[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs.
Habe nochmal ne Frage.

Ich habe einen EK Supreme HF Full Nickel hier und ein 3930K und einen 3770K der mit dem Kühler Verwendet wird.
Ich habe gesehen, dass die 6. Jet Plate bestens für den 3930K geeignet ist.
Ist er also auch für den 3770K besser geeignet als die Standart Jet Plate?

Dann bin ich Spärer auf das hier gestoßen( Ihr müsst auf die 1. Seite blättern):

Google Translate

Da Steht drin, dass man mit den 2,5mm Unterlagscheiben die der Kühlerhalterung liegt, bis zu 2 Grad bessere Temperaturen erreichen kann.

Hab ich da richtig verstanden, dass das mit den Beigelegten Schrauben Funktioniert? Oder gibt es vom Hersteller neue Halterungen, wo man die Unterlagscheiben nicht unterlegen muss?

Und wie ist das mit Sockel 1155/1156? Sollte ich dann da auch die Unterlagscheibe anbringen?
 
nichtmal 24h wieder im land und schon juckt der bastel/kaufklick finger wieder ;)

hätte gerade bock meine 120'er durch b12-2 eloops zu ersetzen. da die schwarze variante ja scheinbar doch irgendwie nicht mehr kommt ("ende januar" ist ja knapp rum...). hat irgendwer nen B12-2 über sein mainboard mittels PWM am start? machen sich da im PWM betrieb eiernde geräusche oder so breit? die alternative wäre ja ein B12-PS

und irgendwie hätte ich auch gerne noch ne 2te 670 jetstream mit gpux3 (wenn sich einer davon trennen möchte... vorzugsweise black nickel)
 
Warum steht hier auf eimmal diese rote Meldung? Gab es da Vorfälle?

Es geht schon lange das Gerücht um, dass DP-Ultra und Plexi nicht grad beste Freunde sind. Hatte bei meinem Phobya auch nach kurzer Zeit das komplette Plexi matt, aber zum Glück keine Risse.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hat aber oft die Ursache "billiges Acryl" - zumindest konnte ich in 2 Jahren Dauernutzung von DP keine Risse o.Ä. feststellen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sind mit Wasser immer besser. Für mich aber eh nicht das primäre Entscheidungskriterium.
 
Ja wieso denn ? :d Ich bin nciht abgeneigt zu Wasser und hab eigentlich auch kein Bock alles zu verkaufen. Aber ich wüsste mal gern was so n guter LuKühler gegen ne Wakü macht ^^
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bitspower hat recht gutes Acryl am Start, sollte m.E. keine Probleme geben.
 
Das hilft mir jetzt aber trotzdem nicht weiter, auf meiner Suche nach dem nächsten Schritt :d
Hmm, ob ich EK oder Aquatuning mal anschreibe? die Temperaturen scheinen ja nicht normal zu sein :(
Tja ne, das hilft dir nicht weiter :d
Hat denn sonst keiner hier nen EK der mal berichten kann? In den gängigen Tests wird ja leider selten die VRM-Temperatur gemessen...

Ja wieso denn ? :d Ich bin nciht abgeneigt zu Wasser und hab eigentlich auch kein Bock alles zu verkaufen. Aber ich wüsste mal gern was so n guter LuKühler gegen ne Wakü macht ^^
Ich versteh nicht was du eigentlich willst. Wasser hat den Vorteil, dass du die Wärme an anderen Orten einfacher abführen kannst, soll heißen du stellst dir n großen externen Radi hin oder klatsch innen ordentlich Kühlfläche rein.
Da kommt ein Luftkühler bei gleicher Lautstärke nicht mit. Wenn du einen dicken 5400er RPM Delta-Lüfter an deinen Monster-Luftkühler hängst, dann kommst du auf gute Temperaturen, allerdings nicht bei selber Lautstärke.

Wenn du von dem ganzen Wakükram jetzt schon abgenervt bist, dann ist das vielleicht nicht das Richtige für dich ;)

€dit: um's auf den Punkt zu bringen: gute Luftkühler liefern gescheite Leistung, müssen das aber durch große Kühlklötze über der CPU und hoch drehende Lüfter kompensieren.
Am meisten bringt die Wakü auf der GPU meiner bescheidenen Meinung nach, da fallen die Temperaturen und die Lautstärke merklich - da kommste mit Luft nicht so einfach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AGB ist von Bitspower.
Wenn es da Probleme geben sollte, muss ich eine andere Mischung nehmen.

Ich denke da ähnlich wie Dozer, glaub net das BP günstiges Material verwendet. Ich hab jetzt nen Aqualis und bleibe DP-Ultra treu.
 
Ja wieso denn ? :d Ich bin nciht abgeneigt zu Wasser und hab eigentlich auch kein Bock alles zu verkaufen. Aber ich wüsste mal gern was so n guter LuKühler gegen ne Wakü macht ^^

Rein CPU/GPU betrachtet sind die meist gleichauf.
"Schlechte" GPU Wasserkühler sind eher schlechter, da die restlichen Bauteile der Graka keinen Luftstrom mehr bekommen.

Wakü lohnt sich meiner Meinung nach nur als "Gesamtpaket" wenn man möglichst viel kühlt.
Der größte Nachteil für mich ist, dass man nichtmehr "mal eben" irgendwas tauschen kann.
Festplatte defekt? 50min für den Ausbau und Einbau vom Silentstar.
Die Mehrkosten sind erträglich, das macht der Bastelspaß und die Optik wieder wett :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe ebenfalls einen BP AGB mit DP Ultra. Bisher absolut keine Probleme/Risse.

Mal topic: Wassertemperatur beim hocken (crysis3) von 28 grad (Raumluft 20 Grad) OK für 2x Graka sowie CPU am MoRa?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
jo ist ok !

Gesendet von Robotron VEB 08/15
 
Prolimatech MK-26 scheint ja auch gut zu kühlen. Da kann ich auch zur 7970 wechseln ohne Probs.
Vielleciht sollt ich die AC Teile zurückschicken, mir mal Luftkühler bestellen und dann entscheiden ^^
Denkt ihr ich bekomme nen 420er 45mm Radi hier gut verkauft oder ist die Größe zu speziell ?
Aqualis werd ich denk ich auch zurückschicken und mir erstmal was günstigeres kaufen.
Mhh oder oder oder :d
 
Prolimatech MK-26 scheint ja auch gut zu kühlen. Da kann ich auch zur 7970 wechseln ohne Probs.
Vielleciht sollt ich die AC Teile zurückschicken, mir mal Luftkühler bestellen und dann entscheiden ^^
Denkt ihr ich bekomme nen 420er 45mm Radi hier gut verkauft oder ist die Größe zu speziell ?
Aqualis werd ich denk ich auch zurückschicken und mir erstmal was günstigeres kaufen.
Mhh oder oder oder :d

Zaunei, sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie nervt Dein ständiges "soll ich, soll ich nicht blabla" langsam :rolleyes:
 
Ist ja auch nicht böse gemeint Zaunei, aber man liest es halt immer und immer wieder ;)
Lass es Dir doch eifnach durch den Kopf gehen, entscheide für Dich, ob es Dir eine Wasserkühlung "wert" ist und gut ist's ;)
Die Leute können hier eh schreiben was sie wollen, entscheiden tust Du das dann eh alleine und nur für Dich.
Daher bringt's auch wenig, wenn Du in einem Wasserkühlungsthread, der vornehmlich von "Freaks" aufgesucht wird, nach einer Entscheidungshilfe fragst ;)
 
Mhh ok ;)
Dachte jemand hat da Erfahrungen und kann sagen bei Lukü hat ich XX ° und bei Wakü XX° :d
 
Mal topic: Wassertemperatur beim hocken (crysis3) von 28 grad (Raumluft 20 Grad) OK für 2x Graka sowie CPU am MoRa?

finde die Wassertemp recht hoch dafür das du einen Mora hast. Habe nur einen 180er Alpha Radi mit nem 180er Lüfter auf 8/9V laufen, im Kreislauf ein 3930k auf 4300 ,eine 680GTX (Standard 1110/1110) und Spannungswandler auf MB gekühlt. Nach 2h COD BlackOpsII 30,4° Wasser und 21° Raum Temp. Auch nach 3DMark nicht mehr.

Hast du den gut entlüftet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh