[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wollte mich hier nochmal zurück melden da ich vor ein paar wochen bezüglich der xfx 290 oc und wasserkühler fragte.
erstmal ein dickes lob und dankeschön für eure hilfe.
der ac-kühler sitzt sahnemäßig auf der graka on wenn und aber top!
ich konnte mich leider auf grund berufsbedingten stress leider nicht eher melden.
danke nochmal!

anbei nachträglich ein pic der guten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon mal versucht an nen Mora die Pumpe und AGB dranzumachen, das alles draußen ist? (denke an die Stirnseite ist am besten, da der Airflow nicht gestört wird)
 
Jemand schon mal versucht an nen Mora die Pumpe und AGB dranzumachen, das alles draußen ist? (denke an die Stirnseite ist am besten, da der Airflow nicht gestört wird)

Da gab es schon einige versuche, die frage ist: was willst du erreichen und wie viel Arbeit ist dir das ganze wert, brauchst du ne Box oder willst du es nur dranschrauben, es gibt zig Optionen.
 
Meine Idee wäre das ganze so weit es geht geschlossen weiterzuführen. Oben AGB, drunter die Pumpe und unten kommen 2 Anschlüsse raus für die Schläuche.
Allerdings muss ich wie du sagst auch erst mal schauen ob das ganze für mich überhaupt umsetzbar ist.
War nur mal an Pics interresiert, das ich mir vll was abschauen kann, wenn ich es machen kann.
 
Boozer,
Danke, so in die Richtung denke ich. Sieht gut aus. Hätte da 2 fragen,
Wie hast du die Pumpe so befestigt, das sie denoch entkoppelt ist.
Und wie hast du den 360 an der Seite angebracht?
Edit: Ist das der Benchtable fürn Popaya oder selber gemacht?
Vielen dank
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal, oder? :fresse: :fresse:
 
Werd ich mir jetzt wohl auch bestellen müssen.. weil ohne QDs tut sich zwischen PC und Mora leider nicht all zu viel... d.h. PC funktioniert nicht.

Nur zum umbauen hab ich eig nicht wirklich viel Lust.
 
cool, vielen Dank Boozer für die Tipps und Anregungen.
Dann schau ich mal ob ich das umsetze oder es doch weiterhin intern bleibt. :)
Gruß
 
Ich bin nicht zum tot kriegen :d Ist neben der Arbeit nicht immer leicht zum vorbeischaun. Bin aber immer noch ein stiller Mitleser :)

Werd mir dann die tage die QD3 bestellen.. hoffe die sind schnell bei mir.
 
Ja das Problem mit der Zeit kenne ich. Hier tut sich immer soviel, dass man schnell den Anschluss verpasst.
Bin froh dass mein Desktop Pc wieder läuft - da hatte es mir doch tatsächlich das neue Board inkl Xeon gekillt...
 
so der modifizierte EK-FC5770 sitzt auf der gtx750 und werkelt top.

prime + furmark und keine 50° gpu trotz fast 40° wasser. ;)

perfekt, und der vram bleimt mit kuehl ;)
 
Coole Sache. Mein watercool von der 7800gt hat damals mit leichten Anpassungen auch auf die 8800gt gepasst. Nur leider ohne PWM.

Mal Ne Frage in die Runde. Hat schonmal jmd. Durchflusssensoren verglichen bzw gibt's nen Vergleich? Hab jetz den ac High flow, digimesa und noch einen verglichen. Unterschied lag bei nur 4-5l/h. Nur welcher geht jetz am genauesten? Ich mein is zwar eig. Total hupe aber interessant wäre es mal.
 
Es gitbt einen DFM Vergleich, nur wo ist die Frage :d Vermutlich im Archiv von Dexgo. Einige der alten Modelle sind lageabhängig.
 
Coole Sache. Mein watercool von der 7800gt hat damals mit leichten Anpassungen auch auf die 8800gt gepasst. Nur leider ohne PWM.

Mal Ne Frage in die Runde. Hat schonmal jmd. Durchflusssensoren verglichen bzw gibt's nen Vergleich? Hab jetz den ac High flow, digimesa und noch einen verglichen. Unterschied lag bei nur 4-5l/h. Nur welcher geht jetz am genauesten? Ich mein is zwar eig. Total hupe aber interessant wäre es mal.
Auslitern hilft :)
Es gitbt einen DFM Vergleich, nur wo ist die Frage :d Vermutlich im Archiv von Dexgo. Einige der alten Modelle sind lageabhängig.

effizienzgurus
 
Kannst die Unterlegscheiben lackieren.
 
Würde meine Wakü gerne etwas Verändern, dachte da an eine externe Lösung über Schnellkuppler inkl. Schott mit Mora 360 LT und 4x180mm Lüfter. Taugen die G-Silent 18 Lüfter wohl was, gibt die ja mit 700rpm (3pin) und 900rpm PWM (4pin)? Regeln wollte ich die eigentlich über meine Zalman ZM-MFC1 Plus, da würden sich die 700rpm ja geradezu anbieten wenn die Leistung reicht da sie 3pin haben!? Grafikkarte soll irgendwann später mal aufgerüstet werden aber erstmal bleibt das System so bestehen (4770K@ 4,4 & GTX570SC). Wichtig ist mir da eigentlich nur dass es Leise bleiben soll...
Und welche Schnellverschlüsse inkl. Schott wären zu empfehlen? Die Mamastücke sollen am Case befestigt werden, solche Schnellkupplungen sind ja nicht Strömungsrichtung-gebunden soll heissen kann ich ja einbauen wie ich will oder nicht? Und ich möchte gerne keine Schlauchtüllen sondern Verschraubungen haben (G1/4), finde ich einfach schicker.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Schnellverschlüsse inkl. Schott wären zu empfehlen? Die Mamastücke sollen am Case befestigt werden, solche Schnellkupplungen sind ja nicht Strömungsrichtung-gebunden soll heissen kann ich ja einbauen wie ich will oder nicht? Und ich möchte gerne keine Schlauchtüllen sondern Verschraubungen haben (G1/4), finde ich einfach schicker.

Die Koolance QD-Serie scheint im Moment unschlagbar zu sein. Eine vorgeschrieben Strömungsrichtung gibt es nicht.
 
Würde meine Wakü gerne etwas Verändern, dachte da an eine externe Lösung über Schnellkuppler inkl. Schott mit Mora 360 LT und 4x180mm Lüfter. Taugen die G-Silent 18 Lüfter wohl was, gibt die ja mit 700rpm (3pin) und 900rpm PWM (4pin)?

ich bin mittlerweile von 4x180 beim mora wieder weg zu 9x120 (hatte noch einen mora da den man umrüsten kann).
das geklacker der 180er lüfter (silverstone fm-181) ging mir trotz nur 700 u/min auf die nerven, die g-silent sollen nicht besser sein.
jetzt ist himmlische ruhe hier :)
 
Danke für den Vorschlag, wären dann 2x Male inkl. Schott und 2x Female.
Sind die 18er wirklich so schlimm? Was meinst du genau mit Klackern? Beim LT kann ich ja beides montieren jeweils auf der anderen Seite.
Wie regelst du deine Lüfter? Meine Zm-MFC1 Plus hat leider nur 6 Kanäle...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch

einfach doppelte Menge 180er G-Silent bestellen

die besten behalten und die andere Haelfte ist eh kaputt ;)

habe 9 laufen, hatte 24 bis ich die 9 hatte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh