrunnen wurde!
:wut::wut::wut:
 
Naja... 3x120 habe ich nicht, deshalb ja nur 120x120...

Es gibt von BP Halterungen für versch. Radigrößen, mit denen man AGB´s direkt am/vor dem Radi montieren kann. In deinem Fall musst du dann keine Schläuche nach innen führen.
 
super das du hier bist bundy :), du hattest doch mal den phobya 200er getestet.
ist die mehrleistung gegenüber einen 240 ( der jetzige spezial effekt radi) merklich oder relativ gering?
 
Es gibt von BP Halterungen für versch. Radigrößen, mit denen man AGB´s direkt am/vor dem Radi montieren kann. In deinem Fall musst du dann keine Schläuche nach innen führen.

Nunja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, direckt an den 200`er. Wobei meine Pumpe eigentlich dort hin sollte, aber dann würde ich die eben dort hinten montieren...hast du evtl mal ein Bspl Bild dazu ?
 
Nope, da musst selber mal suchen, alles will und darf man dir Fauli ja auch nicht abnehmen :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Och menno,... :-P... Weiss doch, heute ist Sonntag, da ist das Gehirn und die Aktivitätslust nur auf kleiner Flamme... :fresse2:
 
wtf, will mich das teil verarschen? aus heiteren himmel dreht die ddc 1t+ wieder oO its magic :eek:
 
Zaunei will 100% einwandfreie Ware und das ist teilweise bei billigen Zeug schwer umzusetzen.Wobei so viel Pech mit verkratzten Sachen muss man erst mal haben.
Bei billigem Zeug mecker ich nicht :/ Hab auch den Deckel und bis auf die Seite die wichtig ist sieht auch gut aus, aber es war net so teuer und als B-Ware ausgezeichnet, dann ists auch ok. Notfalls lackiert man das Ding neu.
Aber bei Kühlern über 100€ erwarte ich schon n bissel was :) Und andere hatten wesentlich bessere aussehnde Kühler und Aquacomputer und Aquatuning meinten selbst das die nicht so aussehn sollten ^^

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

lol ich glaube Zaunei hat sein Ruf weg! :d
Ich glaubs auch :heul:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mein Metall-Deckel wird entnickelt, graviert und verchromt :d
Für 15 inkl. im MP - die Veredelung 35 :d
Aber dann ist es "der" Deckel.., und da ist dann auch nicht mehr die Hackfresse von Phobya drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Jungs, melde mich nach 2 Jahren Luft zurück unter Wasser :wink:
Habe auch direkt mal eine Frage: Momentan werkelt in meinem Rechner eine Gigabyte GV-R797OC-3GD V2.1, leider kein Ref-Design, sprich Fullcovers passen nicht. Hat hier irgendwer eine Ahnung, ob man auf so eine Karte einfach einen GPU-only-Kühler verbauen kann und die Spawas unter dem kleinen Kühlkörper lassen kann oder brauchen die eine extra-Kühlung?

Bild vom PCB: KLICK
 
Die brauchen auf jeden Fall zusätzlich Luftkühlung. Da wird auch kein leichter Luftzug durch Gehäusefans reichen.

Frage:

Was sind denn so die hochwertigsten Röhren AGBs?
Bin mit dem Phobya Balancer 150 black nickel nicht wirklich zufrieden.

suche:
- hochwertige Verarbeitung
- ~ 250mm
- schwarz, matt
 
Zuletzt bearbeitet:
FrozenQ, Iandh (EOL, nur noch schwer zu bekommen) und natürlich Aqualis
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine günstige Wakü im Marktplatz zusammenzuschnorren. Kann es sein, dass der (FullCover)-Kühler für die GTX 680 (Referenzdesign) dabei am meisten zu Buche schlägt? Gibt es günstigere, empfehlenswerte Alternativen wie z.B. den hier?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der kühlt aber nur die GPU.Ergo werden andere relevante Teile wie Spannungswandler usw.nicht gekühlt.Mit ausreichend Belüftung sollte es funktionieren,aber den "silent Effekt "einer Wakü wirst du dann nicht erreichen.
Ps:Ob der Grakakühler der teuerste Part deiner Wakü wird lässt sich nicht so pauschalisieren.Es gibt deutlich teurere Teile in einer Wakü.Kommt halt drauf an was du willst.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. wenn ich es richtig machen will, komme ich nicht an einem Fullcoverkühler (ca. 80 €) vorbei?

Dann kühl ich erstmal nur die Graka. Benötige ich noch Pumpe, AGB, Schläuche und Anschlüsse. Genügt vorerst ein kleiner 120mm-Radiator mit einem B12-2 bei 900 rpm? Später folgt ein 360/420mm-Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Richtig.Wäre natürlich alles etwas einfacher für die Leute hier wenn du "genau"sagen würdest was du so vorhast.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ein 120er sollte für ne einzelne GraKa gut ausreichen, gibt aber kein Traumtemps.

Jetzt kommen bestimmt wieder die Leute die menien, dass das viel zu wenig ist: hör nicht drauf. Für den Anfang reicht das wirklich! Einen 120er würde ich mit einem guten Custom-Luftkühler gleichsetzen. Wenn die Luftversorgung gut ist und die Warmluft ausm Gehäuse gepustet wird, wirst du damit gut zurande kommen!
 
D.h. wenn ich es richtig machen will, komme ich nicht an einem Fullcoverkühler (ca. 80 €) vorbei?

Dann kühl ich erstmal nur die Graka. Benötige ich noch Pumpe, AGB, Schläuche und Anschlüsse. Genügt vorerst ein kleiner 120mm-Radiator mit einem B12-2 bei 900 rpm? Später folgt ein 360/420mm-Radiator.

Apropos richtig machen: Je größer der Radi, desto langsamer können die Lüfter laufen. Ich würde mir direkt nen großen Radi kaufen, der reicht dann später für CPU + Graka. Als Pumpe könntest du eine Phobya 220 nehmen. CPU Kühler gibt es ab ~ 30 €
 
Eigentlich nur meine GTX 680 unter Wasser zu setzen in einem Lian Li A05NB :) Bevor ich den Deckel zersäge, wollte ich erstmal mit nem kleinen Radiator im Heck anfangen.

Handwerkliches Geschick und Mut zum Tüffteln ist vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Denn Deckel musst du nicht zwangsläufig zersägen.Nimm nen externen Radiator wie zb.nen Mora dann bist du sorgenfrei.Wenn du aber wirklich nur die Graka kühlen willst reicht ein guter 120ger oder 140ger.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wie gesagt, is nur fürn Anfang. Ich hätte die Radiatoren gerne intern, um den Transport zu vereinfachen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dafür gibt es Schnelltrennis und/oder Kugelhähne ,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wie gesagt, is nur fürn Anfang. Ich hätte die Radiatoren gerne intern, um den Transport zu vereinfachen.

OK, dann erstmal nen 120er Radi im Heck und später kannst du max. einen 360er für die Vollausstattung in den Deckel verfrachten. In dem kleinen Case wäre eine Pumpe mit Aufsatz AGB ne feine Sache, oder eine Pumpstation. Ich verwende das A05 täglich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh