[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn das so weiter geht, schlage ich vor, wir legen zusammen und kaufen ihm so ein Fisher Price Kindercomputer, damit er endlich was hat, was länger als 4 Tage funktioniert ohne Wasser, Feuer, Rauch oder Lärm von sich zu geben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja, das Leck war ja meine Schuld, wenn man keinen adäquaten Ersatz für ein Dichtring verwendet... :-P


E://

Wenn das so weiter geht, schlage ich vor, wir legen zusammen und kaufen ihm so ein Fisher Price Kindercomputer, damit er endlich was hat, was länger als 4 Tage funktioniert ohne Wasser, Feuer, Rauch oder Lärm von sich zu geben :d

Ich bepiss mich gerade... LoooooL... Oder Rofl.... Oder was auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Smatti....ich sehe schon du wirst hier in die Forumsgeschichte eingehen....als erster User,der seinen Pc in Brand gesteckt hat,diesen aber Gott sei dank mit der verbauten Wakü wieder löschen konnte:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn man hier so mitliest wie sich das Leid verbreitet hat mit Problem jeglicher Art...Feuer...Wasser...Rauch...fehlt eigentlich nur noch das einer nen PC System in Boden eingräbt dann haben wir alle Elemente zusammen:hmm:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach ja, habe ich auch nicht mit gerechnet, das das alles so schwierig wird.

Aber nehmt es als Lernerfolg, niemals eine Pumpe ohne original O-Ring betreiben... :-P

Kein Aquastopp, Heiskleber etc... Das hält alles nicht wirklich dicht.

Btw.. Pumpe ist nun wieder nur noch handwarm. Hat sich wohl eingespielt und das überschüssige Wasser erstmal verbrannt.

Ich hoffe nun läuft er mal länger als nur 2-5std beim Daddeln...


@oelkanne...dat sage ich dir, willst gar nicht wissen, wie meine erste aussah.... Damals.... :-P
 
Die VL3N sind bzgl. Durchfluss recht gut. Hatte vor zwei "G1/4 auf Stecker" an so ne Verschraubung zu hängen und mit "13mm Tülle auf Kupplung" zum Radi zu verbinden. Sollte passen, oder?
 
Hmm... Meine Pumpe wird richtig heiß.... Und qualmt auch ein bissel... Meint ihr, das sie defekt ist?... Fördern tud sie ja ohne ende....?... Oder liegt das daran, daß am NT nur Pumpe hängt?

E://

So... Qualmen tud sie nicht mehr, nur richtig heiß unten drunter... Komisch... Werden die unten normal heiss?.. Habe schiss das die plötzlich fakelt im Case...

War das eine von den Ebay Pumpen aus Ungarn, die schon uralt sind ? :hmm:

€: Wenn meine Vermutungen zutreffen, sehe ich schon das nexte Unheil auf dich zukommen ! :fresse: Du hast nicht etwa das Mayhems Aurora im Einsatz, das man NICHT für den 24h Einsatz verwenden soll und das aufgrund der dickeren Konsistenz auch durchaus mal kleine Pumpenmotoren zum Stillstand bewegen kann im Einsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was auch immer du gegen die eBay hast. Das ist ne neuere. Dienst am Rotor. Ich die von ebay haben nen schwarzen. Vielleicht is das PCB der pumpe nassgeworden. Hatte ja gleich gesagt ich schick dir am besten noch ne DDC :-)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann ich nicht sagen, stammt aus dem MP...

Aber das Ende ist nicht i n Sicht... Nun habe ich mal alles ausgemacht, weil ich dachte alles tutti. Gehe hoch in die Küche um Wasser zu holen, um aufzufüllen.

Alsbich nun Freude Strahlend wieder anmachen wollte, ging gar nichts mehr.... Es geht nichts... Pumpe dreht nicht mehr...

Könnte echt kotzen... Solangsam steigt innerlich eine Wut auf...


Hat einer eine Pumpe Nähe Wunstorf / Hannover zum ASAP Verkauf..?.?

@zaunei...hattest echt machen sollen... So ei, rotz...

@bundy...nee..ist nur ein Konzentrat was das Wasser schon grün macht...


Ich geh erstmal Bier trinken... Hammer kacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge Junge...du machst noch solange bis dir irgendwann der Kreislauf mitten beim Zocken trocken läuft und CPU sowie Titan schrottet :fresse: :shake: :wall:

Ist das die Mayhems Aurora Suppe ?
 
Sachst Du! Ich hab hier ein neues Aquaero und möchte schon gerne ein bisschen Mäusekino :-)



Vielleicht sollte ich mir mal Shrouds zulegen. Welche hast Du/Kannst Du empfehlen? Ich brauch einen 360er (zur Zeit, bald 480er) für oben.

Ich zitiere mich hier mal: Shrouds anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bundymania, ich sage es dir... Schon echt misst gerade...

Danke oelkanne... :-P

uploadfromtaptalk1368545446874.jpg

Ich denke, da ist was durchgebrannt... So eine Dreckskacke.... :////
 
Welcher Schlauch soll ich nehmen, 13/10 Alphatube HF oder 16/11 Masterkleer?
 
Hmmm, ist dein Mix denn irgendwie dickflüssig, oder dünn wie Wasser ? Oder vielleicht den Deckel zu fest angezogen ? :hmm: Oder....oder...hmmm...vielleicht hat die gestern schon nen Schlag weg bekommen wg. der anderen Experimente
 
Ich zitiere mich hier mal: Shrouds anyone?

Das ist so ne Sache mit ner Empfehlung, soooo viel bringen Shrouds nicht, deswegen kann ich dahingegend keine klare Empfehlung aussprechen ! Wenn dir die Dinger pi mal Daumen 1-2° bessere Temps wert sind...ok,dann kaufen. Am besten sind die Teile, die aus einem Stück gefertigt sind - gibt/gab es von Thermochill. Die Teile muss man für andere Radis anpassen wg. dem Lochabstand. Gut waren auch die TFC Shrouds, die für 18 € pro Stück verkauft wurden :fresse:
Aktuell gibt es dünnere bei AT, die sind nicht ganz so teuer:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black 38114

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 120x120x20mm Shroud Plexi Phobya 120x120x20mm Shroud Plexi 38112
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmmm, ist dein Mix denn irgendwie dickflüssig, oder dünn wie Wasser ? Oder vielleicht den Deckel zu fest angezogen ? :hmm: Oder....oder...hmmm...vielleicht hat die gestern schon nen Schlag weg bekommen wg. der anderen Experimente

Das denke ich auch... Das war einfach zuviel für die kleine Pumpe. Das Zeug ist supper flüssig, wie gesagt, destilliertes Wasser und den Farbzusatz... Gibt geiles Grün... Bist EKZeug ist da auch nicht drinnen... Aber nichts zäh flüssiges...

Bin mit DJNoob in Kontakt getreten... Soll mal ASAP verschicken...


nope. Der hat slesbt keine PCBs mehr und der liebe diyinhk meldet sich auch nicht mehr -> vorerst keine neuen Platinen in Sicht :(

Schade... Naja, war ja klar, Dichtring da, aber pumpe defekt... Argh..
 
Bundymania, ich sage es dir... Schon echt misst gerade...

Danke oelkanne... :-P

Anhang anzeigen 235115

Ich denke, da ist was durchgebrannt... So eine Dreckskacke.... :////

Schaut aus als ob da der IC n bissel nass geworden ist. Brauchst ne neue Platine.

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:46 ----------

Smatty, DJNoob verkauft ne Laing Pumpe für 30 € , der kommt aus BS.

OverclockingStation Forum

is aber auch ne böse ebay pumpe xD
 
Das ist so ne Sache mit ner Empfehlung, soooo viel bringen Shrouds nicht, deswegen kann ich dahingegend keine klare Empfehlung aussprechen ! Wenn dir die Dinger pi mai Daumen 1-2° bessere Temps wert sind...ok,dann kaufen. Am besten sind die Teile, die aus einem Stück gefertigt sind - gibt/gab es von Thermochill. Die Teile muss man für andere Radis anpassen wg. dem Lochabstand. Gut waren auch die TFC Shrouds, die für 18 € pro Stück verkauft wurden :fresse:
Aktuell gibt es dünnere bei AT, die sind nicht ganz so teuer:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black 38114

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 120x120x20mm Shroud Plexi Phobya 120x120x20mm Shroud Plexi 38112

Danke Dir! Dunkelvieh empfielt mir einen Shroud, da ich meine eLoops in das Gehäuse einblasen verbaut habe - der Grill im case sorgt bei den eLoops für das notorische Brummen

Ich zitiere hier mal:
Also wenn dir die eLoops nicht genug schaufeln, brauchste die Enermax garnicht erst anlangen. Die Technik ist die gleiche wie bei den T.B. Silence, der Rahmen ist nur etwas besser für den Radiatorbetrieb - aber die eLoops sind auf Radiatoren dramatisch besser. Dass sie nix anzeigen ist natürlich dämlich und stört mich auch, aber am Ende sitz ich halt doch nicht dauernt vor meinem PC um Drehzahlwerte anzuschauen.
Das Brumm-Problem der eLoops ist auch heftig, lässt sich aber per Shroud beheben. die Gentle Typhoon hatte ich noch nicht, aber von den sonstigen bekannten Lüftern ist keiner besser als die eLoop.Hab 5 eLoops im System, 4 davon in Push/Pull auf 120er Radiatoren. Mit Shroud und bei 4V ist das optimal. Die Drehzahl kann ich natürlich nur raten ;)

@Bundy: Mit Mühe und Not passt bei mir oben noch ein 30mm Shroud von der Höhe her rein. 20mm würden klapen. Kann man den Phobya 120 Shroud auch x3/x4 nehmen für grössere Radis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Weise ich nicht, kenne ich mich nicht aus...

Misst ist nur, habe mit der Ankunft des Ringes, Rest der Woche frei genommen... Man, man... Und wieder kein PC... :((
.

Schaut aus als ob da der IC n bissel nass geworden ist. Brauchst ne neue Platine.

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:46 ----------



is aber auch ne böse ebay pumpe xD



Ehrlich... Misst... Die halt ja auch nur von 5 bis 12
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nimm dir mal ein paar Tage Wakü Auszeit .....ich glaub du verennst dich da atm total ....


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
jap immer schön ruhe nehmen. Mir ist da auch schon einiges passiert weil ich schnell fertig werden wollte :)
 
nope. Der hat slesbt keine PCBs mehr und der liebe diyinhk meldet sich auch nicht mehr -> vorerst keine neuen Platinen in Sicht :(

Das ist natürlich "suboptimal" :heul:
Wobei er ja nicht immer das PCB wechseln muss ;)

Und die DIYINHK Teile? Hmm, ich weiß nicht, ich hab selber eine DIYINHK DDC hier, aber die liegt mittlerweile im Schrank rum, weil ich meine "normale" DDC von Infectus hab reparieren lassen.
Zumindest in meinem Rechner war die DIYINHK wesentlich "unangenehmer" vom Geräusch her, als meine normale DDC...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh