[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber den Inline nehmen, der geht nicht kaputt ...
Ich hab auch einen von denen die man irgendwo reinschraubt, bei dem ist irgendwann der Sensor abgerissen (fragt mich nicht, was da passiert ist. Keine Ahnung.) und dann wars das. Das Zeug ist innen wohl mit ner WLP reingestopft und drüber nen Verschluss aus Heißkleb oder sowas. Beim Inline-Sensor ist einfach ne Schelle um die "Verlängerung" in der ein Foliensensor reingeschoben ist. Da kann man den Sensor einfach austauschen oder - wie ichs gemacht hab - sogar nen zweiten reinpacken.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Diese reingeschobenen Foliensensoren sind aber auch ein Verschleissartikel. 3x ein und ausgebaut und ich durfte nen neuen reinfummeln.
 
Weiss jemand wo man noch ne Blende für ne Mora 2 herbekommt? Also für die seite mit den Lüftern^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ohkai, also wäre dann reinblasend ein besserer Kühleffekt?

Und das der so dicht ist, stört nicht die Kuhlleistung?
 
Es gibt ein Statement von EK zur Sache mit Aquatuning:
EKWB - Aquatuning Cooperation | EKWaterBlocks

Also nachdem ich das gelesen habe, bin ich überrascht, das Aquatuning überhaupt jemals Lizenzgebühren von EK bekommen hat - schließlich haben die das Funktionsprinzip, für dass sie jetzt immer noch Lizenzgebühren haben wollen, ja gar nicht erfunden, sondern auch nur abgeguckt und weitergereicht. Und wie EK schon schreibt, ist es etwas dreist, für so etwas Lizenzgebühren zu verlangen, und gleichzeitig den EK AGB so direkt zu kopieren (Phobya Balancer)...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Es gibt ein Statement von EK zur Sache mit Aquatuning:
EKWB - Aquatuning Cooperation | EKWaterBlocks

Also nachdem ich das gelesen habe, bin ich überrascht, das Aquatuning überhaupt jemals Lizenzgebühren von EK bekommen hat - schließlich haben die das Funktionsprinzip, für dass sie jetzt immer noch Lizenzgebühren haben wollen, ja gar nicht erfunden, sondern auch nur abgeguckt und weitergereicht. Und wie EK schon schreibt, ist es etwas dreist, für so etwas Lizenzgebühren zu verlangen, und gleichzeitig den EK AGB so direkt zu kopieren (Phobya Balancer)...

IandH AGBs sahen auch schon so ähnlich aus. Der Vorwurf ist echt hinfällig.

Zudem bin ich sowieso negativ geprägt von EK aufgrund von Unterstellungen in nicht all zu ferner Vergangenheit.
 
Es ist generell immer schwer den Überblick zu behalten......

Damals in Sachen Feser haben wir auch (fast) alle geglaubt, das die Radis Made in Germany sind....und später kam die Wahrheit raus und vieles mehr :fresse: :shake:

Über Primochill wurde auch so einiges unschönes geschrieben, k.A. was da dran ist (N*ctua und D*nger Den um 20.000 $ abgezockt etc.) :hmm:
 
Heilige sind sie definitiv alle nicht, die haben sich beide jeweils schon einiges geleistet.

Ich habe übrigens auch nichts dagegen, das AT mit Phobya oder IandH das EK AGB design kopieren. Nur wenn man selber kopiert, kann man kaum derart auf Lizenzgebühren bestehen - schon mal weil EK ja ein Watercool Design, und nicht ein AT Design mit dem Supreme kopiert hat. Lizenzgebühren für Design, dass man selber nur geklaut hat zu verlangen und an dem man keinerlei Rechte hat, finde ich seltsam. Wenn hier jemals einer Lizenzgebühren hätte bekommen sollen, dann Watercool von EK und jetzt AT/Phobya mit dem UC1/UC2...

Aber natürlich wissen wir hier gar nicht, was da noch alles hinter den Kulissen vor sich geht, bei der Streiterei spielen bestimmt noch ein paar andere Faktoren eine Rolle...
 
Warum vertragen sich nicht alle wieder und zahlen fortan jeden Monat Lizenzgebühren an mich? :bigok:
 


Das wird schon eine enge Geschichte, std daddeln..das war jetzt ungefähr nach 1,5h bissel rumgedaddel. Lüfetr auf Rad nun rausblasend und oben im Deckel einen reinblasend. Case geschlossen...

Alles auf stock, also kein OC betrieben, wenn man sich die max Werte ansieht, ist das schon fast am Limit vom 200`er...
 
Hab gerade mal meinen PC hin und her gekippt,
es kam nach Monaten trotzdem noch ne Menge Luft raus.
Jedenfalls hat es im Radi geblubbert, aber Warum das? Ich hab den
Kreislauf schon vor Monaten entlüftet.

2. Frage
Warum benutzt man bei WaKüs nur Formstabile Schläuche und nicht einfache Druckschläuche?
Zwischen AGB und Pumpe natürlich nicht.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sollte sich das nicht bessern, kommt eben wieder eine externe Lösung...;)...mal heute Abend exzessiv Daddeln und gucken was die Temp`s machen..

Ein 240er passt ja noch rein ;) Finde die Temps nicht schlimm, interessant wäre die Wassertemperatur. Intern ist das so schnuckelig :)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe mal einen Tempsensor auf den Schlauch geklebt, ist ja quasi fast das selbe wie so G1/4 Sensor...

Und da war es so ungefähr 40Grad warm..240'iger wird eng, durch die Titan.

Schnuckelig... Und mollig warm :fresse2:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hinten 140er? 40 Grad ist scho warm... und es kommt ja noch der Sommer
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hinten 140er? 40 Grad ist scho warm... und es kommt ja noch der Sommer

Da habe ich den AGB... Jepp, aber das nicht so wild. Mein Büro ist im Keller, da ist es immer schon kühl.... Trzdem empfinde ich die Temperatur auch schon derbe...

Aber heute Abend beim Paulaner und BOII werden wir mal sehen, was da so an Temps kommen... :-P
 
Hmm gerade mal nen Buch unter meinen Rechner gestellt, dass
er etwas schräg steht. Man wie es im AGB plötzlich blubbert. Lass ich mal so stehen,
war wohl doch noch mehr Luft im Kreislauf als ich dachte.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da habe ich den AGB... Jepp, aber das nicht so wild. Mein Büro ist im Keller, da ist es immer schon kühl.... Trzdem empfinde ich die Temperatur auch schon derbe...

Aber heute Abend beim Paulaner und BOII werden wir mal sehen, was da so an Temps kommen... :-P

Gibt doch so AGB Halter für an den Radiator :)) Ich bin halt pro intern.. liebäugel auch grade mit nem blauen Prodigy Build :d

Jo, ich brauch auch erstmal nen Alt, blöde Spiele .....
 
Welcome to the club...;)..ich werde mir das GRüne auf alle Fälle holen. Das mit der AGB HAlterung am AGB, habe ich auch schon gesehen, dann würde aber das Konzept mit der Pumpe nicht hinhauen...;)

So, G1/4 InnenTempfühler angebaut...mom 35° H²O...nahc einer Runde..^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

35 is recht hoch, aber so krass ist auch net :-)
 
Es ist generell immer schwer den Überblick zu behalten......

Damals in Sachen Feser haben wir auch (fast) alle geglaubt, das die Radis Made in Germany sind....und später kam die Wahrheit raus und vieles mehr :fresse: :shake:

Über Primochill wurde auch so einiges unschönes geschrieben, k.A. was da dran ist (N*ctua und D*nger Den um 20.000 $ abgezockt etc.) :hmm:

Feser war mir von Anfang an suspekt... aus dem Nichts zum Waküruler war mir zu krass ;) hatte nie was von denen und ich weiß wieso

und zu Copy und Paste Gate

hinter Phobya steckt AT, zumindest laut Impressum
Phobya aka AT lizensiert so ziemlich alles und vertickts als Phobya
Pumpen, Lüfter und Zeugs
auch wenn mir EK egal is un d was die treiben, aber Phobya geht mir zuviel im Gutenbergstil durch die Gegend, darum vermeide ich soviele Produket wie es geht
das mit den Jet Design Kühlern - naja Patent?
aber die AGBs sind ne ganz klare Kopie und daher kann ich EK verstehe, sofern wir alles vom Sachverhalt wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren/sind aber keine schlechten Produkte.

Money makes the World goes round....

Wenn man danach geht darf man von so manchen Shops/Anbietern nichts kaufen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo sehe ich genauso.Und die Feser Sachen waren nun wirklich nicht die schlechtesten


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ja aber so gehts nicht

ich hab auch das Know How und die Möglichkeiten Kühler zu erstellen, aber ich kann nicht einfach alles kopieren ;)
ja viel Optionen in dem Bereich gibts nicht, aber sie können nicht Lizenzen verlangen und selber dann keine bezahlen, so entnehme ich das dem EK Statement

allgemein scheint mir die Wakü Industrie langsam am Rad zu drehen

120,-€ für nen Kühler
80,-€ für ne Pumpe
5-15€ für EINEN Anschluss
80€ für Behälter

die sollen ma alle zurück auffen Teppich kommen, der Markt ist viel zu groß geworden und trotz der vielen Marktanbieter passiert nichts an den Preisen, es ist kein Wettbewerb da, aber jeder denkt er erfindet Wakü als solches mit jedem Produkt neu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh