[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

würde mich da grad mal einhaken: Weiß wer wo es die Phobya 200er gibt, möchte auch so einen aber Aquatuning vertröstet einen da ja schon seit längerem, kennt einer was? Im Netz hab ich so weiter jetzt nichts gefunden.
lg und sry für den Thread-klau.

Welches Netz benutzt Du? Ich scheine ein gutes Netz erwischt zu haben: Phobya Xtreme 200mm Radiator - IN STOCK :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, ich hatte in erster Linie nach deutschen Shops geschaut, damit die Versandkosten nicht ungefähr genauso hoch sind wie der Warenwert ;-). Ich schau mir die Seite aber mal an.

ok, danke. Ich schreib mal Aquatuning an, wenn die mir sagen das die den wirklich erst im September bekommen bestell ich dort in Holland. Danke schonmal

Du hast doch eine Aquastream Ultra, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Hast du die "alte" aquasuite zur Steuerung installiert? Welche Frequenz ist eingestellt?

Meinst Du das Review in meiner Sig? Wenn ja, dann läßt sich das ganz leicht erklären: Ich hatte dabei nur AGB - Pumpe - Schlauch und einige Schnellkupplungen im Testkreislauf => fast keine Restriktionen => hoher Durchfluss

In einem "normalen" Kreislauf ist es ganz normal, daß man dann - abhängig von der Anzahl der restriktiven Elemente - dementsprechend weniger Durchfluss hat.

In meinem echten System hatte ich damals auch "nur" ~ 60-80 L/h, obwohl sogar 2 Pumpen in einem Kreislauf waren.

jetzt wollte ich den Radi in dem Highflow shop gerade bestellen und nun ist er nicht mehr auf Lager, nichtmal mehr einer. Kennt einer noch einen anderen Shop der den hat und einigermaßen akzeptable Versandkosten nimmt?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr oben das Bild betrachtet, erkenne ich jedenfalls keine größeren Bremsen

Ich sehe da schon eine Bremse. Oder was denkst du was der Kryos ist. :fresse:
Abgesehen davon hat die kleine Jingway-Pumpe nicht die Power einer Laing oder AS. Da hättest du schon zur "großen" 400er greifen sollen.

Da ich ja meine erste wakü habe wollt ich ma die temps posten um zu checken ob alles ok ist.
Werte sind mit einem Multimeter ausgemessen udn Tempsensor

Wasser Idle 26° Last 32°
CPU Idle 31° Last 41°

Was mir angst macht sind die kühler der Spannungswandler vom Board Everest sagt 40° und mein Messgerät direkt am Kühler sagt 50° im Idle unter last jeweils 10° höher die werte.....

Muss ich mir da sorgen machen ?
Und sind die restlichen Temps so inordnung?

@bekram
Das ist nicht weiter schlimm. Die Wandler halten ca 100 grad aus oder mehr.

MfG Jaimewolf3060

Womit liest du die Wassertemp aus?
Wie schnell drehen die Lüfter?
Raumtemperatur?
Settings der CPU?

Also sie Pusten durch den Radiator ist doch richtig so oder?
Raum temp sind was bei 21 ° sagt das Messgerät.....
Lüfter drehn bei 900 RPM
Temp lese ich wie geschrieben über ein Multimeter aus....
CPU ist bei 3,8 GHz und 1,3825 Vcore.

Sieht dann doch gut aus...

Ich frag einfach mal hier, ich glaube, ihr habt noch die meiste Ahnung was so eine absurde Frage angeht...
Ich suche eine Software, die die Standard-Sensoren eines Rechners (Temperaturen, Spannungen) übers Netzwerk verschickt und auf nem anderen Rechner anzeigen kann. Gibt's sowas? Wäre nämlich echt genial.
Ich teste halt auf nem Rechner mit nur einem Monitor und daher kann ich keine Werte auslesen, wenn z.B. 3DMark oder Furmark läuft. Es wöre eine unheimliche Hilfe, wenn ich das auf nem anderen Rechner in der Zeit überwachen könnte...

Suche sowas schon ewig, leider nie gefunden :(

geht das nicht mit Everest??? Also die Daten sieht man damit doch direkt am Monitor des geschens! Es überlagert quasi den Benchmark...

Ich hab für sowas meine G15 ;)

Die beiden Magicool AGB's verwundern mich nicht. Beim EK kann das hin und wieder passieren.
Welches Kühlmittel hast du verwendet?

3 gerissene AGB´s

Wie der Titel schon sagt, sind seit dem 21.01.2011
3 Ausgleichsbehälter gerissen.
2* Magiccool 250 AGB (der erste nach zwei woche,der
zweite dann von oben her gerissen)
1* EK Multioption X2 250 AGB (heute erst gesehen)
Ich verstehe nicht,WARUM die DINGER so schnell abkacken.
Habe die Schnauze echt voll. Mein Dealer hat mich schon bei Magic
direkt Anrufen lassen.....und? Wir hatten noch NIE beschwerden wegen GERISSENEN AGB´S. JA NE...
Hat jemand ne PLAUSIBLE ERKLÄRUNG für mein PROBLEM?

Wie der Titel schon sagt, sind seit dem 21.01.2011
3 Ausgleichsbehälter gerissen.
2* Magiccool 250 AGB (der erste nach zwei woche,der
zweite dann von oben her gerissen)
1* EK Multioption X2 250 AGB (heute erst gesehen)
Ich verstehe nicht,WARUM die DINGER so schnell abkacken.
Habe die Schnauze echt voll. Mein Dealer hat mich schon bei Magic
direkt Anrufen lassen.....und? Wir hatten noch NIE beschwerden wegen GERISSENEN AGB´S. JA NE...

:moved:

...

Billiger Kunststoff der Temperatur Schwankungen nicht haben kann.

Hatte einen von Magicool außerhalb vor nem Radiator stehen. Da konntest zugucken wie die Seite, die von den Lüftern angepustet wurde, von Tag zu Tag mehr Risse bekam. Nach ein paar Monaten wollte ich das Teil umstellen und der ist in Tausend Stücke zerbröselt. Was mich nur wunderte, bis dahin hat der Dicht gehalten.

Hatte vorhin schon HIER geschrieben,kam aber nichts! Vielleicht bin ich zu voreilig,aber mir stinkt es GEWALTIG......
Dichtgehalten? Ein Futzelriss und ab geht das Baden.
Mein Dealer hat den Ersten AGB aus eigener Tasche bezahlt,weil bis vor drei Wochen noch nichts vom Hersteller kam. Vom zweiten habe ich noch kein Geld wieder.....
Und nun, der Dritte vom anderen Hersteller im ARXXX?! Der hält mich für Bekloppt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh