[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wieder ein Packet gekommen.
1. zwei Meter Schlauch
2. Knickschutzfedern und zwar massig
3. Schnellkumplungen mit Schottverschraubung für den Mora 3

Und es wird wieder gebastelt sag ich euch.

Ich weiß der Thread heißt Quatschthread, aber es interessiert echt keine Sau, ob ihr gerade was bestellt habt, oder ein Paket bekommen habt... Nimmt ja langsam Facebook Ausmaße an hier.

Macht ein Pic von den neuen Teilen, und stellt es in den Bastelthread
 
Es sind diese hier Enermax T.B. Silence UCTB12
Ich muss sagen hatte ja vorher nen lüfter von Scythe auf meinem CPU lüfter und den empfand ich als "leise" aber die von enermax sind ja echt unhörbar....bin nun ganz froh auf wakü umgerüstet zu haben weil meine ASUS Graka hört man nicht netzteil ebenso und radi lüfter auch nicht wenn entkoppelt ist sollte ich echt nen silent system haben :)
 
Will meinen Arsch nicht drauf verwetten, aber das sieht mir stark nach 120er Enermax T.B.Silence aus :wink:

€dit: zu Spät :fresse:
 
Es sind diese hier Enermax T.B. Silence UCTB12
Ich muss sagen hatte ja vorher nen lüfter von Scythe auf meinem CPU lüfter und den empfand ich als "leise" aber die von enermax sind ja echt unhörbar....bin nun ganz froh auf wakü umgerüstet zu haben weil meine ASUS Graka hört man nicht netzteil ebenso und radi lüfter auch nicht wenn entkoppelt ist sollte ich echt nen silent system haben :)

Aha, ich habe momementan die NB-BlackSilentPRO PK-2 auf meinem Radi...und muss sagen, das die schon laut sind. Kann natürlich auch daran liegen, das sie 1. auf dem Radi liegen "saugend" wie bei dir, oder 2. das sie noch mit 12v laufen...

...hast deine auch auf 12v ??
 
PK-2 mit 1200RPM hört man halt einfach Smatter ;)
Wird definitv besser, wenn die mit weniger laufen.
 
jepp, denke auch, warte noch auf meine Lamptron von @patrock84, dann werde ich sehen, wie sie laufen, wenn es ruhiger wird...;=))

Gibt es eine möglichkeit (vom stecken der Kabel, das sie nur 7v oder 9v bekommen..??
 
wenn man Frischluft ansaugt, ist das doch quasi das gleiche.
Saugend ist minimal besser - Frischluft ist immer besser. ;)
 
Wie saugend ist besser? hab öfters gelsen das saugend nur den vorteil hat das es leiser ist da im radi keine luftverwirbelungen entstehen
 
Ich denke, das sind so Grundsatzdiskussionen....ich hatte auch heir gehört, das saugend besser ist...aber in wie weit, wieviel ° unterscheid das macht, kein PLan...^^

Gibt es dafür kein Review ??
 
VDC was sagts du dazu ? ^^
Saugend oder Blasend was ist besser und ich rede jetzt von lüftern aufn radi ^^
 
Ist egal ;)

Was aber meistens immer besser ist, wenn z.b. der Radi im Deckel sitzt: Lüfter nach innen, und durch den Radi reinsaugen lassen.

Das hat 2 Vorteile: 1. Ist es leiser 2. es wird kühlere Zimmerluft angesaugt...
 
Ich hab den Eindruck, dass die Warme Luft besser abtransportiert wird beim Saugen, da ja kein Widerstand mehr herrscht. Der Luftzug in gleichem Abstand zum Radi-Lüfter-Konstrukt ist saugend einfach stärker, darum glaube ich, dass saugend besser ist.
 
Das kommt auf mehr Faktoren an.. also nur "saugend oder blasend" - wie Bekram schon sagt, ist beides gut. :d
Aber .. ist der Radi im Gehäuse? Wo kommt die kalte Luft her..
Richtig vergleichen kann man nur beim externen Radi..

Scamps hat das mal im Bezug auf den Einbau um Gehäuse getestet:

http://www.hardwareluxx.de/communit...adiluefter-saugend-blasend-edited-563740.html

Dann gab es noch nen Test mit Sandwich etc. - da war auch saugend effizienter - aber lauter.

Hier auch noch ganz nett PUSH vs. PULL: (meine neuen Lüfter)

YouTube - Gentle Typhoon AP15 Push Vs Pull
 
Sorry für die Noop-Frage, aber wie soll ich das anstellen?:o
Entweder du kaufst oder du baust dir so ein Kabel:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V) Revoltec Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V) 81001

jepp, denke auch, warte noch auf meine Lamptron von @patrock84, dann werde ich sehen, wie sie laufen, wenn es ruhiger wird...;=))

Gibt es eine möglichkeit (vom stecken der Kabel, das sie nur 7v oder 9v bekommen..??
http://extreme.pcgameshardware.de/a...h-einen-luefter-auf-7-bzw-5-volt-28_7volt.jpg
bzw.
Wie drossele ich einen Lüfter auf 7 bzw. 5 Volt ?
Wie saugend ist besser? hab öfters gelsen das saugend nur den vorteil hat das es leiser ist da im radi keine luftverwirbelungen entstehen
Luftverwirblungen steigen aber die Leistung eines Radiators, es ist ein ewiger hick-hack.
Das kommt auf mehr Faktoren an.. also nur "saugend oder blasend" - wie Bekram schon sagt, ist beides gut. :d
Aber .. ist der Radi im Gehäuse? Wo kommt die kalte Luft her..
Richtig vergleichen kann man nur beim externen Radi..

Scamps hat das mal im Bezug auf den Einbau um Gehäuse getestet:

http://www.hardwareluxx.de/communit...adiluefter-saugend-blasend-edited-563740.html

Dann gab es noch nen Test mit Sandwich etc. - da war auch saugend effizienter - aber lauter.

Hier auch noch ganz nett PUSH vs. PULL: (meine neuen Lüfter)

YouTube - Gentle Typhoon AP15 Push Vs Pull
Radiator Fan Orientation and TFC Shroud Testing & Review

Ich finde, es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Bei nem Radi auf dem Dach würde ich durchsaugen, beim Radi im Dach durchblasen.
 
Der Test push-pull hört sich für mich an, als ob man bei Pull den Motor des Lüfters einfach besser hört, da er seinen "lärm" eher in diese Richtung ablässt.
 
@VDC...danke dir mal wieder...!!

Das kommt auf mehr Faktoren an.. also nur "saugend oder blasend" - wie Bekram schon sagt, ist beides gut. :d
Aber .. ist der Radi im Gehäuse? Wo kommt die kalte Luft her..
Richtig vergleichen kann man nur beim externen Radi..

Scamps hat das mal im Bezug auf den Einbau um Gehäuse getestet:

http://www.hardwareluxx.de/communit...adiluefter-saugend-blasend-edited-563740.html

Dann gab es noch nen Test mit Sandwich etc. - da war auch saugend effizienter - aber lauter.

Hier auch noch ganz nett PUSH vs. PULL: (meine neuen Lüfter)

YouTube - Gentle Typhoon AP15 Push Vs Pull

Danke..werde mal lesen...


done...:bigok:
 
@Heinz: Ich glaub, das war an seth gerichtet, aber ich hab ja auch fröhlich weiter gequotet :fresse: so schnell kann man aneinander vorbeireden.
 
DonBanana hat mich auf die Idee gebracht beim NOVA die 120er durch 180er zu ersetzen.

die 1500rpm Phobya laufen bei Prime auf 80% (Wasser 31° Umgebung 26° deltaT Ein/Ausgang etwa 1.5° bei 120 L/H). Luftrauschen ist hörbar aber nicht all zu störend.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus, wenn ich auf 700rpm 180mm Phobya umsteige?

Dann gibt es da noch das Problem mit dem Schwebegeräusch. Wenn der Heatmaster die 9 Lüfter Regelt stellt sich ab und zu ein Schwebegeräusch ein.
Reduziert sich das bei nur noch 4 und zudem langsam drehenden Lüftern?
 
Wie schon gesagt musst du im Aquaero den zum DFM passenden Imulse/Liter-Wert einstellen. Anders geht es nicht. Welchen DFM hast du denn?

Entweder machst du das bald per Software oder jetzt über die Tasten. Wo das genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Welche Menüs gibt es denn? Evtl. ist es ja so ähnlich wie beim aquaero 4. Ansonsten am besten mal an Aquacomputer eine Mail oder Shoggy hier im Forum eine PN schreiben.

Oder was meinst du mit Durchfluss steuern? Den richtigen Wert ausgeben lassen? Den Durchfluss selbst kannst du über die Pumpengeschwindigkeit (bei der Aquastream über die Frequenz, bei den meisten anderen über die Spannung) beeinflussen bzw. regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh