[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe noch eine weitere Frage zu meinem Beitrag heute nacht
http://www.hardwareluxx.de/community/17398554-post5811.html

Und zwar kennt jemand von euch diese weißen Festodichtungen, die für die Druchluftanschlüsse verwendet werden?
Würde ich damit mein Dichtigkeitsproblem beheben?
Diese sind ja recht steif und verschieben sich nicht so leicht. Allerdings weis ich nicht wie es sich mit Wasser verträgt

Weiter merkte ich heute, dass meine Pumpe (Aquastream XT) auf egal welcher Hertzzahl nicht wirklich silent ist und start vibriert und brummt. Das Vibrieren merkt man auch an den angeschlossenen Schläuchen.


Gruß Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Kommt aber auf die Entfernung an. :d

Meinte ich doch schon ;). 1meter entfernung.
Wie montiert man ggf. 180er Lüfter? die 4 Lüfter anbringen und die schrauben an den Kanten des Moras nehmen, aber wie befestigt man die in der mitte der Gehäuses des Mora deckels?
Mit doppelseitigem Klebeband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich doch schon ;). 1meter entfernung.
Wie montiert man ggf. 180er Lüfter? die 4 Lüfter anbringen und die schrauben an den Kanten des Moras nehmen, aber wie befestigt man die in der mitte der Gehäuses des Mora deckels?
Mit doppelseitigem Klebeband?

?????????? Wenn du einen 180er Mora hast ganz einfach mit Schrauben.
 
Ich dachte du hast nen 180 Mora. Bei nem 120er musst du dir leider was basteln, da gibts keine andere Lösung.

Probiers einfach mal aus.
 
Ich hätte da was im keller :d. Ist mir gerade erst eingefallen :wall:



Müsste noche twas bearbeitet werden.
Welche Lüfter sollte man da nehmen?
 
Habe noch eine weitere Frage zu meinem Beitrag heute nacht
http://www.hardwareluxx.de/community/17398554-post5811.html

Und zwar kennt jemand von euch diese weißen Festodichtungen, die für die Druchluftanschlüsse verwendet werden?
Würde ich damit mein Dichtigkeitsproblem beheben?
Diese sind ja recht steif und verschieben sich nicht so leicht. Allerdings weis ich nicht wie es sich mit Wasser verträgt

Weiter merkte ich heute, dass meine Pumpe (Aquastream XT) auf egal welcher Hertzzahl nicht wirklich silent ist und start vibriert und brummt. Das Vibrieren merkt man auch an den angeschlossenen Schläuchen.


Gruß Markus

Bist du sicher, dass dein System komplett entlüftet ist?
 
Nur leider habe ich dabei massive Probleme mit der Dichtigkeit bekommen.
Sobald ich diese Kombination anziehe rutscht der Dichtungsring des Distanzringes nach aussen und es leckt.
Aktuell ist es nur sehr leicht angezogen. Dicht ist es zwar, aber keine Dauerlösung.

Habt ihr dabei eine Idee wie ich dieses Dichtigkeitsproblem anders lösen könnte?




Gruß Markus

Wie wäre es hiermit

klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Weiter merkte ich heute, dass meine Pumpe (Aquastream XT) auf egal welcher Hertzzahl nicht wirklich silent ist und start vibriert und brummt. Das Vibrieren merkt man auch an den angeschlossenen Schläuchen.


Gruß Markus

Da ist zu 99% noch Luft im System
 
Danke für den Link
Also den Distanzring komplett weglassen und dem Temperatursensor mit diesen Faden normal verschrauben?

PS: Deine Bewertung für den Mora kommt auch noch demnächst. Funktioniert alles super


Gruß Markus
 
Ok danke.
Werde ich mal ausprobieren

Aber habt ihr vielleicht noch eine Idee wegen der CPU-Temperatur?
Habe mein Problem nochmal zitiert:
Meine Temps schauen bis jetzt recht gut aus. Die Grafikkarte hat im Idle etwa 5-10°C mehr wie das Wasser. Unter Last (10min lang) stieg sie nur auf 45°C.
Nur leider ist meine CPU schon im Idle bei 38-40°C. Unter Last habe ich sofort 60°C und mehr.

Als Kühler verwende ich diesen hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT fr Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT fr Sockel 1366/1156/775, G1/4 10373
Bin eigentlich schon der Meinung die Anleitung richtig verstanden zu haben und wüsste auch nicht was ich verkehrt gemacht habe.
Die Montage ist ja recht einfach und Bilder sind in der Anleitung ja auch vorhanden

Aktuell hab ich einen Unterschied Wasser zu CPU von 20°C im Idle.
Unter Luft waren die Temperaturen bedeutend besser


Gruß Markus
 
hab vorhin den 420er von phobya gereinigt, die farbe ging vom wasserstrahl des duschschlauchs ab -.- jetzt sind die anschluße nimmer schwarz, sondern in messing -.-
 
Erst EK, jetzt Phobya :grrr:



...so oder so aehnlich gross wuerden einige auftragen und daraus nen Elefanten basteln :fresse:
 
wen man überlegt das das zeug im EK grad mal ca 5eu kostet ... schöne gewinnspanne was manche händler haben .....
 
Apropos Loctite...hatte (schoen waer's :rolleyes:), habe noch immer ne undichte Stelle an meinem Phobya 1080er - irgendwo an der aussenwand des Gewindes...very tiny though.
Habe mir deswegen, und weil ich kein Loetgedoens habe, zum versiegeln der undichten Stelle Loctite 3463 gekauft LOCTITE 3463.
Bin guter Dinge mit dem Stick...habe bisher gutes feedback erhalten...naja, mal testen ob's auch stimmt.

dsc017286r0v.jpg
 
Kurze Zwischenfrage:

meine Schläuche laufen nach 2 Jahren nun langsam grün an (von innen). Das Wasser selbst ist klar. Kann man dagegen irgendwas machen, ohne alles auseinander zu bauen und die Schläuche zu tauschen ?
Die Kühlleistung scheint es noch nicht zu beeinflussen, jetzt ist die Frage, wie lange geht das noch so ?
Wenns irgendwann mal nicht mehr geht, fliegt die Wakü wieder raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh