[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du Micro-ATX hast... das wird sehr sehr eng wenn man die Schläuche direkt an der Graka nach hinten verlegen muss - die Restlichen Komponenten wie die SpaWas brauchen auch Kühlung... das ist das Problem :(

€dit: Sowas hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :fresse:

Ney ich bin schon am Planen... AGB mit integrierter Pumpe ist schonmal Pflicht... das wird net billig - das 39€ Teil was es da gibt kann mer ja vergessen... also die teure Variante ...

Dann halt Graka-Kühler... wie realisieren wenn man die Anschlüsse nicht oben haben darf (Gehäuse zu flach...) gibt ja keine Fullcover-Kühler die die Anschlüsse hinten raus haben (quasi hinter der Karte) ... der Rest wird nen Kinderspiel trotz Engsten Platzverhältnissen :fresse:

Hab aus dem gleichen Grund meinen HTPC nicht gewässert. Die 460Kühler stoßen oben gegen den Deckel ... GPU-only ist im HTPC zu heiß und böse zu verschlauchen.
 
Eben deswegen will ich das aber auch durchziehen - vielleicht verpasse ich dem Deckel dann einfach eine "Hutze" :fresse:

Jetzt ist erstmal mein aktuelles Projekt bald fertig: Ne Pseudo-Wakü ala´ Corsair H60 - hat in meinem Gehäuse garantiert noch keiner Verbaut :fresse: :bigok: - Dann ist das gute Stück AMD FX ready (ASROCK 890GM Pro3 R2.0 kommt mit derselben Bestellung mit) - Dank Heinz habe ich jetzt auch nen Thermalright 140er mit 120er Bohrungen - der Passt auf mein ausgeschnittenes Loch wie dafür gemacht (Den Lüfter baue ich auf den Deckel, der H60 Radi kommt intern direkt darunter)

Selbst bei Heinz seinem Tower wurde das verschlauchen heute richtig Eng... is aber net verwunderlich mit ner Xonar D2, darunter ner 6990er mit Aquaatix und darunter nochmal extra ner GTS250 als PhysX Karte :fresse: ... Direkt hinterm AGB quasi Durchflussmesser gehängt, direkt daran den Wassertemp-Sensor... bis zur Pumpe sinds dann ~10cm... schon krass. Aber - und das hat mich davon überzeugt - die Schraubverschlüsse sind mittlerweile zuverlässig geworden... Heinz wollte sie unbedingt verbaut haben - ich hatte bedenken... aber sie sind dicht, werde sie dann wohl auch bei meiner Wakü verwenden, macht sich besser :)

Da war ich vorhin echt ins Grübeln gekommen wie ich das bei mir realisieren will - wenn ich dort schon bissle ins Schwitzen gekommen bin und er hat eigentlich echt nen großzügiges Case... (naja net wirklich, aber meine Pranken und Feinmotorik... das is bissle schwierig :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
heute habe ich den Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD angeschlossen und nebenbei mein GPU-Kühlungsproblem gelöst (Montagefehler).
Auch den Durchflusssensor konnte ich anschließen. Das System läuft mit 36l/h.
Allerdings finde ich keine Software, wie ich den aquero 5 PRO bedienen kann. Er ist über USB angeschlossen; die Grafik-LCD zeigt mir auch alles an. Doch ich möchte es über Windows steuern. Momentan stehe ich auf'm Schlauch
- DFM auf die richtige Impulszahl eingestellt?
- Für AE5 gibt es noch keine aquasuite. die neue aquasuite 2012, kommt erst nächste Woche raus.
 
DFM = Durchflussmesser

Entweder du stellst die Impulszahl in der Aquasuite (wenn sie dann raus ist) oder jetzt direkt am Aquaero über die Knöpfe ein. Da musst du dich wahrscheinlich durch die Menüs hangeln. Wie und wo steht bestimmt im Handbuch, hoffe ich.

Beim DFM von Aquacomputer beträgt die Impulszahl 169 Impulse pro Liter, bei anderen müsstest du nachschauen oder hier fragen.
 
Wasserkreislauf optimale reihenfolge festlegen.

Hi.

Ich möchte möglichst mein Wasserkreislauft Optimal einsetzten.
In Moment habe ich es so eingesetzt:
Pumpe->CPU->NB->120er Radi->GPU->360er Radi

Kann ich daran noch etwas Optimieren? Lege ich vielleicht sogar komplett falsch mit der Reihenfolge?
 
Die Reihenfolge ist wurscht, da die Wassertemperatur im geschlossenen Kreislauf nicht nennenswert schwankt. Kannst daher verschlauchen, wie es Dir am besten passt. Einzig der AB sollte, zur Erleichterung des Befüllens, vor der Pumpe sein.
Gruß
miko
 
Mal eine Frage:
Ich habe eine Pumpstation von XSPC(Dual Reservoir Bay). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hier weder die Drehzahl auslesen noch die Drehzahl bzw. Spannung regeln kann?
Wenn es doch geht, kann ich das über meine Scythe Kaze Server Lüftersteuerung machen?

Oder würden mir hier die max. 12W pro Kanal einen Strich durch die Rechnung machen?
 
Natürlich kannst du über die Spannung regeln. Und es sollte auch problemlos über die Kaze zu regeln sein.
 
@heinz also vernünftige anleitungen zu ihren produkten waren noch nie AC's stärke...man muss immer alles erst per hotline/mail/etc nachfragen :rolleyes:
 
Natürlich kannst du über die Spannung regeln. Und es sollte auch problemlos über die Kaze zu regeln sein.

Reichen dann auch die 12W Pro Kanal? Wie viel Anlaufstrom hat denn die XSPC Pumpstation. Momentan hat diese noch einen dicken Molex Stecker, müsste ich dann ggf. umrüsten auf kleinen Lüfter Molex...
 
Ich vermute die willst rotes Wasser, schau mal bei Aquatuning, die haben da rotes Phobya-Wasser und das ist tatsächlich rot ;)
Hab gestern gelernt das Perfect-Seal tüllen als 13mm Tülle nicht soo bombenfest sind... mir ist der 19/13er Masterkleer von der Tülle gehüpft... schön das Wasser inner Spannungsversorgung, nach ner runde klopapier und fön lief es zum glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das im Vergleich zum DP Ultra?
Pics?
 
Hier hatte einer berichtet, dass Wusita Farbe umgestellt wurde und nicht mehr so gut ist wie früher.
 
Kann ich erst machen wenn ich @home bin.... denke so in 2h spätestens.

ich schau´s mir dann heute Abend an...muß jetzt in´s Bett. Bin müde von der Nachtschicht...Horrornacht gehabt. Wie passend zum Freitag den 13.^^

n8
 
hatte da noch was von ebay-tantchen und wusita im kopf?

Das "neue" Wusitta Rot hat mir meine ganze Wakü versaut.
Die Schläuche sind Dunkelgrün geworden.

In Schläuchen und AGB haben sich Flocken und Schleim gebildet.

Hatte es mit G48 im Einsatz. Kann ich nur dringend von abraten.
Habe noch ein paar Flaschen vom guten alten Wusitta in Blau, damit hatte ich nie Probleme.
 


Mein mod ist fertig :)

Mal ne frage pumpe entkoppeln...am besten mit Shoggy ?Oder gibts da noch ne Sache die günstig ist zum entkoppeln?
 
Mhhn ich muss mir irgendwann mal Koolance Schnellkupplungen organisieren, die sehen irgendwie schicker aus als die von Aquatuning.

//EDIT: am besten mit nem shoggy ja ;)
 
@amdcpu3200
Hast du nicht geschrieben, dass du dein System nicht mehr verändern willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh