[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

*kinnlade runterfall*
aber sowas hab ich mir schon fast gedacht
der durchfluss ist zwar besser, aber es gibt eben auch weitaus weniger Fläche
naja

wegen dem NB-Kühler bin ich mir noch nicht sicher
vom Kühler von Koolance sieht man, wie es innen aussieht
aber von anfi-tec gibt es leider kein gutes Bild wie es innen aussieht :/
das was ich so gesehen hab, lies aber wieder darauf schließen, dass der koolance mehr oberfläche bietet (wobei die NB ja jetzt nicht so wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für NB Kühlung würde eine simple Kupferplatte ohne jegliche Struktur zur Kühlung ausreichen - ist also schnurzpiepegal wass du nimmst. Ich habe vor 5 Jahren mal 3 Boardkühlersets von Mips, Anfitec und EK verglichen.

img_5337krkl.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Industrials haben jedenfalls doppelt so hohen statischen Druck. Auf nem Radiator sollte das doch einiges ausmachen oder? Aber sicher nicht 10°C...
 
Mal ne schnelle Frage zwischendurch :d

i5-4690K @ 4.2Ghz und 1.09V Wassertemp 33°C Raumtemp 27°C CPUtemp 45°C auslastung ca 70% über zeit ca 2H

15 min Prime Wasser temp 34.2°C CPUtemp 65°C
gemessen im Ausgleichsbehälter mit digi.Fieberthermometer

Passt die Wassertemp oder muss ich mir gedanken machen? XD

( sorry neuling in sachen wakü ) :d

verbaut ist folgendes ( hoffe es klappt :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Radiator-Halterungen die genau so hoch sind wie der Radi selbst?
Habe die 3x120er von Phobya aber die passt nicht ins Case :(
Oder doch Klettband zur Befestigung nutzen?
 
65Grad be einer WaKü?


.... Hmm.. Die Temperatur ansich ist nicht wild, aber hast du nur einen 120'Radi für EINE CPU....?.


.. Empfinde ich persönlich schon echt hoch für eine WaKü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bundy, das ist Ding ist ja hässlich wie die Nacht und dass es funktioniert sei mal dahin gestellt :rofl: 40L Mayhems Pastel Gemisch... :shot: bleibt abzuwarten bis AC die Alu Version für 50€ auf den Markt wirft.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
"Ein Hingucker in jeder Wohnung"... Das glaube ich sogar aber nicht positiv. Bei soviel wasser wie da reinpasst, brauch man kein kupfer um den PC kühl zu halten....
 
Frag nach dem Gewicht, Rechne den Materialwert aus und drück ihn drunter, danach ab zum Schrotthändler des Vertrauens :d
 
65Grad be einer WaKü?


.... Hmm.. Die Temperatur ansich ist nicht wild, aber hast du nur einen 120'Radi für EINE CPU....?.


.. Empfinde ich persönlich schon echt hoch für eine WaKü...

nein es ist ein 240 radi für eine cpu XD

die 65°c finde ich persönlich auch zuhoch rein Gefühlstechnisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne schnelle Frage zwischendurch :d

i5-4690K @ 4.2Ghz und 1.09V Wassertemp 33°C Raumtemp 27°C CPUtemp 45°C auslastung ca 70% über zeit ca 2H

15 min Prime Wasser temp 34.2°C CPUtemp 65°C
gemessen im Ausgleichsbehälter mit digi.Fieberthermometer

Passt die Wassertemp oder muss ich mir gedanken machen? XD

( sorry neuling in sachen wakü ) :d

verbaut ist folgendes ( hoffe es klappt :d )
Die CPU-Temperatur von 65°C im Prime ist bei einem Haswell nicht ungewöhnlich. Schon gar nicht, wenn er übertaktet ist.
 
Wann kann mit einem Review Deinerseits gerechnet werden? :d

Hat einer schon Erfahrung mit den Hardware Labs XFlow Radis gemacht? Tendiere zwischen den XFlows und den ST30 Radis...

@Edit: Eben erst gelesen das die Black Ice Radis für hohe Lüfterdrehzahlen sind. Naaaaaa....

Auf die neue Nemesis GTS Serie trifft das nicht zu, die sind etwas besser als die ST30 !
 




Was isn das fürn Schrott?^^

Die halten mich hier auffer Arbeit schon für bescheuert, weil ich die ganze Zeit Lachen muss^^


Selten so gelacht! ^^

Bundy bitte testen!


Kann es sein, dass das Teil zur Hälfte n Bong Kühler ist? Wenn dann waeren die 40 Grad ja schon fast möglich.

Ich hab mal ne Bong Kühlung gehabt. Leider mochten die Tapeten die hohe Luftfeuchtigkeit nicht so besonders.

Die Temps waren sehr gut. Nur das ewige Nachschütten von Wasser ging mir auf die Eier.

Glaub ich bau mir son Teil nochmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal Prime mit Small-FFT's an, dann siehste noch ganz andere Zahlen :)
 
i5-4690K @ 4.2Ghz und 1.09V Wassertemp 33°C Raumtemp 27°C CPUtemp 45°C auslastung ca 70% über zeit ca 2H

Der macht 4.2GHz mit 1.09V? Hui! Die müssen ja wirklich deutlich besser "binned" sein als die Haswell-Pentiums. Mein Pentium Anniversary Edition braucht für 4.0GHz schon 1.2V und da stehen dann unter P95 auch schon mal Werte jenseits 70°C core temp...... allerdings (noch) LuKü mit Coolink Corator DS. Aber ob da eine WaKü überhaupt viel bringt? Problem ist ja, die Hitze vom CPU-Die zum CPU-Heatspreader (Metallkappe) zu bekommen. Haswell ist halt Heizwell.
 
Wirf mal Prime mit Small-FFT's an, dann siehste noch ganz andere Zahlen :)
hier mal ein Bild von ca 30 min Prime im Small-FFT, sooooo anders sind die Zahlen jetzt auch nicht hätte ja was jenseits der 80!C erwartet

temp2.jpg
temps3.jpg


Der macht 4.2GHz mit 1.09V? Hui! Die müssen ja wirklich deutlich besser "binned" sein als die Haswell-Pentiums. Mein Pentium Anniversary Edition braucht für 4.0GHz schon 1.2V und da stehen dann unter P95 auch schon mal Werte jenseits 70°C core temp...... allerdings (noch) LuKü mit Coolink Corator DS. Aber ob da eine WaKü überhaupt viel bringt? Problem ist ja, die Hitze vom CPU-Die zum CPU-Heatspreader (Metallkappe) zu bekommen. Haswell ist halt Heizwell.

auch für dich Bilder von Spannung usw

lässt sich das Bild iwie vergrößern?!

Das 2 Bild ist größer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage an euch bastler

wie lang, würdet ihr schätzen, würde es bei mir dauern meine WaKü zusammen zu bauen
ich hab zwar schon ein paar Rechner zusammen gebaut, aber nie was mit Wasserkühlung. Habe zwar keine linken Hände, aber so ein extrem intutiver Bastler oder so bin ich nun auch wieder nicht.
Die WaKü die ich vorhatte war ja schon ziemlich allumfassend (CPU, GPU, SpaWa, NB) und mit Mora3 usw. doch recht umfangreich
2 Tage würde ich schon schätzen um das in Ruhe zu machen
 
Um das total in Ruhe zu machen, ein oder maximal zwei ausgiebige Abende. Mehr nicht.
 
Oder auch ne ganze Woche wenn man erst beim einbauen merkt das man wieder mal was vergessen hat :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
ach
was hast du mal vergessen?^^
 
Zum Beispiel nen Winkel zu wenig :P oder 10cm Schlauch, oder oder oder... Und dann ist es am besten nicht lieferbar :d
 
ja okay
dass man sich verplant hat und man da doch einen Winkel braucht, dass kann man nur mit sehr sehr viel erfahrung schon vorher gut abschätzen
ich hab jetzt quasi keine winkel vorgesehen und hoff der schlauch ist biegsam genug
und ich hoff der schlauch ist lang genug^^
 
Ich hab immer so viele Anschlüsse bestellt, dass ich die Hälfte übrig habe.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh