[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab am oberen Radi im Primo auf einer Seite ein 90° Winkel mit Verschluss stopfen drin. Den öffne ich normal nur zum entleeren, damit Luft rein kommt und das Wasser unten raus. Man könnte dort aber auch Wasser einfüllen.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hier die 2 Bilder, denke man erkennt jetzt die Problematik, oder ist das kein Poblem zu befüllen?
Seitenansicht.jpg
Innenansicht.jpg


Denn Crosflow Radi hab ich eig nur wegen der Optik verbaut (verschlauchung), ich weis das er mit Langsamen Lüftern nicht sehr gut ist. Ein Mora übernimmt eig die ganze Arbeit.
Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen 90 Grad Winkel oben am AGB zum Befüllen verbauen. Dann das ganze Gehäuse Richtung 2. AGB um 90 Grad kippen und anschließend über denWinkel befüllen.
Was erschwerend hinzukommt, ist, dass du nicht siehst, ob die Pumpe Wasser bekommt oder nicht.
 
Moin Moin,

sagt ma ich bin am überlegen ... da ich gerade meine GTX 660 SC Verkaufe und ja eine andere möchte ... bin mir aber nicht sicher :p

warum ne enue ganz einfach die GTX 660 SC ist mir zu kurz ich möchte eine lange also net nur 10 cm sondern 15 halt ... nun möchte ich aber keine 50000000€ dafür ausgeben aber dennoch Crysis 3 spielen mit guter Grafik ... zB ne GTX 760 ist zu kurz udn die Wasserkühler dafür sind bäää

wie ihr seht stcke ich in einem zwiespalt :p was meint ihr
 
Kau dir ne gebrauchte 7970 im Ref. Design, gibt es recht günstig und die Wasserkühler sehen gut aus und gibt es auch günstig (sind kompatibel mit 280x)
 
Kau dir ne gebrauchte 7970 im Ref. Design, gibt es recht günstig und die Wasserkühler sehen gut aus und gibt es auch günstig (sind kompatibel mit 280x)

Hallo Buddy,

ganz ehrlich :p ich möchte eigtl. bei Nvidia bleiben bin seit vielen Jahren Nvidia freund :p aber ich gucke dennoch mal Danke für den Tip
 
Hi
hier die 2 Bilder, denke man erkennt jetzt die Problematik, oder ist das kein Poblem zu befüllen?
Anhang anzeigen 289160
Anhang anzeigen 289161


Denn Crosflow Radi hab ich eig nur wegen der Optik verbaut (verschlauchung), ich weis das er mit Langsamen Lüftern nicht sehr gut ist. Ein Mora übernimmt eig die ganze Arbeit.
Gruß und Danke

Ist das dein Ernst? Du willst vom Frontradi in die Pumpe? Das wird niemals funktionieren, weil sich ja die Luft oben im Radiator sammelt und du mit jeder einzelnen Blase Gefahr läufst, dass die Pumpe trocken läuft. An deiner Stelle würde ich umbauen, aber auf keinen Fall so lassen wie es ist. Einziger Zustand wo deine Verschlauchung funktionieren kann ist, wenn 100% entlüftet ist - dieses Zustand wirst du so aber nie erreichen.


Gruß JM
 
Vielleicht ne unnötige frage- mein agb für den 5.25 Schacht hat nur zwei g1/4 gewinde. Wenn ich an den Einlass ein t-stück verbaue, lässt sich das ganze genauso einfach darüber befüllen wie über einen extra Anschluss?
 
Ne Aquastream kann trocken laufen? Da hab ich vor einem halben Jahr noch andere Dinge gehört.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Google mal danach, gibt mindestens 2 Beiträge im aquacomputer Forum (ich meine sogar von einem Mitarbeiter) in denen es bestätigt wird, dass der Pumpe 5 Minuten oder auch mal länger trocken laufen nichts macht. Ist ja im Grunde immer noch eine Eheim 1046 und die kann auch trocken laufen.
 
Ist das dein Ernst? Du willst vom Frontradi in die Pumpe? Das wird niemals funktionieren, weil sich ja die Luft oben im Radiator sammelt und du mit jeder einzelnen Blase Gefahr läufst, dass die Pumpe trocken läuft. An deiner Stelle würde ich umbauen, aber auf keinen Fall so lassen wie es ist. Einziger Zustand wo deine Verschlauchung funktionieren kann ist, wenn 100% entlüftet ist - dieses Zustand wirst du so aber nie erreichen.

echt jetzt? verdammt... mhm dann schau ich mal ob ich die Pumpe unter den AGB bekomm vor dem Radi.
 
War ja nur ein Beispiel...
 
Weiß ich doch, aber warum in die Ferne schweifen für ein Beispiel? :)
 
Weil ich wusste, dass es von EKWB son Ding gibt :d
 
Ich möchte mir neue Lüfter für mein MoRa-2 Kaufen. Im Moment laufen da 9x Enermax UCTB12. Sind meiner Meinung nach super Lüfter aber nicht unbedingt für Radis geeignet.
Jetzt meine frage: Was für Lüfter würdet Ihr mir empfehlen? Möchte aber unter 100€ bleiben. Macht es Sinn Phobya-g-silent-18 Rot zu nehmen? oder sind 9x 120mm besser? Befestigung müsste ich dann halt an 180mm anpassen, sollte aber kein Problem sein.
 
Sagt mal bin ich grad zu doof oder find ich den aquaero trööt nimmer??

naja sei's drum, ich will mir wohl ne Aquaero 6 XT anschaffen aber kann man da ne verbreiterte Frontblende draufklatschen oder kollidiert das mit den Touch-Schaltern...


Sinn des ganzen?
Ich will mein 900D vorn nit so verschandeln und da es ohne 5,25er Blenden sagen wir mal bescheiden aussieht würd ich mir gerne für die Aquaero nen passendes Cover basteln...
Nach möglichkeit so das ich da keine Kante drin hab sondern alles nach vorn hin Plan ist


Die Ersatzblenden die es so zu kaufen gibt haben nämlich von hinten noch nen paar IC's und n PCB druf desswegen die Frage
 
Vielleicht ne unnötige frage- mein agb für den 5.25 Schacht hat nur zwei g1/4 gewinde. Wenn ich an den Einlass ein t-stück verbaue, lässt sich das ganze genauso einfach darüber befüllen wie über einen extra Anschluss?
Ja, aber nur wenn die Pumpe nicht läuft. ;) An dem AGB muss doch ne große Öffnung sein...
 
Hier ist was feines für alle "Kontrollfreaks" :

GOverlay
 
Ich will aber nen Display zum Hinstellen oder ins Case bauen
 
Und wo kann man das Display kaufen? Bzw was ist das für ein Display?
 
Aber scheinbar auch keine Wassertemperatur oder?

Es gibt doch einige Boards, an denen man Sensoren anschließen kann, also müsste man die Wassertemp über AIDA anzeigen lassen können

@Krabs: Die Blende ist besser als dieses NoName Metalldingens, was manchmal undicht wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh