[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JPbold
Ich tendiere momentan aus der gleichen Motivation zu der Kombination 2x DDC mit dem AC Dual-Deckel. Der Deckel gefällt mir sehr gut, ist schön schlicht und bietet ausreichend Anschlussmöglichkeiten.

ich enttäusche dich ja nur ungern, aber das ist einer der lautesten Deckel, die ich damals getestet hatte ! Der von XSPC macht seinen Job leiser.
Ausserdem waren bei meinem Testmuster oben die Gewinde nicht tief genug geschnitten, d.h. wenn du Anschlüsse mit kurzem Gewinde verwendest, kann es passieren, das die überdrehen - k.a. ob das mittlerweile geändert wurde.
 
Ist das Aquaremote für das Aquaero 5 Pro sinnvoll oder geht es locker auch ohne?
 
klar gehts gut ohne, ist halt schön bequem mit der FB zu steuern :)
 
Bastelorakel schrieb:
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber das ist einer der lautesten Deckel, die ich damals getestet hatte! Der von XSPC macht seinen Job leiser.

Klingt ja klasse. Hatte gedacht, dass nur der Single-Deckel von AC bei Dir "durchgefallen" wäre... Das ist schlecht. Der XSPC mag vielleicht leise sein, leider sagt er mir optisch so gar nicht zu. Ich will kein Acryl/Plexi. Damit fällt das Watercool Dual-DDC-Case leider auch raus. Was taugt denn das Dual-Top von EK? Haut mich optisch zwar nicht vom Hocker, ist aber immerhin kein Acryl/Plexi. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Deckelchen?

Danke!
Gruß
miko
 
2x D5 mit Bistpower Top und Dualdeckel...sieht meiner Meinung nach sehr schick aus :)
 
Jemand nen einfachen Tip um die verdammte Luft ausm System zu bekommen?

Habs schon mit kippen vom Radi versucht, bringt aber rein gar nix -.-

€dit: Ist Delrin besser bzw. widerstandsfester als Plexi?

Mir wurde halt angeboten wieder einen Deckel zu bekommen, allerdings halt aus Plexi, sollte Delrin aber "besser" sein, wärs mir natürlich lieber, wenns überhaupt möglich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Ja beantworten.

Jep - POM ist mechanisch in fast allen Belangen besser (z.B. deutlich weniger spröde) und nebenbei auch noch deutlich resistenter gegen sehr viele Chemikalien die z.B. für Plexiglas gefährlich werden können.
Solange man Plexiglas-Komponenten aber so konstruiert, dass keine starken Kerbwirkungen entstehen (also z.B. keine Gewinde) und bei der Bearbeitung mit den richtigen Parametern und scharfem Werkzeug gearbeitet wird, kann man die tolle Optik natürlich schon nutzen. Blenden von Schacht-ABs oder bei der Aquatube o. Ä. die nur sauber gebohrte Durchgangslöcher enthalten und getempert wurden, bekommen in der Regel nur durch den Angriff mit einwertigen Alkoholen oder anderer sehr ungeeigneter Chemikalien Risse. Überall wo aber Gewinde im Spiel sind - also bei Anschlussgewinden oder den Gewinden vieler Röhren-ABs reicht oft schon ein geringer chemischer Angriff oder eine kleine mechanische Überbelastung aus, um Risse zu bilden.

Bei POM sind diese Probleme nicht relevant. Das was POM gefährlich wird ist Vandalismus (sprich auf harten Untergrund fallen lassen oder oder massiv überbelasten) oder ein Bad in Ameisensäure :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von PK1 zu den TB Silenence gewechselt, da sich die TB Silence, wenn sie einmal laufen, auf 200 RPM regeln lassen!
Ich kann keine Schleifgeräusche wahrnehmen!
Bin also höchst zufrieden mit den Lüftern außer, dass sie sich deutlich billiger anfühlen als die NB Lüfter, aber da ich kein Lüfter Fetisch habe ist das kein Problem :fresse:
 
kann mir jmd bestätigen das wenn ich aus dem energiespar modus windows starte der cpu kühler bleibt als bei einem neustart?
wie soll das gehen? Am Ende emitiert das Teil doch die gleiche Wärme, beim Energiesparmodus hat die vorher nix getan, beim Neustart schon. Der Effekt hält ja auch nur nen paar sec an.
Was soll ich kaufen, Win 64 Professional oder Ultimate für einen Ideapad 205 ? Und reichen 2GB Ram ?
home prem reicht auch und ja, mit 2 GB läufts schon ordentlich.
Die AQ sieht einfach hässlich aus wie ich find ..

danke euch!
Nimm eine DDC-1T, das wird reichen und macht schon genug Krach :fresse:, bei 2 geht man ja kaputt, bei +(en) erst recht. Wenns nur um Optik geht: 2 DDC-1T (keine + !) und der alte Luxx Deckel, der ist ja einfach standesgemäß ;)

Deckel:
Plexi: Watercool DDC-Case non-lt
POM: Zern dingsdabumsda
 
Jemand nen einfachen Tip um die verdammte Luft ausm System zu bekommen?

Habs schon mit kippen vom Radi versucht, bringt aber rein gar nix -.-

Keiner nen Tip parat?

Also weis auch net woran das liegt, evtl. die Laing zu stark?
 
Woran erkenn ich das am besten?

Im AGB seh ichs halt extrem sprudeln, in den Schläuchen sieht man auch viel Luft.
 
Nun ja:

1. Radi: wenn es gluckert, beim schütteln
2. CPU-Kühler (andere Kühler eher selten) - Luftblase optisch zu erkennen, falls der CPU-Kühler nen Plexi-Deckel besitzt
3. Pumpe: Wenn die Pumpe das Wasser nicht weiterbefördert
4. AGB: extremer Strudel - Luftblasenansaugung (somit gelangt immer wieder Luft in den KL)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Radi hör ich nix gluckern beim schütteln, korrigiere, wenn man das Ohr auf den Radi legt hört man es doch etwas gluckern
2. CPU-Kühler ist kein Plexi-Deckel dran, ist ein Heatkiller 3.0 LC
3. Das Wasser fließt kräftig, gehe also davon aus, die wohl ordnungsgemäß funktioniert.
4. Wohl das Problem, wie bekomm man sowas weg?

YouTube - Mein Rechnerlein

Hier mal noch das Vid was ich gestern Abend gepostet hatte, da sieht mans wies ausschaut, leider schlechte Quali, aber das Wasser im AGB ist echt ziemlich heftig am verwirbeln, ist ein CapeCorp 250mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt xD

Ja ne, ne Idee wärs, mal eben schauen wie man das realisiert :)
 
Wenn du nichts hast um die Pumpe runterzuregeln, würde auch ein Schwamm im AGB Abhilfe schaffen.

/edit: @HeinzNeu: Aquasuite runterladen. Gibts auf der AC-Website.
 
Ich schau erstmal ob ich fix nen Schwamm finde, wäre ja jetzt das schnellste, bevor ich erst wieder das ganze Wasser ab lasse und Co. ;) Heb ich mir lieber für's Wochenende auf, falls das mit dem Schwamm nicht klappt.

Der Grafikkartenkühler ist da jetzt wohl definitiv die fehlende Komponente um den Durchfluss etwas zu bremsen :)
 
Hey,

wollte nur mals danke für alle Ratschläge sagen.

Das Befüllen mit der Pumpe über den AGB hat wunderbar geklappt.

Das Problem war nur das die Anschlüssen am Radi undicht waren. Ich musste mit einer Lage 2`ter Dichtringe, da gegen wirken. Aber erschrocken hatte ich mich erstmal, das Wasser hinten wieder raustrat...^^

Ach, hier nochmal nun mit 45° drehbaren Winkeln. Entkoppelt auf einem Shoggy...

p10904798y1p.jpg


sry, wegen doppelt Bilder posten..

So siehte so mentan aus..

p10904777ymm.jpg


naja, muss noch viel gemacht werden, ich weiss, aber die GRundlagen sind geschaffen...;=))
 
Danke für den Tipp mit dem Schwamm, das scheints erstmal zu bringen, auch wenns vielleicht doof aussieht :d

Jetzt hört man aber überall son bissl gluckern, scheint dann wohl bald Ruhe zu sein, denke mal das sind dann wohl die letzten Lüftchen :d

@amdcpu, fiel mir auch auf nachdem du es geschrieben hast, aber ich hab nix da um die Kabel aus dem Stecker zu ziehen,
hab auch fix bissl was durch google gelesen, da hieß es auch, könnte Startschwierigkeiten geben mit der Laing.
 
Wieviel Platz ihr alle in euren Rechnern habt :fresse:

Nächstes Jahr kommt ne WaKü in meinen [G]HTPC... das wird richtig interessant :hmm:
 
Geil :fresse:

Ney ich bin schon am Planen... AGB mit integrierter Pumpe ist schonmal Pflicht... das wird net billig - das 39€ Teil was es da gibt kann mer ja vergessen... also die teure Variante ...

Dann halt Graka-Kühler... wie realisieren wenn man die Anschlüsse nicht oben haben darf (Gehäuse zu flach...) gibt ja keine Fullcover-Kühler die die Anschlüsse hinten raus haben (quasi hinter der Karte) ... der Rest wird nen Kinderspiel trotz Engsten Platzverhältnissen :fresse:
 
39€-Teil?

Hab hier noch ne Eheim Station rumstehen, leider Plexi am Gewinde angeknackst, war etwas unvorsichtig beim Ausbau, war meine Einsteigerpumpe, fand die gar net mal so verkehrt, mir allerdings zu groß, fands optisch einfach nicht ansprechend solche Tauchpumpen im AGB, da die doch etwas groß ausfallen und sone kleine Laing vermittelt wenigstens nicht den Eindruck eines Aquariums :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh