[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier jemand ne 680 unter Wasser und ggf. OC und kann mal sagen wie warm das Ding unter Last wird ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@gocu, bei mir sind aber 2 Karten drin ;) Entlüftet ist, am mora sind 4x 180 montiert. Durchfluss liegt bei ca 85 Liter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ja war referenz aber damals schon auf die hinsicht wakü drauf zu machen und als ich meine gekauft hatte waren noch keine anderen aufm markt ausser referenz..bzw..da kam grad die erste 4gb karte raus....und jetzt immernoch ohne OC der karten^^

ach und ich hab auch ne wassertemp von 28°C wenn ich im spiel irgendwo sitz:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Wassertemperatur von 29° bei ner Raumtemperatur von 22° nach 2h Crysis 3. GTX 680 sowie 3930k non OC. Mit nem Nova 1080 Extreme mit 4x 180mm Phobya Lüftern.
 
@gocu, bei mir sind aber 2 Karten drin Entlüftet ist, am mora sind 4x 180 montiert. Durchfluss liegt bei ca 85 Liter.

das hatte ich schon gesehen, dafür habe ich die Spawas unter Wasser, wird nicht so viel sein aber auch etwas.
Finde nur es nur verwunderllich, da du ja das x-fache an Wasser und Kühlfläche hast.

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:46 ----------

p.s.: Hat jemand einen EU Shop parat der das ding Lagernd hat? Hier steht zwar "Stock" aber wenn ich dann bestelle ist eine recht hohe Lieferzeit angegeben.
Bei dem Händler über Amazon das selbe...

 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Stimmt, aber da finde ich deine Werte echt gut.
Death hat ja männliche Werte. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, was ich "früher" (zu 280GTX Zeiten) für Temperaturen hatte.

Ach ja,@zaunei, ich bin bisher 3x von Luft zu wakü (und zurück). Wenn du leise und kühl (alles) haben willst und Spielraum bei der Hardware hast, führt (für mich) kein weg an einer wakü vorbei. Zumal gute luftkühler auch nicht gerade günstig sind :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Basteldrang, dann Platzmangel und weil ich sehen wollte was mit Luft so geht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum bin ich wohl wieder bei Wasser? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hehe was hattest den für Temps/ Kühler ?
Was haste aktuell für nen AGB ?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

CPU: Megahalems
GPU: EKL Peter
AGB: Bitspower Multi-Z 250


@Öl, sicher aber die Wassertemperatur lässt sich besser vergleichen. Zumal diese ja auch das Ergebnis der kühlleistung ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Na boxed vs. Wakü is ja auch kein vergleich ^^
Tendiere aber auch wieder zu Watercool. ;) Günstiker HK 3.0 fürn Anfang. Wenn mir was schöneres oder ein Nickel über den Weg rennt wird der getauscht.
Bis der 680 Kühler da ist schau ich mal ob eine 7970 vielleicht besser ist. Den Aqualis will ich dann aber irgentwie auch nicht ^^ Da muss ich mir noch was überlegen ^^
@Dave223: Danke. Weißte auch noch die Temps ?

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Wobei Watercool scheint auch nicht wirklich besser zu sein
Bilde
Mhh :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das sieht man aber nur sehr selten, bei komischen Lichteinfall.
Meistens sieht er "plan" aus..
 
Hey Jungs.
Habe nochmal ne Frage.

Ich habe einen EK Supreme HF Full Nickel hier und ein 3930K und einen 3770K der mit dem Kühler Verwendet wird.
Ich habe gesehen, dass die 6. Jet Plate bestens für den 3930K geeignet ist.
Ist er also auch für den 3770K besser geeignet als die Standart Jet Plate?

Dann bin ich Spärer auf das hier gestoßen( Ihr müsst auf die 1. Seite blättern):

Google Translate

Da Steht drin, dass man mit den 2,5mm Unterlagscheiben die der Kühlerhalterung liegt, bis zu 2 Grad bessere Temperaturen erreichen kann.

Hab ich da richtig verstanden, dass das mit den Beigelegten Schrauben Funktioniert? Oder gibt es vom Hersteller neue Halterungen, wo man die Unterlagscheiben nicht unterlegen muss?

Und wie ist das mit Sockel 1155/1156? Sollte ich dann da auch die Unterlagscheibe anbringen?

Kann da wirklich niemand was dazu sagen?
 
Kann da wirklich niemand was dazu sagen?

Ich versteh das so, dass man die Unterlegscheiben verbaut um der Feder stärker unter Spannung zu setzen.
Dabei die normalen Schrauben benutzen.
Die Bilder laden leider nicht.

Aber laut EK werden "neuere" Kits mit kürzeren Schrauben ausgeliefert mit denen das nichtmehr nötig ist.
Keine Ahnung ab welchen das zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das so, dass man die Unterlegscheiben verbaut um der Feder stärker unter Spannung zu setzen.
Dabei die normalen Schrauben benutzen.
Die Bilder laden leider nicht.

Aber laut EK werden "neuere" Kits mit kürzeren Schrauben ausgeliefert mit denen das nichtmehr nötig ist.
Keine Ahnung ab welchen das zutrifft.


Mein Kit ist von Mitte 2012. aber die Schrauben haben ja keine rote Markierungen.
Dann geh ich davon aus, es ist noch das alte Kit.
Dann nehme ich die U-Scheiben einfach.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kennt wer nen Galvaniseur in Essen ? Mein Supreme HF ist am Ende :(
 
Aus Erfahrung sollte man gerne das Porto zum A-C-Shop in Kauf nehmen.
Dafür bekommt man geprüfte beste Qualität, quasi die Referenz unter den WaKü-Galvanikern.
Dauert ein wenig, aber dafür ist es 1A. Was man bei anderen Erfahrungen nicht immer behaupten kann.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habe hier gelesen das Jolo Stress mit seinem Spezi hat. Darum suche ich was in der Nähe. Will auch nicht allzu lange warten müssen. Bin schon seit Tagen ohne Wakü und so langsam nerven mich die Lufis :(
 
Hey, frage mal aus lange Weile.

Ich habe hier ein Alphacool Cape Cora HF 442 mit 5 anstatt 4 Modulen bei mir rum liegen. Was meint ihr, kann ich damit einen i7 2700k auch mit OC Passiv betreiben?

Wenn nicht, wo soll ich da die Lüfter dran basteln? o_O

gruß Egoim
 
NEIN und ein Lüfter bringt so gut wie nix, denn es handelt sich um einen rein für den Passivbetrieb ausgelegten Radi !

Du brauchst für dein Vorhaben etwa doppelt so viele Kühlmodule, wenn bei der Geschichte eine für Wakü erstrebenswerte Temp. das Ergebnis sein soll !

:coffee:
 
Tatsächlich? Doppelt so viele? Ich habe einige gesehen, die doppelt so viele hatten, aber die haben noch 2 GPUs mit gekühlt, ich kann mir kaum vorstellen, dass 5 Module keine 125W Abwärme aufbringen können, wenn das schon ein Katana 4 schafft?

Nochmal, es geht nur um die CPU. Es gibt aber doch extra Bohrungen für die Lüfterinstallation :confused: (auch wenn es für mich Sinn macht, dass das ein rein passiver Kühleraufbau ist)


gruß Egoim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh