[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hat jemand erfahrung mit 3x NB PK 2 an einer aqua. xt ultra?

Laut datenblatt saugen die ja nur 1,... W!

5W soll die XT ja abkönnen, richtig?

Laut milchmädchenrechnung also etwas über 3W Last an der XT, aber wie genau darf ich die angabe von NB nehmen??

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub wenn du rund 10 -15 stück davon verbaust haste ne extreme Durchflussbremse.

aber nein - habs noch nich probiert :p
 
ich glaub wenn du rund 10 -15 stück davon verbaust haste ne extreme Durchflussbremse.

aber nein - habs noch nich probiert :p

da die rams eh keine kühlung benötigen, kann man ja auch nen nebenarm für die kleinen dinger basteln, dann hat man nen geringeren wiederstand :d

ich finde das sieht super aus... und das beste daran, man braucht sich keine sorgen um laiout der karte machen.. naja.. noch sind net alle teile für mein projekt da... vielleicht komm ich doch auf die idee sowas mal zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es ausprobieren würdest fände ich cool !

Wegen dem Layout... Lieber nen gescheiten Fullcover für sag ich mal maximal 1 Jahr, länger wird eine Graka bei kaum jmd im Luxx im Pc bleiben :fresse:
 
Sieht ja total krank aus. Wie eine Spinne auf der GPU. Wage zu behaupten, dass noch niemand so ein Ding wirklich zusammengebaut hat :d
 
deswegen ja, man zahlt 90€ und schmeißt es nach nem jahr weg.. diese dinger kaufst du ein mal und kannst sie von karte zu karte montieren.



du magst sicherlich Rrecht haben das es auf Dauer günstiger ist mit den vielen Kleinen, aber einen Fullcover wirste im Luxx sicher gut los, meist sogar mit Graka zusammen.

Wie dem auch sei, bestell dir mal ein paar, und berichte :wink:
 
also wenn man das so installiert wie auf dem Foto dann wird das mit der RAM Kühlung sowieso nichts ;)
 
wenn du es ausprobieren würdest fände ich cool !

Wegen dem Layout... Lieber nen gescheiten Fullcover für sag ich mal maximal 1 Jahr, länger wird eine Graka bei kaum jmd im Luxx im Pc bleiben :fresse:

bin ich hier nicht im Luxx? meine GTX 285 ist schon seit April 2009 verbaut ;)

also wenn man das so installiert wie auf dem Foto dann wird das mit der RAM Kühlung sowieso nichts ;)

in diesem schwarzen Anschlussstück wird sicher das Wasser zur linken Seite rausgeleitet und kommt dann rechts wieder rein. Das wird schon funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts Ausnahmen, aber vielen ist es so, ganz sicher :p
 
mindestens einen muß es geben.. irgend jemand hat da ne karte fürs foto vorbereitet :banana:

Im Forumbase gibt es einen User, der die Minikühler im Einsatz hat, schau mal im dortigen Wakü Bilderthread auf den letzten 4-5 Seiten :wink:



Selfmade Lösung aus Spanien :)
 
Ja grad per Heatmaster noch runtergeregelt auf 80%, ab 50% läuft sie nicht mehr weiter und zwischen 75 und 50% fängt sie an zu summen... auf 80% ist es nur nen leichtes rauschen... Und jaaa die Festplatte ist jetzt lauter
SSD hab ich doch schon, aber gibt keine passenden SSDs mit der Größe von meiner HDD ;)
 
Ja ich kill Stück für Stück dem Geräuschkram... evtl. wird der Tower in dem die Pumpe verbaut ist ja noch gedämmt ;)
 
Hey..
Mir kam grade eine Idee..
Da ich eben meinen 2ten Phobya Metall-Deckel bekommen habe.. Ist mir aufgefallen, dass die EIn und Auslässe viel kleiner sind als das Gewinde selber..
Das heißt, wenn ich mir das aufbohre, dass es genauso/fast genausogroß wie ein G1/4" Gewinde ist, sollte sich der Durchfluss doch verbessern, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Grüße
 
Das Gegenteil wäre der Fall, da die interne "Beschleunigung" nicht mehr gegeben wäre ! :fresse:
 
Was?!
Echt?
Das heißt, wenn ich die Dinger aufborhre, würde sich der Durchfluss verringern?!
Und wie sieht es aus, wenn man nur den Ein- oder Ausgang aufbohrt?

Ich wills einfach nur wissen, weil mich das jetzt echt grade wundert.. :o
 
Hi,

nach all der Überlegung werde ich doch zum Phobya Nova greifen, das Unterbringen im kleinen Case in Verbindung mit der Kühlleistung und der evtl. Gefahr durch Umbauarbeiten mir das Case für spätere Aufrüstaktionen zu zerschießen ist mir zu groß.

Mit diesen Schnellverschlüssen, lässt sich, soweit ich das verstanden habe, der Radi extern auch einfach vom restlichen System abtrennen, so das ich das ganze ohne Probleme getrennt transportieren kann.

Denke das ist eine sinnvolle Lösung, welche genau so teuer/günstig kommt, als wenn ich 2-3 hochwertige Radis einsetze und bringt bessere Kühlleistung.

Viele Grüße
 
Hey..
Mir kam grade eine Idee..
Da ich eben meinen 2ten Phobya Metall-Deckel bekommen habe.. Ist mir aufgefallen, dass die EIn und Auslässe viel kleiner sind als das Gewinde selber..
Das heißt, wenn ich mir das aufbohre, dass es genauso/fast genausogroß wie ein G1/4" Gewinde ist, sollte sich der Durchfluss doch verbessern, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Grüße

Was?!
Echt?
Das heißt, wenn ich die Dinger aufborhre, würde sich der Durchfluss verringern?!
Und wie sieht es aus, wenn man nur den Ein- oder Ausgang aufbohrt?

Ich wills einfach nur wissen, weil mich das jetzt echt grade wundert.. :o
Also ich hab hier nen Aufsatz mit 11mm (oder warens auch 12) durchgehend und das Dinge leistet echt nix.
 
Ohh :o..
Dann lasse ich da mal lieber die Finger von..!
Vielen Dank für die Aufklärung :)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh