[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oder ne Flex falls im Umkreis vorhanden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha! Ich dachte eher an einen Bandschleifer. Denke, dass es mit der Säge zu einem unschönen Ergebnis kommt ;)

Edit: Hier in der Studentenbude fehlt mir das große Werkzeug a la Flex
 
Zuletzt bearbeitet:
Handel außerhalb des MP?! :motz:
Mal rein aus Interesse nachgefragt: Wo ziehst Du denn die Grenze? Also eins weiß ich schonmal ... ich fall offensichtlich durchs "Raster", andere scheinbar nicht:
Klick 1
Klick 2
Was anderes hab ich doch auch nicht gemacht ... na ja. Ich hab meinen Post gelöscht. Will ja hier keine Sperre wegen 1,50 € und evtl. Vorteilsnahme kassieren :lol:




@Sonnyboy: AT-XMAS-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein Phobya Top und dann ist Ruhe. Trotzdem würde ich ein Shoogy nehmen. Weil das Shoggy entkoppelt die Pumpe wirksam vom Gehäuse...

Ne Top habe ich ein ek x-top white und bleibt 100pro mir ging es auch mehr um die pumpe vom Gehäuse zu entkoppeln. Ich bin mit den ergebniss des shoggys mehr als zufrieden. Leider aber ist es optisch einfach kacke. Deswegen die frage ob die Entkopplungs methode von oben genau so eine wirkung erziehlt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Was für ein Delta Wassertemp zu Raumtemp ist denn normal? Gibt es da so grob eine Richtung?

Nicht direkt nach dem Booten natürlich, sondern wenn die Wasserkapazität aufgebraucht ist.

idle 2-4 Grad
Last 7-10 Grad sind realistische Deltas, je nachdem welcher Radi zu welcher Hardware
 
Lohnt es sich den Wasserkühler fur die
Spannungsversorgung zu benutzen oder dient der
Serienmäßig verbaute Kühler eher der Optik?
Wäre nur mit Schlauch DN8 zu benutzen.

 
Ja - darfst dann aber schön mindestens sechs(!) Wochen auf Ersatz warten. Zudem macht Asus und Gigabyte das nicht immer so anstandslos wie Du meinst. ;)

Bei EVGA dauert eine RMA meist keine 10 Werktage, zudem schickst Du es direkt zu EVGA, nicht über den maulenden Händler. Und EVGA gibt 3 Jahre Garantie bei den größeren Karten, was auch nicht üblich ist.
In Summe ist EVGA wohl einfach ein Deut besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles fein, aber derjenige sucht einen kulanten Hersteller für eine AMD-Karte :wink:
 
Evga macht das aber auch nicht immer so anstandslos wie die Gerüchteküche behauptet!
Bei mir ging es ewig hin und her obwohl die Karte schon nach 1 Jahr tot war ohne das der Kühler abgenommen wurde!
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der Händler ist lediglich kulant, wenn er die Garantiebearbeitung kostenfrei übernimmt ;) und effektive Gewährleistung hat man ja so oder so nur 6 Monate, danach ist der Händler idR fein raus.

Von daher sämtliche Garantie fragen am Besten direkt über den Hersteller.
 
Lohnt es sich den Wasserkühler fur die
Spannungsversorgung zu benutzen oder dient der
Serienmäßig verbaute Kühler eher der Optik?
Wäre nur mit Schlauch DN8 zu benutzen.

Aus optischen Gründen kann man es machen, aber es lohnt sich nicht mehr wirklich


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will gar nicht anfangen... wer bei Maexi da was falsch gemacht hat.

Ich hatte bisher 4 direkte RMAs und das lief jedes mal vorbildlich, teilweise mit kostenfreien Upgrades und innerhalb einer Woche.
Ich hab gar nix gegen Asus etc. aber was ich da schon an Händler-Willkür erlebt habe... ne danke. Die Asus Phoebus war 9 (!) Wochen unterwegs.
 
Bei Asus kann man auch direkt ne RMA machen, geht i.d.R. auch innerhalb von 10 Tagen. Man muss die Ware nur auf eigene Kosten in die Niederlande schicken.
 
Hat schon jemand bei nem CM Storm Trooper nen 240er Radiator oder sowas in die Front gemacht? Wie wird der befestigt? Gehäuse steht nicht bei mir.
 
Möchte die Frage gerne noch mal hochholen :)


Muss mal (wieder) ne dumme Frage stellen...
Ist der Kühler hier richtig montiert, was die Düsenplatte angeht?
Kommt mir seltsam vor. Danke für Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Komme mit den Temperaturen gar nicht klar:

- 4770K @ 4.3GHz @ 1.25v
- EK Supreme, Phobya 1080, Laing DDC 1+, 7970GHz mit AC Kühler



In Prime gehen die Temps bis auf 85°C :fresse: Die Graka bleibt hingegen in Games / Benchmarks sehr kühl. Von daher schließe ich ein Problem mit dem Kreislauf aus.

Ist der Supreme falsch montiert, Düsenplatte falsch eingesetzt oder einfach nicht tauglich für Haswell?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388852583137.jpg
    uploadfromtaptalk1388852583137.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Frage gerne noch mal hochholen :)




Komme mit den Temperaturen gar nicht klar:

- 4770K @ 4.3GHz @ 1.25v
- EK Supreme, Phobya 1080, Laing DDC 1+, 7970GHz mit AC Kühler



In Prime gehen die Temps bis auf 85°C :fresse: Die Graka bleibt hingegen in Games / Benchmarks sehr kühl. Von daher schließe ich ein Problem mit dem Kreislauf aus.

Ist der Supreme falsch montiert, Düsenplatte falsch eingesetzt oder einfach nicht tauglich für Haswell?

Ist halt Haswell
 
Tach zusammen,

Hat jemand ne ahnung wo man diesen Winkel, der bei den EK kühlern beliegt, einzeln erwerben kann?
Oder vielleicht hat es auch jemand zu Hause rumliegen und benötigt es nicht.:d

Klinke mich hier auch grad ein: hat wer eine "rauch Acryl" Variante?
 
Gibt es beide direkt bei ek im Online Shop........

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja aber so dermaßen?
Mal als Vergleich hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...oder-quatschthread-959285-5.html#post21645143
Mehr vcore und mehr Takt und wesentlich bessere Temps!

Also der Kühler ist richtig so richtig? Könnte eine andere Ausrichtung Besserung bringen? Bin gerade ein wenig verzweifelt...

Ja, so dermaßen, der Spielraum ist mittlerweile sehr groß und du weisst ja nix von seinen Werten, ausser den nichtssagenden Tempwert ;). Ausrichtung könntest du aber noch probieren, denke aber nicht, dass das was bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh