[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich zwischen Lüfter und Filter einen Abstandsgummi geschoben hab, damit eben durch den Abstand der Lüfter genug Druck beim saugen aufbauen kann.
Dabei war der Filter hinterm Lüfter.

Dachte es gibt vielleicht eine bessere Methode.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Menge her muss er soviel ziehen, wie er durchpustet, aber was is mit dem (teilweise doch sehr wichtigen) Druck?
 
Naja, hab die 3 Lüfter für 5€ inkl. bekommen :fresse:

Da ich noch zwei (gute) D12SL12 hier habe, muss nur einer der drei gut sein xD
 
@VDC ein 280mm radi sollte so grade eben passen. Aber nur wenn man sich eine Platte auf der arbeit bastelt zum befestigen.

Ich messe von boden bis 5.25" und komme auf 330mm. Davon ausgehen das du nicht auf die schrauben/direkt auf den boden und genauso
wenig gegen die 5.25" schächte stoßen willst, bleiben noch ca 7mm spiel bei üblichen 280mm radis.
 
@VDC ein 280mm radi sollte so grade eben passen. Aber nur wenn man sich eine Platte auf der arbeit bastelt zum befestigen.

Ich messe von boden bis 5.25" und komme auf 330mm. Davon ausgehen das du nicht auf die schrauben/direkt auf den boden und genauso
wenig gegen die 5.25" schächte stoßen willst, bleiben noch ca 7mm spiel bei üblichen 280mm radis.

Hört sich doch gut an :) Oben geht aber definitiv nur 240er? Da noch nen 280er und man hätte echt kompakt ne Menge Power versteckt.
 
löcher fuer 2x140mm lüfter/radiator sind vorhanden. Allerdings gibt es dann wohl platz probleme richtung ram.

Der 240mm radi ist sehr weit vom board entfernt, da kann man auch 60mm radiatoren verbauen, beim 280er würde es wohl problematisch werden. Nen radi bis 35mm sollte wohl noch passen, aber keine lüfter mehr.
Wenn man allerdings ein schmales NT hat, passt noch ein 120mm Lüfter auf den boden.
 
Ist ein aquaero 4.00 (mit Display) noch empfehlenswert?
Damit lassen sich doch sowohl Pumpe als auch Lüfter steuern, oder?
 
Jap, ist empfehlenswert (egal ob mit oder ohne Display), für Pumpensteuerung braucht man aber nen Powerboosterumbau, sonst könnte das AE leicht in die Knie gehen.
 
Jap, ist empfehlenswert (egal ob mit oder ohne Display), für Pumpensteuerung braucht man aber nen Powerboosterumbau, sonst könnte das AE leicht in die Knie gehen.

Hmm, klingt für mich wie "doch nicht empfehlenswert" :fresse:
Mal im Ernst, Lüfter steuern kann die AS XT Ultra auch, und viele andere Lüftersteuerungen können auch noch die Pumpe dazu. Was rechtfertigt denn dann den horrenden Neupreis eines Aquaeros?
Bis auf dass es mit Display doch ganz nett aussieht (was kann man darauf überhaupt alles interessantes anzeigen lassen, beim 4.00) ?
 
Gibt das LT für 60€.

Außerdem sind 150€ doch billig für den Funktionsumfang? Als Schüler mag man das anders sehen, aber wer nen 3930K hat...
 
Entwicklung und Herstellung in Germany, nicht in China.....

@jersdev: Du willst doch nicht den Funktionsumfang mit der AS XT vergleichen ?! :hmm:
 
Naja.. Temperaturen auslesen, Pumpen und Lüfter steuern. Is mir irgendwie keine 150€ wert :hmm:

Und wenn der einzige Unterschied zwischen Aquaero LT und Aquaero XT der ist, dass man nen kleinen Screen und drei Knöpfe hat... naja.
 
@jersdev: Du willst doch nicht den Funktionsumfang mit der AS XT vergleichen ?! :hmm:

Was kann der aquaero denn mehr?
Erläutert es mir mal, dann denke ich vielleicht auch anders :d

Meine AS XT kann je nach Wassertemperatur die Lüfter steuern, das heißt wenn das Wasser kalt ist höre ich die Lüfter nicht, wenn es warm ist höre ich sie :fresse:
So, und jetzt der aquaero! :d
 
Hmm, klingt für mich wie "doch nicht empfehlenswert" :fresse:
Mal im Ernst, Lüfter steuern kann die AS XT Ultra auch, und viele andere Lüftersteuerungen können auch noch die Pumpe dazu. Was rechtfertigt denn dann den horrenden Neupreis eines Aquaeros?
Bis auf dass es mit Display doch ganz nett aussieht (was kann man darauf überhaupt alles interessantes anzeigen lassen, beim 4.00) ?

Temperatursensoren, PWM Lüfterregelung, 4 Regelkanäle, Leistungsausgänge, Durchflussmesseranschluss etc.
Zudem sind die TSensoren kalibrierbar und damit tatsächlich nutzbar, was bei den meisten anderen Lüftersteuerungen nicht der Fall ist.

Die Lüftersteuerung der AS XT ist absolute "Basisfunktion". Das Aquaero bietet deutlich mehr, vorallem mehr Leistung am Lüfterausgang.


Die 150€ sind mir auch zu teuer aber ich brauch auch kein Display, Rechner steht eh unter dem Tisch, daher gibts das LT.
Bei AT zur Zeit mit den Rabatten für 46€ zu haben, da kann man echt nich meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatursensor hat die AS XT auch, was der Unterschied zwischen PWM und dem anderen ist weiß ich nicht (ist doch auch nicht wirklich relevant "wie" das geregelt wird, hauptsache es wird geregelt ;)), was Leistungsausgänge sind weiß ich ebenfalls nicht, 4 Regelkanäle brauche ich doch gar nicht, wenn ich eh nur ein oder zwei Radis habe, und einen DFM-Anschluss hat die AS XT auch.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Aquaero für mich jetzt einen echten Vorteil hätte :fresse:
Sieht halt schick aus...
 
Hmm, klingt für mich wie "doch nicht empfehlenswert" :fresse:
Mal im Ernst, Lüfter steuern kann die AS XT Ultra auch, und viele andere Lüftersteuerungen können auch noch die Pumpe dazu. Was rechtfertigt denn dann den horrenden Neupreis eines Aquaeros?
Bis auf dass es mit Display doch ganz nett aussieht (was kann man darauf überhaupt alles interessantes anzeigen lassen, beim 4.00) ?
Natürlich empfehlenswert, nur für die direkte Regelung von Laings und co halt ohne Umbau zu schwach, in Sachen Lüfter geht da schon ne Menge.

Und ja, du kannst ne Menge drauf anzeigen lassen, lad dir doch einfach mal die Aquasuite und benutz den Demomodus :)
Warum die Aquaero so teuer ist, versteh ich auch net... 70-80€ wären ok, aber 120 bzw. 150? ::stupid:
Also der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, Funktionsumfang & Technik sind klasse und es ist keine 40€ Bling-Bling PWM Steuerung, die sind nämlich wesentlich zu teuer für das, was die bieten.

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Temperatursensor hat die AS XT auch, was der Unterschied zwischen PWM und dem anderen ist weiß ich nicht (ist doch auch nicht wirklich relevant "wie" das geregelt wird, hauptsache es wird geregelt ;)), was Leistungsausgänge sind weiß ich ebenfalls nicht, 4 Regelkanäle brauche ich doch gar nicht, wenn ich eh nur ein oder zwei Radis habe, und einen DFM-Anschluss hat die AS XT auch.
(3Pin) PWM wirst du verteufeln, wenn du mal nen Lüfter/Pumpe fiepen hörst, eine richtige analoge Regelung ist da doch viel schöner und da braucht man auch nicht mit den mickrigen 5W Belastbarkeit der AS XT kommen :fresse:

Und 1-2 Radis + 1-2 Gehäuselüfter und schwupps hat man schon 3 Kanäle belegt, dann noch die Pumpe dazu und schon sind 4 Kanäle nix.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Aquaero für mich jetzt einen echten Vorteil hätte :fresse:
Sieht halt schick aus...
Oder man kauft einfach nen 4/5 LT, dann hat man nur die reine Funktionalität.
 
also meine Lamptron fc5 v2 regelt meine lüfter + laing ddc1t plus ziemlich einfach.
kein fiepen oder sonstige nebengeräusche. Und mit 40€ Spott billig, dazu gut verarbeitet.
Alle kabel gesleeved, genug sensoren dabei, farben frei wählbar, top.

Phobya's steuerung baut auch auf eine lamptron auf
 
Ööööhm.. beides sorgt dafür, dass sich Lüfter bzw. Pumpe drehen :fresse:

Oder meinst du damit, dass es beim Lamptron nicht auftomatisch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir fast gedacht, dass du genau das meinst, was ich in meinem zweiten Satz oben etwas unglücklich ausgedrückt hab :)
 
Hallo, ich hab hier einen neuen aqualis eco AGB stehen, den ich einbauen möchte. Nun habe ich das Problem , dass ich den Deckel nicht abgeschraubt bekomme (RTFM done). Der sitzt bombenfest. Hat jemand einen Tip für mich? Ich möchte ungern den AGB mit Schrauben und Bedienungsanleitung innendrin betreiben. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh