[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh vielleicht kann man sich da auch was selbst basteln :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand einen guten Vernickler im Umkreis von Köln? Jochen hat mir erst mal abgesagt :(.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab's heute nicht mehr geschaft und werde morgen dort hinfahren, aber laut HP wird dort nur verchromt und nicht vernickelt. Wenn ich mehr weiß lass ich's euch wissen.
 
@ Zaunei

Wenn die Pumpe nicht geregelt werden soll, dann kuck Dich einfach mal bei AT nach "normalen" Lüftersteuerungen um.
Da soll es sogar schon welche geben, die auch Lüfterkurven (also Drehzahl xy bei Wassertemp z) erstellen können, geben :)
 
Hab's heute nicht mehr geschaft und werde morgen dort hinfahren, aber laut HP wird dort nur verchromt und nicht vernickelt. Wenn ich mehr weiß lass ich's euch wissen.

Ist kein Thema ;) Joa, aber das verchromte sieht auch nicht schlecht aus! Berichte einfach, was du da so rausbekommst :)

Edit:
"Verchromen


Fast alle Metalle lassen sich verchromen. Verchromen heißt: Werkstücke aus Metall werden gereinigt und entlackt (Säurebad), Glasperlen-gestrahlt (wenn nötig) geschliffen und in mehreren Arbeitsgängen auf Hochglanz poliert.

Diese Vorarbeiten sind nötig um die Werkstücke auf das anschließende Verkupfern und Vernickeln vorzubereiten. Danach kommen die Werkstücke ins Chrombad. Nur so erhält man eine unnachahmliche Qualität und einen hervorragenden Glanz.

Folgende Metalle können wir verchromen:Eisen / Stahl / Kupfer / Messing / Aluminium / Edelstahl "

Klingt schon nach vernickeln/verkupfern + verchromen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh is aber Aquacomputer lol ^^

Jetzt hör mal auf Aquacomputer immer schlecht zu reden. Zu 99% sind die Teile von denen 1A. Du hattest halt wirklich extremes Pech. Bin mal gespannt, wie sich die Sache mit Watercool entwickelt :)

Bei der Steuerung gibts eigentlich nur den HM1 als Alternative. Damit kannste z.B. ne Laing direkt regeln. Ist nur halt nicht so komfortabel einzustellen wie bei der Aquasuite.
 
Ja, kommt aber drauf an ob er die benötigt oder eher nicht. Ich find für ~25,-EUR ists schon recht passabel. Man kann ja eigentlich alles Essentielle anschließen, wie z.B. die oben schon erwähnte Laing, nen DFM, Sensoren und natürlich Lüfter :)
 
Ich hab ja selbst nen HM I drin, weil mir bisher der Austausch einfach zu teuer, bzw. zu unnötig war ;)
Wobei mein HM wohl langsam den Geist aufgibt, denn auf Kanal 1 kann ich zwar noch PWM Werte eingeben, aber es ändert sich nichts mehr an der Drehzahl :hmm:
Und das größte Problem dürfte sein noch einen HM I zu bekommen, sind ja schon ne Weile EOL.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du ich wünschte ich könnte auch was anders sagen. Aber 4 CPU und 2 GPU Kühler is schon ne ansage. Und die letzten handselektiert von Aquacomputer.
 
Das stimmt. Hab meinen derzeit hier im MP erworben. Der ist aktuell noch extern mit Phobya Netzteil im Benchgehäuse angebracht um die Lüfter bei Laune zu halten. Kommt bald wieder in den MP :)

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

@Zaunei: Na ja, Frässpuren sind bei mir auch kein Qualitätsmakel. Ich hab das Gefühl, Deine Erwartungen sind ziemlich hoch.

Hatte vor ein paar Jahren mal nen Kyros der perfekt war. Graka-Kühler waren auch immer sehr gut verarbeitet. Aber man kann natürlich auch mal Pech haben, wird aber bei jedem Hersteller vorkommen. Warum Deine Handselektierten Kühler auch Makel hatten, ist allerdings ein wenig seltsam. Nichtsdestotrotz hat Aquacomputer aber ne Menge sinnvolle, innovative Produkte, u.A. auch den Aqualis und vor Allem natürlich die Aquaero.
 
Naja ich sags mal so die Frässpuren stören mich nicht sooo. Es ist halt ärgerlich das es Kühler gibt die haben keine Frässpuren und dann bekomm ich natürlich welche mit :d Watercool bekommt ja auch Kühler ohne Fräspuren hin.
Mien Hauptproblem liegt beim Kryos, ich mein ich kauf net extra was vernickeltes um dann son verkratztes Ding zu haben ;)
 
Weil ihr gesagt habt das passt gut zum Rest lol ^^
Schwarz/nickel is das neue schwarz/rot ^^
 
Naja ich sags mal so die Frässpuren stören mich nicht sooo. Es ist halt ärgerlich das es Kühler gibt die haben keine Frässpuren und dann bekomm ich natürlich welche mit :d Watercool bekommt ja auch Kühler ohne Fräspuren hin.
Mien Hauptproblem liegt beim Kryos, ich mein ich kauf net extra was vernickeltes um dann son verkratztes Ding zu haben ;)

Nicht ganz richtig, ohne Frässpuren bekommt das niemand hin.

Die "Nachbehandlung" schleifen, polieren ist das A & O.
Ich sagte Dir ja schonmal, kauf Kupferkühler und bringe die zum Vernickeln oder Verchromen, je nachdem was das für´n Laden ist wirst Du keine Frässpuren mehr sehen.

Siehe die Arbeiten von Jochens Galvaniker, gut, der ist wie gehört habe erstmal Geschichte....

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:24 ----------

Weil ihr gesagt habt das passt gut zum Rest lol ^^
Schwarz/nickel is das neue schwarz/rot ^^

Richtiiiiiig :fresse::fresse::fresse:

 
naja dann sind die Watercool halt besser nachbearbeitet :d Da sind ja sogar die Flächen die man nicht sieht poliert :d Hättest ja selbst lieber den Watercool Kühler^^
Bei mir in der Nähe gibts halt denk ich keiner der sowas macht.
 
Zaunei du bist auch nen grausamer Kunde :fresse:
Aber gut ist ja alles nicht zu Unrecht. Wenn einem Optik wichtig ist, dann ist es halt doof wenn se nicht fähig sind das zu lieferen was auf Produktbildern versprochen wird.
 
naja dann sind die Watercool halt besser nachbearbeitet :d Da sind ja sogar die Flächen die man nicht sieht poliert :d Hättest ja selbst lieber den Watercool Kühler^^
Bei mir in der Nähe gibts halt denk ich keiner der sowas macht.

Jepp, der Heatkiller ist momentan das Maß der Dinge ( meine Meinung).
ich wollte/konnte halt nicht warten.... 4 Wochen und kein Ende abzusehen.
aber der Aquagrafix der jetzt unter der Graka hängt ist auch Top, da beißt die Maus kein Faden ab.
Wer es noch besser haben will muss halt seinen Kühler wegbringen und verchromen lassen.

Nickel auf Nickel geht nicht, wie teuer dann aber die Vorarbeiten sind nickel > verchromen, stehen für mich in keinem Verhältniss zum Ergebnis.
 
Zaunei du bist auch nen grausamer Kunde :fresse:
Aber gut ist ja alles nicht zu Unrecht. Wenn einem Optik wichtig ist, dann ist es halt doof wenn se nicht fähig sind das zu lieferen was auf Produktbildern versprochen wird.

:fresse:
Ich könnt die ja noch mal zu Aquacomputer schicken ... :fresse:
Naja ich will ja auch mal weiterkommen ^^
 
Jepp, der Heatkiller ist momentan das Maß der Dinge ( meine Meinung).
ich wollte/konnte halt nicht warten.... 4 Wochen und kein Ende abzusehen.
aber der Aquagrafix der jetzt unter der Graka hängt ist auch Top, da beißt die Maus kein Faden ab.
Wer es noch besser haben will muss halt seinen Kühler wegbringen und verchromen lassen.

Nickel auf Nickel geht nicht, wie teuer dann aber die Vorarbeiten sind nickel > verchromen, stehen für mich in keinem Verhältniss zum Ergebnis.
Mhh wieso ahste net bei Watercool direkt bestellt ? Da gibts den sofort :fresse:
Und die Backplate is halt auch schöner wie die von AC.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mich hat es letztens hier im MP erwischt.
Einen Haufen BP Tüllen und Winkel gekauft und von 4 Winkeln waren 3 am Drehgelenk undicht, hätte mir fast eine meiner GTX 680 gekostet.
 
Ok das is auch fail. Vielleicht sollte ich deine Alphacool auch mal auf Dichtheit prüfen :hmm:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kannst du gerne machen, bin mir sicher das da alles passt. :P
 
Mhh wieso ahste net bei Watercool direkt bestellt ? Da gibts den sofort :fresse:
Und die Backplate is halt auch schöner wie die von AC.

Dann ruf mal an und bestell einen, ich habe angerufen...;)

Wollte heute bei AC 2 Aqualis & 2 Adapter für DDC Pumpen bestellen.....
genau das gleiche, laut Shop lieferbar, angerufen, nööööö 1-2 Wochen. Soviel zu den Shopangaben, ich rufe nur noch an, besser ist das :fresse:

Zumal man dann, hier bei AC zumindest, man jemanden Kompetenten an der Leitung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kann man eigentlich auch, z.B. wenn man jetzt seinen dicken wassergekühlten Rechner mit nem 360er und nem Mora3 da stehen hat und der recht leise ist, aber die xBox/PlayStation daneben beim zocken recht laut ist, einen zweiten Kühlkreislauf an einen Radiator anbinden?
Also so, dass man den xBox/PlayStation Kühler mit ner kleinen PumpStation einfach an den Mora3 macht?
Oder sogar ohne eigene Pumpe?
So, dass der Kühler halt nicht zum Rechner muss der Schlauch, weil man den Mora ja einfach bewegen kann, man hängt den Mora einfach in die Mitte oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh