[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hehe..
Ok, Danke Euch..
Achja, bisher bin ich von der laing DDC begeistert..
Auch wenn man sie nicht soo toll wie erhofft per Hm regeln kann :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jmd. Flache lüfter (120er) empfehlen die noch einigermaßen Druck bringen? Also für nen Black Ice GT Stealth?
 
Hm, ich bin grad versucht, mir n Asus Gene IV-Z zu holen und das unter Wasser zu setzen. Schlimm ist der Wakükram :d
 
So, Paket von Reaver ist nu auch da (Silentstar quad) und Laing sowie Aquatube haben schon ihren Platz im Gehäuse gefunden.
Vom Aquatube kann ich nachher sogar Bilder hochladen ;)

Jetzt muss ich noch einen Cisco-Test machen und dann steht der Radiator an erster Stelle der Tagesordnung.
 
@VDC
Gibt es auch Versuche zur Aquastream XT und größeren (aufgebohrten) Auslass?
Ich habe bei Messungen (ohne Widerstand=Kühler im Kreislauf) einen erhöhten Durchfuß gemessen.
 
@VDC
Gibt es auch Versuche zur Aquastream XT und größeren (aufgebohrten) Auslass?
Ich habe bei Messungen (ohne Widerstand=Kühler im Kreislauf) einen erhöhten Durchfuß gemessen.
Der Durchfluss wird leicht steigen, da ein Ticken weniger Widerstand im System ist (R^4 zählt für den Durchfluss), aber mir fiele jetzt kein konkreter Test ein.
 
Ok dann wohl nicht :fresse:
Beim Auslass versteh ich's aber beim Einlass?

Ich habe zuerst den Einlass aufgebohrt und schon gab´s ne Verschlechterung. Das Verhältnis von Einlass zu Auslass scheint auch ne Rolle zu spielen. Wenn Du mal verschiedene Deckel nebeneinander legst siehst Du die Unterschiede. Frag mich aber bitte nicht wie das zusammenhängt, habe ich noch nicht begriffen. Da muss wohl ein Strömungstechniker ran.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte,habe ich ein Frage wo schliese ich die Lüfter vom Phobya 1080 Nova an ? Lüftersteurung hab ich schon.Muss ich wohl eine zweite Steurung dazu kaufen ?
 
Also ich hab zwar keine Ahnung wieviel Leistung die pro Kanal hat, aber im Prinzip ist das so ein Kabel. Halt je nach Lüfter. Da deine Steuerung sicherlich über Spannung regelt brauchste keine PWM Lüfter also haben die wohl eher 3Pins. Aber funktionieren würde das Kabel trotzdem.
Mein Nova mit 4x Phobya G-Silent 18 werd ich mit diesem Kabel anschließen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 6x 3Pin Molex 60cm Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 6x 3Pin Molex 60cm 81048
 
ich will ja nicht sticheln, aber wenn man schon fragen muss wo man lüfter anschließt weiß ich nicht ob ne wakü das richtige ist

wie auch immer
die kannst z.b. das kabel Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81038 oder das hier nehmen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049
ersteres empfiehlt sich bei 4x180er und zweiteres bei 9x120er lüfter ;)

wobei du schauen musst das die lüfter nicht zuviel leistung brauchen
4mal Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm ) Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm ) 79089 wären schon leicht über der maxleistung pro kanal deiner steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso genau die und nicht die normalen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ?
selbst die 900rpm von den lüftern wird man bei nem großen radi nie brauchen
der rest ist ziemlich gleich zu dennen die du willst
nur das die billiger sind und eben nicht die regelung haben, was aber eh unnötig ist
schließlich hast du ne lüftersteuerung die das machen kann
außerdem kann ich mir nicht vorstellen 9 lüfter stück für stück immer einzuregeln-.-
 
@LeXel..
Doch, na klar :d
Manche Spielen, manche baschteln, manche regeln die Lüfter :P
ohh, das wasser wird wärmer.. Alle Lüfter hoch geregelt, da kannste wie schon wieder runterdrehen, weil das Wasser wieder kalt ist :fresse:
 
oh irgendwie hab ich das 4x Y-Kabel übersehn als ich bestellt hab^^ egal ist eh ungesleeved +hässlich und wird versteckt.
Die Enermax sind zwar net so geile Radilüfter aber 1500-800rpm würde den sinn eines so großen radis völlig verfehlen ;) also maximal die empfohlenen lüfter nehmen!
 
Ich habe zuerst den Einlass aufgebohrt und schon gab´s ne Verschlechterung. Das Verhältnis von Einlass zu Auslass scheint auch ne Rolle zu spielen. Wenn Du mal verschiedene Deckel nebeneinander legst siehst Du die Unterschiede. Frag mich aber bitte nicht wie das zusammenhängt, habe ich noch nicht begriffen. Da muss wohl ein Strömungstechniker ran.

Vllt weiß VJoe da was, weiß doch sonst auch alles :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeug gibt´s wohl schon länger, auch in deutschland. ich denke mal bundy oder andere veteranen hier, die sollten dazu was sagen können.

vom hörensagen soll das zeug nicht schlecht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh