[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@UHJJ36:
Sofern du Ersatz für dein Plexi-Top suchst, wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Die Supreme Plexi-Tops sind sehr bescheiden zu finden. Hab erst nach länger Suche in der Bucht einen gefunden.
Oder du bist geheilt von Plexi und kaufst dir einfach einen neuen Kühler. Ist vermutlich die unkompliziertere Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du getrost nach gusto aussuchen! Aber wenn du subjektiven Input möchtest: Heatkiller!
 
@UHJJ36:
Sofern du Ersatz für dein Plexi-Top suchst, wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Die Supreme Plexi-Tops sind sehr bescheiden zu finden. Hab erst nach länger Suche in der Bucht einen gefunden.
Oder du bist geheilt von Plexi und kaufst dir einfach einen neuen Kühler. Ist vermutlich die unkompliziertere Lösung.

Im EK-Webshop sind die relativ einfach zu finden.
 
Ja, nur leider hätte ich gerne genau den von Pulse :P
 
Keine Antwort... 2 mal in den letzten Wochen geschrieben...
 
Mal als Frage am Rande. Wenn ich eine Wasserkühlung einbauen möchte, die einen Xeon E3-1231 v3 und eine R9 290 kühlen soll. Würde als Radiatorfläche ein 360, ein 240 und ein 140 reichen?
Die Lüfter sollten alle im leisen Bereich (möglichst unter 500rpm) drehen.
Und würde eine entprechende Fläche auch noch für zwei R9 290 reichen?

Mir geht es hier primär um die Lautstärke. Aber die Temperaturen sollten noch im Rahmen bleiben.
Oder wäre das großer Unfug und ich sollte eher auf einen externen Radiator schauen.
 
Das Ding von Phobya ist soweit ich weiß zu hoch fürs TJ07...
 
@Linson JA das sollte reichen. Manche Kühlen dein Setup mit einem 480 leise

Für 2 290 würde ich aber auf einen Mora/Nova zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho, was meint ihr dazu ... bin geteilter Meinung.

die Pappe ist nur zur anschauung soll Plexi hin und das NT ist nicht mein ernst xD

P_20140721_194321.jpg

P_20140721_194332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Frage am Rande. Wenn ich eine Wasserkühlung einbauen möchte, die einen Xeon E3-1231 v3 und eine R9 290 kühlen soll. Würde als Radiatorfläche ein 360, ein 240 und ein 140 reichen?
Die Lüfter sollten alle im leisen Bereich (möglichst unter 500rpm) drehen.
Und würde eine entprechende Fläche auch noch für zwei R9 290 reichen?

Mir geht es hier primär um die Lautstärke. Aber die Temperaturen sollten noch im Rahmen bleiben.
Oder wäre das großer Unfug und ich sollte eher auf einen externen Radiator schauen.

Mit einer R290 sollte deine Kombination mit 360+240+140 ausrichen bei einer zweiten Karte sollte man dann schon an was Externes ala Mora denken.

/E: War ich wohl zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chs und linkplayer:

Danke euch beiden. Sind zwar nur Gedankenspielchen, aber da weiß ich immerhin woran ich langfristig bin.
 
Sieht komisch aus, wenn das Plexi nicht bis vorne durchgehend eingebaut werden kann. So ein bisschen Wannabe-TJ07 Slight.

Welches Gehäuse ist das?

Corsair 750D ist es naja vorne ist noch der 240er Radi und da mann eh drunter sehen kann wenn der side Deckel vor ist ... es geht darum die kabel können schon gerade gelegt werden so wie auch die schläuche ...
 
@Dark: Bitte den Bilderquote raus ;)
@Fox: Und wenn möglich den HDD-Cage in der Höhe bisserl kürzen, hab ich auch gemacht.

möglich ist das ich hab ja 2 xDDD

Ihr habt recht ich werde den Radi vorne rauswerfen und nen komplett Slight reinwerkeln sieht einfach schicker aus stimmt schon ... und dazu Acryl Rohre in mega gerade *dream*

Nachtrag:

So würde das ganze dann aussehen

P_20140721_213800.jpg

P_20140721_213824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die nicht durchgehende Platte schöner, es ist einfach mal was anderes und sieht dennoch clean aus.

Aber ich sag mal so, kürzen geht immer, Versuch die durchgehende und wenn du damit doch nicht ganz happy bist oder es mal in den Fingern juckt bauste einfach um und riskierst was :)
 
Gibt's schon irgendwo custom Parts für das Enthoo Primo bzw. weiß jemand für welche "neue Cases" Ricardo neue Teile macht atm? Steht das auf FB? Habe selber keinen Account.


Gruß JM
 
Hab in meinem 650d die gleiche Aufteilung: hdd-case unten, vorne Radi und ein "kurzes S-light".
Mir gefällt es so!

Ist nicht mehr alles aktuell (Boardkühler, Verschlauchung, Ram).
 
Hat einer von euch nen drehbaren Doppelnippel im Gehäuse verbaut? Will einen als Verbindung zwischen AGB und Pumpe verbauen, nur wenn ich den AGB nicht mit Halteklammern festmache wird der Nippel nur einseitig belastet weil der AGB nicht exakt waagerecht aufsitzt. Könnte das zu einer Undichtigkeit führen?
 
@Taveren: wenn ich auf dein Bild klicke, dann kommt im neuen tab aber gerade mal 1/25 deines Bildes
der rest is iwie abgeschnitten
bzw. kommt jetzt gar nix mehr sondern nur noch das Icon mit dem zerissenen Bild
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh