[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Bohrungen sind zur Montage am Gehäuse !

Wenn dir 45-50° Wassertemp im Sommer reichen mach es so, wäre mir mit so ner Lösung zu hoch ! Sehe dir doch einfach div. Tests an, gibt genügend im Netz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann wohl doch eher noch nen Mora3 und die HD 7970 rein. Dann ist aber auch ruhe ^^
Danke

gruß Egoim
 
In so nem System soll ja keine Luft sein wenn ich richtig informiert bin, ausgenommen im AGB, da is immer Luft oben... wie schaut das jetzt aus wenn ich 2 AGB im System verbaut hab, einen IM PC direkt vor der Pumpe damit die immer sauber Wasser von oben bekommt und den 2 sagen wir ausserhalb vom Rechner nach den Radiatoren und dort mit etwas mehr Luft... nur um das plätschern zu Höhren...

Da fällt mir ein.. gibt's nicht AGB wo sonst was drin ist.. ich mein, solange kein Dreck dazu kommt is es ja egal. Und so als Zimmerbrunnen noch dazu, das hätte schon was...

Glaub ich muss da mal danach googlen, gibt doch nix wos nicht gitb :asthanos:
 
Ja, sowas wär schon mal die richtige Richtung.. is mir so beim Schreiben eingefallen.. normalhaben diese Zimmerbrunnen ja nen sinnlos lauten Motor... aber wenn ich eh schon Wasser durch halbe Zimmer leite... :hmm: :stupid: :fresse:

Kennt wer ne Adresse wo man sowas bekommt?
 
Warum sollte sich dadurch Staub sammeln? Ob der AGB jetzt ab Werk mit Luft gefüllt oder mit Plaste oder was auch immer ändert an der Staubmenge im System doch nix. Das Teil soll ja nicht offen sein, sondern geschlossen wie alle anderen Systeme auch. Gibt ja auch so hohe mit Schlangen drin etc.. also warum nicht auch ein Brunnen oder so :asthanos:
 
Kannst ja nen röhren-AGB mit zulauf unten Zentral nehmen. Dort nen Steigrohr rein, das über die Wasseroberfläche geht und schon blubberts da raus. Brauchsst halt möglichst viel Durchfluss, damit das nach was aussieht ;)
Oder du nimmst 3 zuläufe unten, splittest vor dem AGB den zulauf auf 2 oder 3 sehr enge schläuche (und im AGB dann entsprechend dünne Steigrohre) auf und schon hast du mehr als nur 1x geblubber. Musst halt kreativ werden. Unmöglich ist das nicht, ob es sinnvoll ist liegt ja nur an dir :)
 
Ich habe nen Problem habe am Wochenende meine WaKü erfolgreich zum laufen gebracht. Ich wollte dann Wasser ablassen um die schläuche zu kürzen.

Nun zum Problem:
Habe ganz unten auf dem weg zur Pumpe also zwischen Graka->Durchflusssensor-> Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach Messing Black Nickel-> Pumpe
-> Radiator.

an dem Anschlussstück habe ich ein abgang mit schlauch und kugelhahn. Wenn ich das ventil aufdrehe läuft nichts ab!
 
Damit da was raus kann, muss anderswo Luft rein können..... die Schwerkraft wird nicht stark genug sein um das Wasser raus zu ziehen fürchte ich. Je weiter oben du wo Luft rein lässt, desto mehr wird unten raus kommen ;)
 
So weit oben wies geht nen Schlauch aufmachen bzw los schrauben. Da unten offen ist wird das Wasser unten raus laufen und nicht oben überlaufen. Kann zwar ne Sauerei sein ein wenig, aber sonst wird's eng. Oder kannst am Ausgelichsbehälter wo ne Öffnung aufmachen etc.? Das wäre die beste Variante.
 
kurze frage bezüglich kombi aus ac kyros und aurora.
konnte in dem mayhems wiki leider nicht erlesen ob der kyros mit aurora harmoniert.
hat jemand in diesem bereich schon erfahrungen sammeln können?
und ja ich weiss es ist ofiziell nicht für den 24/7 gebrauch :P
 
@Kuhprah ja das ist Möglich. Also handelt sich um diese Pumpen AGB Kombo Phobya DC12-400 & EK-Reservoir Combo DCP 4.0 Bundle
Also klemme ich am besten den unteren schlauch vom AGB zur CPU abund mache den anderen auf. Und dort werde ich dann wohl am besten im Anschluss direkt mal den anschluss mit schlauch und kugelhahn anbringen oder?
 
Idealweiwese is da wo Wasser raus soll so weit wie möglich unten, und da wo die Luft rein kommt so weit oben wie möglich.. bei der Kombi glaub ich fast dass das Wasser dir überall raus laufen wird, nur nicht da wo es soll. Mit so Kombiteilen hab ich wenig Erfahrung. Weiss es nur, weil ich allein beim Aufbau meines PC das Wasser 4 oder 5 mal abgelassen hab. Da hab ich immer einmal ganz unten bei der Pumpe den Schlauch gelöst und dann ganz oben beim Radiator war eine Blindschraube, da hab ich nen Tuch rundum getan, aufgedreht und dann kams unten Raus gelaufen...
 
Wie ist das eigentlich mit dem Thema Transport? Ich schleppe meinen PC nicht oft rum, aber so zwei-vier Mal im Jahr muss er mal den Platz wechseln für ein paar Tage. Wie ist das bei einer WaKü? geht das ohne Probleme?
 
Wenn alles intern ist sollts ja kein Problem sein, wenn Teile auch aussen sind die rutschen können hängt es wohl sehr von der Art des Transports ab würde ich sagen.
 
Kurze Frage zum Thema Laing und Deckel:

Kann ein Deckel ein "Brummen" der Pumpe verursachen?
Warum ich frage: Ich hab vor einiger Zeit von Scamps eine Laing gekauft, dabei handelt es sich um eine umgebaute mit dem Sanyo 12W PCB.
Scamps war ja immer recht angetan, dass die leider und zugleich stärker, als ne normale DDC ist. Ich hab jetzt den Phobya Deckel drauf, aber ich hab exakt eine Einstellung, bei der ich die Pumpe nicht höre und das ist auf 56% im Heatmaster.
Bei allen anderen Einstellungen wird die Pumpe deutlich hörbar und verändert ihr Geräusch von Brummen zu Pfeifen.
Dabei ändert es sich auch von hoch- zu niederfrequent und umgekehrt.
Kann sowas grundsätzlich am Deckel liegen, oder nicht ?
 
Hmm, danke,also könnte das grundsätzlich auch am Deckel liegen und nicht unbedingt an der Pumpe selbst.
Dann werde ich doch mal testen, ob sich das Aquacover vielleicht besser mit der Pumpe "verträgt".
 
So gut, bleib bei Wakü ;) Die GPU unter Luft is nix ^^ 2560x1440 wollen befeuert werden und auf Turbine hab ich keine Lust :d
Wird aber alles n bissel abgeändert ;) Aqualis und alles andere von Aquacomputer kommt raus.
GPU wird n Watercool. Version weiß ich noch nicht.
CPU Iceforce, HK Nickel-Black, oder ein XSPC.
Bloß bei AGB und Steuerung bin ich mir unsicher ^^ Aquareo mag ich nicht, weil ich erstmal nicht mehr von Aquacomputer sehen will/kann. :fresse:
Hat da jemand noch Ideen ?
 
Hehe ;)
Nunja muss mal heut schauen wie es Job mäßig aussieht, aber eigentlich schon^^
Aber da ich viel GPU Power brauche is ne Wakü echt sinnvoll. Habt ja recht.
Und auf alles verkaufen hab ich kein Bock. Watercool wird mich hoffentlich zufriedenstellen.
Aber AGB und Steuerung is jetzt net so easy.
 
AGB würde ich halt jetzt mal die "üblichen" Verdächtigen empfehlen, also in der heutigen Zeit quasi Bitspower und/oder I&H, da haste Du am wenigsten( oder keine ;) ) Probleme mit reissendem Plexi.
Kommt aber halt immer drauf an was Du haben willst. Brauchst Du z.B. oben und unten seitliche Anschlüsse am AGB, dann wird es schon wieder eng mit der Auswahl :(

Bei den Steuerungen führt halt leider eigentlich nichts am Aquaero vorbei.
Es gäbe da noch den Heatmaster II, aber von dem liest man weder viel Positives, noch Negatives, genauer gesagt liest man von dem eigentlich garnichts :fresse:
Den Heatmaster II kenne ich nur aus Videos und Bildern, und alleine schon die Platine würde mich vom Kauf abhalten, selten was "hässlicheres modernes" gesehen :rolleyes:
Die Software dazu sah ganz brauchbar aus, hoffentlich sit sie eifnacher zu konfigurieren, als die des HM I, weil das ist echt ne Qual :(
Beim Aquaero hast du halt zusätzlich den riesigen Vorteil, dass den halt ~85698563284 hier im Luxx habenm es einen Thread dazu gibt, in dem eigentlich keine Fragen unbeantwortet bleibt und auch Shoggy von Aquacomputer selbst recht aktiv Support leistet ;)
 
Ok Steuerung ging ja auch ne normale Lüftersteuerung, die is dann halt net angepasst. Naja da werde ich mir mal was überlegen.
Gibts ausser Bitspower, FrozenQ und I&H noch was brauchbares ?
 
Außer den dreien nur das hochwertigste Glas, welches du bereits dein Eigen nennst ;) Wobei EK mit der neuen X3 Reihe auch den Spannungsrissen vorbeugen will: Die Gewinde sind außen am Plexiglas und kommen so nicht mit dem Wasser in Kontakt, kann man sich also auch anschauen.
 
Wenn die Pumpe nicht gesteuert werden muss reicht auch ein PA2 Ultra, kann die Lüfter nach Temperatur regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh