[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die schwarz/roten Phobya sind ok, die Slim Variante auch.

Wenn du findest: die alten Silverstone FM181, beste 180er die ich kenne, aber teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, die in schwarz

die phobyas laufen bei etwa 7v an
 
Huhu, ich habe mir die Phobya Radi Blende in 240 Black Stripes gekauft..
Soweit so gut, sie sith toll aus..
ABER! die ist ja magnetisch?!
Wenn ich direkt da hinter den Lüfter dran machen will, wird er durch die magnetische Blende so angezogen dass er schleift..
Wie kann dass denn sein?!

Kann mir jemand sagen ob es "normal" ist?
 
Huhu, ich habe mir die Phobya Radi Blende in 240 Black Stripes gekauft..
Soweit so gut, sie sith toll aus..
ABER! die ist ja magnetisch?!
Wenn ich direkt da hinter den Lüfter dran machen will, wird er durch die magnetische Blende so angezogen dass er schleift..
Wie kann dass denn sein?!

Kann mir jemand sagen ob es "normal" ist?

Hat Stahl so an sich, Problem dürfte hierbei der Magnet im Lüfter sein.
 
einfach entmagnetiesieren..

sollteste doch in der schule gelernt haben..
 
*schäm*.. Entmangetisierren sagt mir was.. Wie mach ichd as nomma?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Edit: Ich finde es i.wie bescherut sowas zu verkaufen.. Wenn man nicht mal den Lüfter ohne zusatz aufwand daran betreiben kann?!
 
es geht schon, aber muss man natürlich anfeuchten oder erwärmen. Es kommt auch etwas drauf an, welche Tüllen - die BP 13mm Tüllen sind z.B. breiter als die Fatboys von AT. Die EK Tüllen kann man auch nehmen.
 
hatte hier nicht jemand mal nen schickes Review über Röhren-Agb's gemacht?
Bin zwar mit meinem alten Phobya Black Nickel ganz zufrieden aber der ist ziemlich zerkratzt.
Aber wo man heutzutage oft von geplatzten Abg's aufgrund minderer Plexiqualität liest kommt mir sowas nicht ins Case. Man will ja kein Risiko eingehen. -> Deshalb brauche ich mal nen Überblick;)
 
was meint ihr

EK supreme LT oder zern pq ?

hab beide kühler rumliegen und weiss nicht welchen ich nehmen soll

system läuft mit laing ddc 1t triple 120er radi CPU und Mainboard werden gekühlt.

16/10er schlauch mit tüllen
 
gut dann stehts fest ^^ er sieht auch besser aus :d

dann wandert der pq in nen 10/8er system

danke
 
hatte hier nicht jemand mal nen schickes Review über Röhren-Agb's gemacht?
Bin zwar mit meinem alten Phobya Black Nickel ganz zufrieden aber der ist ziemlich zerkratzt.
Aber wo man heutzutage oft von geplatzten Abg's aufgrund minderer Plexiqualität liest kommt mir sowas nicht ins Case. Man will ja kein Risiko eingehen. -> Deshalb brauche ich mal nen Überblick;)

..ist hier zu finden:

OverclockingStation - Your Overclocking Guide - OCS Schaut in die Röhre - 7 Röhren AGB`s im Roundup
 
Huhu, ich habe mir die Phobya Radi Blende in 240 Black Stripes gekauft..
Soweit so gut, sie sith toll aus..
ABER! die ist ja magnetisch?!
Wenn ich direkt da hinter den Lüfter dran machen will, wird er durch die magnetische Blende so angezogen dass er schleift..
Wie kann dass denn sein?!

Kann mir jemand sagen ob es "normal" ist?

nimm doppelseitigen klebeband und klebe ein stück an die kanten. Dabei sparst du schrauben. Das problem habe ich z.B. an meinem Mora 2 mit den Lüftern
 
Achso.. Dadruch hat man mehr Abstand, und das Problem besteht nicht mehr?
Das Problem ist auch nur bei den von dir verlinkten Enermax.. Mit den NB hab ich keine Probleme..
 
das wis ich nicht, ich habe nur die da. Vorher hatte ich scythe und die hatten solche probs nicht. stört mich aber nicht. Dafür sind die bei 500rpm super silent. Bin zufrieden mit meinen.
 
Hm blöd, dass beim FrozenQ Reactor Core Extreme der Kathodeneinsatz fest ist. Eventuell gönne ich mir FrozenQ Liquid Fusion, aber der ist mir eigentlich zu teuer und passt optisch nicht so...im Test wird leider auch nix zur Plexiqualität gesagt
taugen die Bitspower und Alphacool AGB's was? Die Iandh Stealth sind ja auch was feines aber der Preis:stupid:
 
die dürften eigentlich nicht so leicht rausreissen. versuchs mal paar mal mit gefühl, wenn es dabei auch kaput geht, dann werden die dichtungen beim rausreissen irgendwie beschädigt. Schau mal, ob da scharfe kanten sind.
 
Die Software der Aquaero 5 ist ja herrlich, heute in Betrieb genommen :) Sehr viele Einstellmöglichkeiten und der Kurvenregler ist genial. Die Heatmaster Software ist aber ebenfalls gut, wenn man sie besser anpassen könnte.

Aber das Teil produziert ech ne mords Hitze, dabei steht die Platine draußen, im geschlossenen Case hätte ich sicherlich 10C° mehr drauf. Ich hoffe die Steuerung packt später nicht ein, wenn ich mit Wasserkühler, 2 Laing und 4 180er Lüfter dran habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese Probleme wollte ich mir mit dem Heatmaster sparen...wie schon mal erwähnt, die zwei Firmen sollten sich mal zusammensetzen und eine Steuerung rausbringen, die nur die Vorteile von beiden Steuerungen in einem Gerät bringt...
 
bin auch schon gespannt wie der heatmaster so ist. wenn ich glück habe kommt morgen endlich die neue Pumpe dann wird gebastelt :)
komisch dachte AE 5 wäre schon eine Laining grenzwertig (nur mit Zusatzkühler) Naja dann hoffe ich mal, dass ich mit dem HM keine Probs habe und den Kauf am Ende noch bereue.
 
sollte schon klappen...ich bin total zufrieden...hab da 2 Pumpen + 11 Lüfter drann(8x 180-er + 3x 120-er) angeschlossen...leider wurde die Weiterendwicklung der Software offensichtlich eingestellt...Alphacool hätte damit sicher viele Kunden gewonnen, wenn die das noch überarbeiten wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh