[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So vielleicht:

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/anubis-white-n-black-tj07-948048-9.html#post21500892

Amazon Link zum Artikel ist zwei fragen unter meinem verlinkten Post^^

Edit meint: Ist aber für 140mm Lüfter. Evtl. gibt es sie ja aber auch für 120mm Lüfter, oder man bohrt selber schnell die Löcher.

Ui das natürlich super, die Teile... ich ich seh grad der hat vorne ja auch nur die 3 Schlitze der Frontplate.... saugen da die 2 Lüfter genug mit rein ?
Hab meine auch so, wollte aber die Schlitze noch erweitern bzw nen Muster reindremeln für mehr Luftzufur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal ne Frage zu Durchflusswerten. Überall sehe ich, dass die Laing Werte um die 170l/h bringt. Die erreiche ich aber schon mit 80% Drehzahl. Hab ich den Sensor evtl. falsch kalibriert oder gibt's nen wesentlichen Unterschied zwischen der Laing und der Swiftech?

...sent by Hirschi on Androids
 
Das hängt doch immer von deinen verbauten Kühlern,Radiatoren etc. ab. Oder lässt du die Alleine übern Durchflussmesser laufen ? :)
Wenn dein Wert so hoch ist ,kannste nur den Kalibirierwert überprüfen und dich über den hohen Wert freuen.
 
Es gibt verschiedene Laings ;) Da musst du schon konkreter werden. Gibt die 18W und die 10W version. Das macht schon einen unterschied.
Die Swiftech ist ne 18W.
Und btw. mit meiner 10W DDC1T hab ich 190L/h
 
Hab mit ner stark gedrosselten DCC+ (also 18 W) 140 L/h.

Kommt schon hin.


Mfg Bimbo385
 
Hab jetzt mal den Primo Adv. LRT klar in 16/10 drin und muss sagen das der wirklich richtig schön klar ist aber abartig steif ^^ Ohne heißes Wasser nicht auf die 11mm BP-Tüllen zu bekommen... Nur mit roher Gewalt vll.
 
welches cpu only kühlung gedöns ist klar zu empfehlen für am3 sockel?
 
Du meinst einen CPU Wasserkühler ?

Wenn ja dann nimm den der dir am meisten zusagt. Tun sich alle nicht viel bei der Kühlleistung...
 
Du sprichst also von nem AiO-Kühler.. Da hast dich wohl verlaufen 😅 Corsair kann ich nicht bedingungslos empfehlen, hatte nur Probleme mit meiner H80i, Kühler lag nicht richtig auf und die Originallüfter waren quasi unbrauchbar..
 
Ich bräuchte mal jemanden der mir die Funktionsweise eines Fillports erklärt. Ist er dazu da um den AGB nach getaner arbeit luftdicht zu verschließen?

Dann habe ich noch ein Designproblem. Ich baue gerade an einer WaKü in einem weißen Case. Ich bin mir mit den Anschlüssen sehr unschlüssig. Passen vernickelte Anschlüsse (z.B. Bitspower) zu einem weißen Case und weißen Radis oder fahre ich mit schwarz besser? Hat jemand evtl. Beispielbilder?
Will nur bevor ich mir die teuren BP Tüllen und Winkel kaufe wissen ob schwarz oder nickel.
 
Ein Fillport hat eigentlich die Eigenschaft, als eine Art Zulauf für den AGB zu dienen. Oft ist ein Fillport oben im Case eingelassen und von dort führt ein Schlauch in Richtung AGB. Im Prinzip verschließt er dann auch den Kreislauf.
Oft werden Fillports auch als "Schott" benutzt bzw. als Gehäusedurchführung.

Schwarz ist wesentlich besser zu weiß, da maximaler Kontrast. Weiß und Nickel ist eher Küche oder Bad-Style...
 
Schwarz ist wesentlich besser zu weiß, da maximaler Kontrast. Weiß und Nickel ist eher Küche oder Bad-Style...

Woher weißt du dass mein PC im Bad steht? :d


Beim Fillport hätte ich anders fragen sollen. Warum führe ich nicht einfach ein offenes Schlauchstück oben aus meinem PC und befülle mit einem Trichter? Also welchen Vorteil habe ich wenn ich den Anschluss mit einem Fillport verschließe?
 
Den Fillport hat ein Gewinde, so dass du ihn hinterher zu schrauben kannst.

Sonst verdunstet dir das Wasser langsam und transportieren würde ich einen offenen Kreislauf auch nicht. Außerdem hat ein Fillport von unten eine Kontermutter, so dass man ihn ordentlich einbauen und festschrauben kann.

Ich persönlich halte nicht viel von Fillports. Ich hab da immer das Problem, dass das Wasser nicht in den Kreislauf will, weil die Luft nicht rauskommt. Am besten gehts mit Spritzflasche direkt in den AGB. Trichter ist halt auch die Sache mit der Luft...


Mfg Bimbo385
 
Ich bräuchte mal jemanden der mir die Funktionsweise eines Fillports erklärt. Ist er dazu da um den AGB nach getaner arbeit luftdicht zu verschließen?

Der ursprüngliche Filllport dient als AGB Ersatz. Der Einsatz bietet sich z.B. in einem kleinen Gehäuse an, oder wenn man die Kosten für einen AGB einsparen möchte.
Später wurden Fillports "zweckentfremdet" und als Gehäusedurchführungen genutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=CyWPntNiO-Q

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Fillport mit G1/4" - ohne Schlauchtülle Koolance Fillport mit G1/4" - ohne Schlauchtülle 45144

 
Oder so XD

Ich glaube den hat man bisher für so ziemlich alles verwendet. Ist halt ein Stück metall mit G1/4" Innengewinde zum Einschrauben...

Aber das mit dem T-Stück und Fillport geht sch****...

Waren das nicht die Ammis mit in ihrem High-Flow Wahn, wo es in den AGBs nur noch schäumte?

Mfg Bimbo385
 
Schaum kam und kommt oft durch Überdosierung, mangelnde Radireinigung und Wundermittel wie WaterWeter oder Alphacola :fresse:
 
Kann mir jemand 16/10 Anschlüse empfehlen, welche ein Gewinde haben welches kurz genug ist um sie in die Koolance QD3 mit Schottverschraubung zu montieren? Die Standart Dinger von AQ haben zu lange Gewinde.

Grüße malebu
 
Bei mir bläst ein 280er vorne in das Gehäuse hinein und oben wird die warme Luft durch einen weiteren 280er ausgeblasen.... bisher lag meine maximale Wassertemperatur bei 33°C....

Meiner Meinung nach ist das zu vernachlässigen.

Da könnte man ja gleich diskutieren ob man den AGB jetzt innerhalb oder ausserhalb des Gehäuses platziert. Bei mir heizt das Teil die rechte Seite meines Corsair Carbide Air 540 so richtig auf!
Und jetzt bau dir mal aus Pappe eine Luftführung (inkl. Seitenwand auf und isoliere damit den oberen Radi vom vorderen.

Und dann mach mal Tests mit und ohne Pappe :)

Hätte mal ne Frage zu Durchflusswerten. Überall sehe ich, dass die Laing Werte um die 170l/h bringt. Die erreiche ich aber schon mit 80% Drehzahl. Hab ich den Sensor evtl. falsch kalibriert oder gibt's nen wesentlichen Unterschied zwischen der Laing und der Swiftech?

...sent by Hirschi on Androids
Ne Laing@100% bringt ohne Widerstand und mit 10-11er ID locker über 200l/h.
welches cpu only kühlung gedöns ist klar zu empfehlen für am3 sockel?
Haste Platzprobleme mit nem großen Luftkühler?
Beim Fillport hätte ich anders fragen sollen. Warum führe ich nicht einfach ein offenes Schlauchstück oben aus meinem PC und befülle mit einem Trichter? Also welchen Vorteil habe ich wenn ich den Anschluss mit einem Fillport verschließe?
Das du den Schlauch nicht jedes mal demontieren musst.
 
Ich hab noch kein Gehäuse (ich bau für einen Freund ein System zusammen und ne reine Wasserkühlung möchte ich ihm nicht zumuten da es halt doch nur was für uns bastler ist, aber so eine cpu only kühlung wäre schon gut deswegen überleg ich ja welches Teil gut ist. sollte eigentlich ein 240er radi werden.
 
Ich hab noch kein Gehäuse (ich bau für einen Freund ein System zusammen und ne reine Wasserkühlung möchte ich ihm nicht zumuten da es halt doch nur was für uns bastler ist, aber so eine cpu only kühlung wäre schon gut deswegen überleg ich ja welches Teil gut ist. sollte eigentlich ein 240er radi werden.

Wenn du den Platz hast, hast du durch AiO keinen Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh