~DeD~
Enthusiast
lüfter zu langsamm, zu geringer durchfluß, sensor falsch eingestellt oder die teile heizen so stark. nur aus der temperatur kann man keinen rückschluß ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FALSCHER THREAD!! Ab in den Modding Bereich!Moin an alle.
ich habe eine Phobya DC12-260 Pumpe und eine Cooler Master 690 ii Gehäuse bei dem der untere Teil des HDD-Käfigs abgenommen wurde. Nun hatte ich die Idee, die Pumpe von unten an den HDD-Käfig zu befestigen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll.
Hat jemand ne Idee wie das klapen könnte?
Den Einlass sollte man aber aufbohren können, entlüftet dann evtl besser.
Hi,
ein Kumpel möchte ebenfalls auf Wasserkühlung umsteigen, da ich von meinem Vorhaben berichtet hatte, allerdings konnte ich ihm nicht sagen, was für ein Radiator nötig wäre.
Er muss eine TDP von max. 500W kühlen (OC/Furmark+Prime). Ist ein Quadradi für geringe Förderluftmenge optimiert, mit 500-600rpm Lüffter ausreichend? Das Teil wird nicht intern, sodern extern aufgestellt und somit optimal gekühlt. Im gehäuse sind zusätzlich 2 Gehäuselüfter am Werk (vorne/heck).
Würde mich über eine Antwort freuen, da bei mir erst nächstes WE aufgebaut wird und ich Ihm nichts dazu sagen konnte.
Ein User meinte, dass er mit nem intern verbauten Triple 2x GTX570+CPU+Board kühlen konnte.
Viele Grüße
Nö - alles gut. Vollkommen egal, wie der verbaut ist - hauptsache es fließt Wasser durchpasst das so? Oder gibt es da mit dem Durchflussensor Probleme oder sonst irgendwo?
welches gehäuse hat er?
hab´s gerade erst gesehen: soll nicht intern verbaut werden. dann folgt wohl die standard empfehlung: mora3 oder vergleichbare radiatoren, mit langsam drehenden lüftern.
kühlen kann man mit weniger radiatorfläche, es fragt sich nur, welche temps (mit oder ohne oc?) man anstrebt.
@Tornado 25,
er möchte es gern "verstecken", daher sind quadratische Teile weniger ansehnlich, das kann ich ihm leider nicht madig machen. Er würde, sofern es notwendig werden sollte, einfach 2 Quads kaufen und hinten aufstellen und miteinander verbinden.
Viele Grüße