[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würd Lüfter mit gleicher Größe zusammenlegen. Also wohl die 120er. Dann bleibt ein Kanal für den MoRa. Ohne Widerstand (Gehäuselüfter) drehen die Propeller bei gleicher Spannung meist etwas schneller. Und wenn das ganze geregelt wird, dann machts auch sinn wenn sowohl Radi als auch Gehäuselüfter hochregeln. Ich würd statt nem PA also eher nen Kabel kaufen mit dem das geht, falls du es noch nicht hast ;)

Das würde dann heißen,
Front 120er zur Warmluftentsorgung zu den 2 120er am Radi im Deckel auf einen Kanal
Heck 140er zusammen mit dem 140er am Bodenradiator auf einen Kanal
Kanal 3 => Externer Radiator , entweder Mora@ home oder mglw. mal Radibox...
Kanal 4 PWM für Laing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo warum nicht? Da spricht doch nix dagegen. Großartig unterschiedliche Drehzahlen wirst du auf Radiator- und Gehäuselüftern vermutlich nicht haben und auch nicht brauchen. Meine 5 eLoop im Gehäuse (1x Gehäuselüfter, 4x Radi) hängen ja auch zusammen.
Wichtig ist halt, dass es die gleichen Lüfter sind, so dass du sie auch sinnvoll einstellen kannst. Ich hab als Gehäuselüfter noch 2 Enermax T.B. Silence 140er und auf dem externen Radiator 2 Prolimatech Blue Vortex 140, die ich natürlich separat steuer. Wenn ich 5V bei beidem anlege haben die Enermax < 200 rpm und die Blue Vortex schon 700 oder so ;)

Aktuell läuft nur ein 1800er im NT. Der vibriert nicht so, dass man ihn entkoppeln oder dämmen müsste...

Filter sind so ne Glaubensfrage....ich hab den von Aquacomputer und noch nie Probleme mit verstopften Kühlern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich auch nicht.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Kein Filter ---> Nie Probleme gehabt!

Wakübereich ? "Braucht" man nicht :haha: :shot:

k.A. mit wem die zusammen arbeiten....aber die machen das, was ich neulich überlegt hatte zur Dämmung....Metallgehäuse

+1

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Filter sind so ne Glaubensfrage....ich hab den von Aquacomputer und noch ne Probleme mit verstopften Kühlern gehabt.

ey ihr ganzen Bastelfutzies ...
worin liegt das Problem !? mit oder ohne ist doch vollkommen egal.
Meist sammelt sich der Schmodder ohnehin nur im CPU Kühler. So oft wie ihr den wechselt und alles poliert, macht den Filter der den Durchfluss extrem bremst nahezu uninteressant.
Spätestens wenn der Durchfluss sich halbiert hat rupft ihr alles auseinander, aber dazu kommt es nichtmal wenn ich sehe wie oft die Komponenten gewechselt werden.

:rofl:Wo du recht hast,hast du recht:rofl:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Dank der MK Rabattaktion wird das schon wieder ein hartes Bastelwochenende :) Wo wir schon beim Komponentenwechseln sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Schnauze voll vom basteln atm.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Jaja, der Onkel baut dir den BP Kühler ja druff, dann musst nur noch eini stecken und anschalten :)

So kenn i mei Andal:bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

:d
nett geschrieben. Hatte auch nen Gutachter hier der sich ne halbe Std länger aufhielt als er musste.

Hallo,
will bei meine Gehäuse im Deckel ein den Radi bauen!
Jetzt stellt mir dir frage, wie rum lass ich die Lüfter blasen (rein oder raus)? Habe da mal 2 Bilder gemacht.
Das erste Bild zeigt, wie die Luft von oben in das Gehäusr gesaugt wird und vorn und hintern wieder raus geht.
Da bekommt der Radi frische Luft vom Zimmer und es ist ein Überdruck im Rechner.

Das zweite Bild zeigt, Luft von vorn und hinten durch den Rechner. Diese ist dann aufgewärmt und geht dann durch denn Radi nach draußen. Da ist dann ein Unterdruck! Weil nicht so viel Luft rein kommt, wie raus geht.

Ich finde eins besser. Und was sagen die Fachleute dazu?

Moinmoin,

Ich werde mir in nächster Zeit ein ''enthusiastisches'' neues System bauen - lese mich momentan bisschen ins Wakü Thema ein habe aber noch nicht so ganz den durchblick. :d Zb wie berechnet man die Radiatorfläche? Bzw kriegt ohne rumprobieren raus wieviel man braucht?

Am besten immer soviel Radifläche wie machbar ist verbauen:banana:
Wenn du absolut Null Plan hast,poste einfach was du vor hast und dann wird dich geholfen.
Nicht das du nur nen kleinen I3 kühlen willst und dir dafür 2xMora 3Pro holst :rofl:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh