[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

aha....gut zu wissen...danke

Bei deinen Bilder habe ich ausser *Schlauch* nichts gesehen...sry.. :fresse2:...

Mal sehen, heute kommt endlich mein RAm von MF...jihhaa,....dann werde ich , zwar erstmal only-CPU, fahren, aber egal..GPU-Kühler muss noch bissel warten..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann noch jemand ne Lian Li 5,25 TR-5B Lüftersteuerung gebrauchen?
Ich mag irgendwie doch lieber edle Drehregler, anstatt nem Mäusekino.

Irgendwie hab ich mich da vergriffen.
 

Dass Plexiglas und hochgradig gekerbte Geometrien wie Gewinde auf Dauer selten ein gute Kombination sind - insbesondere wenn das Material nicht hochwertig ist, die Bearbeitung zu ruppig (wie bei deinem Bildern an einigen Stellen erkennbar) oder schlecht bzw. gar nicht getempert wurde. Früher oder später bekommen viele Plexiglas-Komponenten in Waküs Haarrisse. Hab auch noch zwei Kühler mit Plexi-Deckel hier liegen, die zwar lange im Einsatz waren aber nach einigen Jahren eben auch Risse bekamen (auch ohne dass WaterWetter oder ähnliche Plexikiller im Spiel gewesen wären). Nur unbearbeitetes Plexiglas ist relativ problemlos. Die alten Cape-ABs ohne Gewinde sondern mit O-Ring-Passung z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich anschließen.
Die Vergrößerungen zeigen sehr rauhe Bearbeitungsflächen - könnte auf abgenutztes Werkzeug hinweisen.
Aussserdem kommen schon am Rand (also nicht an Schraubenanschluß) Mikrorisse. Das könnte ein Hinweis auf eilige Bearbeitung sein.
 

Anhänge

  • Mikrorisse.JPG
    Mikrorisse.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 54
mal ne frage hab ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T und da sind ja 2 kabel dran 1x strom und 1x tachosignal..... ich gehe jetzt mal davon aus das ich mit dem tachsignal kabel die pumpe steuern kann richtig? wenn ja kann ich dann die pumpe mit jeder herkömlichen lüftersteuerung regeln ?
 
Ne das Tachosingal ist wie der Name schon sagt nur ein Signal von der Pumpe was sagt wie schnell sie sich dreht!
Man steuert eine Pumpe über den Stromstecker in dem die Lüftersteuerung einfach weniger Strom an die Pumpe gibt.
An sich kann man Pumpen mit jeder beliebigen Steuerung steuern, aber sehr wichtig ist, dass die Steuerung sehr stark belastbar ist, da bei den Pumpen sehr hohe Anlaufströme herrschen!
 
ok gut dann scheidet meine aus weil hab hier sone kleine von NZXT mit Display und ich glaub das wird nicht reichen.
 
Muss nicht zwangsweise ausscheiden! Welche Steuerung hast du denn genau?
 
20W Dauerlast pro Kanal sollte sie abkönnen, damit der Anlaufstrom nicht zur Hürde wird. Im Betrieb zieht die DDC-1T ca. 10W.
Keine der NZXT-Steuerungen schafft mehr als 10W pro Kanal. Das ist zu knapp. Den nötigen Anlaufstrom können die voraussichtlich nicht liefern, oder sie würde halt früher oder später beim Start der Pumpe abrauchen. Wenn die Wandler auf der Lüftersteuerung mit Kühlkörpern ausgestattet werden könnte es aber knapp reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ebend ein wenig nach den Steuerungen gegoogelt und jop nur 10 Watt pro Kanal wobei ich vermute, dass es ne PWM Steuerung ist zumindest hat sich das so aus den Bewertungen und den damit zusammenhängenden Problemen gelesen!
 
joa denke auch das se nicht genug schafft ..... da ich mir ja eh emine erste wakü grad aufbaue wird dann evtl. nen heatmaster mit ins system wandern um die pump zu steuern ^^ gabs ja grad bei Aquatuning im angebot :)

achja mal ne frage wie heissen diese "stangen" die viele ziwschen radiator und deckel bzw wand machen um abstand zu bekommen ? muss gleich in baumarkt und es wäre gut zu wissen wie die dinger heissen XD
 
Hey,

ich habe ganz normale *Gardinenstangen* genommen, die hohl sind. Sind wzar aus Alu, weil TOOM keine Plasik hatte, aber ging auch so..Pasende Stücke dann in ca 39mm ausgeschnitten, bissel gefeielt. Anschliessens die Schrauben dazu natürlich im Baumarkt geholt. M3, ganz wichtig,d enke aber das weisst du..;=)) Unterlegscheiben aus Gummi, wegen Virbration hatte ich noch zusätzlich zwischen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jub M3 ist klar ;)
wie weit gehen die schrauben in den Radi?damit ich weiss wie lang sie sein sollten.
 
..naja, die kannst du ja anpassen. Bzw. so lang holen, wie lang du die Abstandshalter schneiden möchtest.

Bei mir gehen die soweit rein, das sie kurz vor den Lamellen aufhören..ca 3mm..
 
Abstandshülsen bzw. Distanzhülsen heißen die, aber die wirst du kaum im Baumarkt kriegen ;). Ist eher in Elektronikläden anzutreffen.
Also lieber was zweckentfremden wie Smatter es vorschlägt.
Alu-Rohre aus dem Alfer-Sortiment, das fast jeder Baumarkt vorhält, würden sich wohl am besten eignen, wenn es nicht schwarz sein muss. Wenn´s schwarz sein muss, kannst dich ja einfach mal umsehen - irgendwas Passendes findet man immer im Baumarkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sollten schwarz sein .... werd nachher mal im baumarkt gucken was ich zweck entfremden kann für die aufgabe :) und mal schauen was ich noch so finde ^^
 
20W Dauerlast pro Kanal sollte sie abkönnen, damit der Anlaufstrom nicht zur Hürde wird. Im Betrieb zieht die DDC-1T ca. 10W.

Ich habe eine Pumpstation von XSPC(Dual Reservoir Bay). Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier weder die Drehzahl auslesen noch die Drehzahl bzw. Spannung regeln kann?
Wenn es doch geht, kann ich das über meine Scythe Kaze Server Lüftersteuerung machen?

achja mal ne frage wie heissen diese "stangen" die viele ziwschen radiator und deckel bzw wand machen um abstand zu bekommen ? muss gleich in baumarkt und es wäre gut zu wissen wie die dinger heissen

Guck mal in den WaKü-Bastel-Thread. Irgendwo auf den letzten drei Seiten habe ich Bilder von meinem 240er Radi, welchen ich mittels Alurohr, M3 Gewindestangen und Muttern am Heck meines Gehäuses befestigt habe. Alle Teile habe ich aus dem Baumarkt. Dort gibt es sicher auch ein Platikrohr in schwarz. Bei mir "hängt" mein Radi ja am Heck weswegen ich lieber auf stabileres Alu ausgewichen bin.

Edit: Hier der Link: http://www.hardwareluxx.de/community/16793884-post1069.html
 
Was soll ich kaufen, Win 64 Professional oder Ultimate für einen Ideapad 205 ? Und reichen 2GB Ram ?
 
Bei den aktuellen Rampreisen würde ich da nicht unbedingt knausern und die paar € für 4 GB investieren glaube ich...
Professional reicht, sofern du von Win7 redest ^^
 
ok danke :) und welches iss schneller: Ideapad U160 oder das neue S205 mit AMD CPU ?
 
Moin Jungs :)

Würd gerne meine aquastream Pumpe in Rente schicken und diese durch 2 Laings ersetzen. Nun meine Frage welche Pumpe soll ich nehmen? Lieber die DDC oder die D5? Was für nen Dualdeckel könnt ihr mir empfehlen? taugt der von EK was? Als Anschlüsse würd ich Tüllen von Alphacool nehmen.

Die AQ sieht einfach hässlich aus wie ich find ..

danke euch!
 
@ Jojo
Ich glaube, dass ist keine Überlegung aus Leistungsgesichtspunkten, sondern da geht es ausschließlich um die Optik.

Mir geht es ähnlich, ich empfinde die AS momentan auch als den Blickfang in meinem Case - und das leider nicht im positiven Sinne.

@ JPbold
Ich tendiere momentan aus der gleichen Motivation zu der Kombination 2x DDC mit dem AC Dual-Deckel. Der Deckel gefällt mir sehr gut, ist schön schlicht und bietet ausreichend Anschlussmöglichkeiten.

Gruß
Miko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh