[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versammt! Fast alle meiner Bilder bei Abload haben plötzlich den Arsch hochgerissen!
Sorry, wird wohl nichts mit zeigen.
Vielleicht erkennt man ha schon was auf dem Vorschaubild!
 
Coldzer0 hat doch eh grad wartungsarbeiten soweit ich weiß... hatte da nämlich wegen meinem 900D gucken wollen ^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
@ ole88: Muß es ein Fullcover für das Board sein? Wenn nicht, gibt's doch die universellen Kühlerchen für Spawa und NB (SB ist eh sinnlos) von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Watercool und Anfitec.
 
was ist eigentlich grad bei AT los
die seite ist sooooo lahm geworden
ist abnormal
das kann doch nicht allein an den neuen kühler sein die sie auf ihrer FB-Seite angepriesen haben
 
trotz langer wakü erfahrung hab ich nun ein problem

Aufbau
AGB-aquastream-MB-cpu-graka- mora-agb

ich bekomm die Luft nicht raus. ich seh am AGB an einem rädchen wie schnell es fliest, es dreht sich trotz 78hz sehr sehr langsam, den Mora schon geschüttelt aufgemacht am schlauch gedrückt und damit gepumpt, irgendwas bremst den durchfluss sehr stark ab, meiner Meinung nach Luft.
Ich lass jetzt mal den Entlüftungsmodus laufen.
 
Welche Kühler sind verbaut? Denke eher daran liegt es.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Falls du den Mora frei beweglich hast: Dreh ihn mal in alle Richtungen, auch komplett auf den Kopf.
Denke aber eher, dass es an was anderem liegt, der Mora ist ja ein Rohrradiator, der sollte eigentlich beim Entlüften keine Probleme machen.
 
Bräuchte mal hifel beim befüllen. Habe heute neu verschlaucht (naturlich 1!! Anschluss zu wenig bestellt, heist muss jetzt bis Montag warten bis der Anschluss da ist..)
Bis dahin bräuchte ich hilfe wie man am Besten den Kreislauf befüllet, bei dem der AGB nicht direkt vor der Pumpe ist, sondern dazwischen 2 Radis sind. AGB sitzt höher als Pumpe, allerdings ist auch ein Radi höher wie Pumpe und Radi.
Jemand ideen, außer umbauen ;) ?
 
Ich würde es umbauen, das Wasser sollte ungehindert vom AGB in die Pumpe laufen, zwei Radis dazwischen gehört nicht dazu. Die Pumpen sazgen das Wasser nciht von alleine an. Andernfalls bekommst du Probleme beim entlüften.
 
Du kannst natürlich den AGB mit Wasser befüllen, den Schlauch zum AGB abnehmen, das dazugehörende Loch im AGB zuhalten und dann reinpusten um das Wasser durch die Radis zur Pumpe zu drücken.
Ist es einmal bis dort, kannst du die Pumpe anschmeißen und immer mehr Wasser in den AGB füllen. Falls das nicht funktioniert halt weiterhin schrittweise mit Pusten. Solange, bis es aus dem zum AGB führenden Schlauch wieder raus kommt.

Nicht unmöglich, aber AGB verlegen ist auf Dauer vermutlich einfacher.
 
Hab den Kyros dann MB Kühler vom Crosshair V EK und nen hd 7970 kühler von EK
 
Bräuchte mal hifel beim befüllen. Habe heute neu verschlaucht (naturlich 1!! Anschluss zu wenig bestellt, heist muss jetzt bis Montag warten bis der Anschluss da ist..)
Bis dahin bräuchte ich hilfe wie man am Besten den Kreislauf befüllet, bei dem der AGB nicht direkt vor der Pumpe ist, sondern dazwischen 2 Radis sind. AGB sitzt höher als Pumpe, allerdings ist auch ein Radi höher wie Pumpe und Radi.
Jemand ideen, außer umbauen ;) ?

Was hast für ne Pumpe?
Ansonsten Schlauch an den IN des ersten Radi und an Out des 2., mit Trichter Wasser in den Schlauch und reinpusten, bis die Radis beide befüllt sind. Ist zwar fummelig aber geht.
Wenn du eine Eheim / Aquastream hast ists unkritisch, die saugen etwas an und können auch trocken laufen. Bei Laing wirds eher kritisch.
 
Ok danke schon mal für die Tipps und hilfe.
Habe eine Laing. Es ist aber nur für das befüllen von Nachteil oder? Wenn mal Wasser drin ist und es läuft macht es doch keinen unterschied mehr.
Gruß
 
Ne Aquastream kann trocken laufen? Da hab ich vor einem halben Jahr noch andere Dinge gehört.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre mir auch neu...
 
Würde auch umplanen und den AGB so verbauen das die Pumpe in eingeschränkt Wasser ziehen kann. Du ersparst dir viel ärger und Mühe :)

Kommt das nicht in Frage könntest du auch einen provisorischen AGB vor die Pumpe setzen und diesen nach dem befüllen wieder raus nehmen. Dann mit Hilfe von T Stück, doppelnippel o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein Radi, der am höchsten Punkt ist? Wenn der auf beiden Seiten Anschlüsse hat,
könntest Du dann auch über den Radi befüllen.
 
Ich setzt heute Abend ein Bild ein zum besseren Verständnis. So erklären ist ein wenig Blöd. Ist alles in einem Primo eingebaut.
 
Oha, das interessiert mich jetzt aber. Bin nämlich auch Primo-Besitzer und bastel voraussichtlich nächste Woche meine Wakü rein. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh