[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Btw. warum hat AT eigentlich nur die schäbigen, braunen Noctua Lüfter im Sortiment?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob der kyrographics für 780Ti auch auf weitere Grafikkarten passt?
Bspw. Titan / Titan Black etc.?

Ja passt. Die Ti Blöcke passen auch auf non-Ti und Titan/Titan Black afaik.
WHAT?

Grandios, dann kann ich das Teil ja behalten. :bigok:
Wer bietet mir seine Titan / Titan Black an?

Also auf Titan Black passt er defenitiv... bzw. das steht auf der AC Website...

Hinweise: Lieferung ohne Grafikkarte! Der Kühler wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen Sie passende Anschlüsse separat. Die Anschlußgewinde sind als G1/4-Gewinde ausgeführt. Zur Montage wird zusätzlich noch Wärmeleitpaste benötigt.
Bitte beachten Sie, dass Kühler aus aktueller Fertigung sowohl zur GTX TITAN (Black) Serie als auch zur GTX 780 (Ti) Serie kompatibel sind. Entsprechende Kühler tragen anders als abgebildet den gravierten Schriftzug "GK110".

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3141

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Titan Black passt er defenitiv... bzw. das steht auf der AC Website...
Habe ich mir auch angeschaut, habe aber gekonnt das "GTX Titan" überlesen und nur das "Black" gesehen.
Danke dir!

Wenn du 3 Kaufst und mir 2 Gibts gerne :P
Auf jeden Fall, Rest per PN! :fresse:

@Flix29 wo bei deinem neuen Case kommen denn die Festplatten/ optischen Laufwerke und die Kabel des Netzteils lang?
Der untere Radi liegt ja laut Bild sehr nahe am Netzteil an.

Festplatten: kommen nur SSDs rein, und die kommen hinter dem Mainboardtray.
LW: Wird nicht verbaut - nutze ich selten -> extern
Netzteilkabel: ist in der Tat sehr eng, passt aber. Bin da aber noch am tüfteln. Wahrscheinlich werden da direkt keine Kabel angesteckt sondern eine Adpaterplatine, die dann hinter den Tray führt und da die Buchsen bereit stellt. :)

Abend, ich muss auch mal eine Frage in den Raum werfen. Welche Wärmeleitpaste nutzt ihr so? Ich spiele mit dem Gedanken eine Flüssigmetall Wärmeleitpaste zu nehmen um die letzten 2 Grad raus zu holen. Jemand Erfahrungen dazu? Dazu gibt es leider zu wenige infos

Meistens was gerade da ist: Artic Silver 2 oder 5 hin und wieder auch die bei Aquacomputer dabei liegt. Namen vergessen.

Ich wollt mir demnächst mal Custom-Cables machen aber weis nicht wo ich da die Stecker für herbekomme bzw. die für direkt ans NT. Weil bei meinem RM1000 von Corsair ist der 24Pin ATX geteilt direkt am NT. Hat da jemand ne Idee bzw. ne Anlaufstelle wo man die herbekommt ?

@psycho

Nope, würde mir auch ein fertig gesleevtes set von Cablemod kaufen und es geschickt verstauen, was bei dir ja kein Problem sein sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir geht es ja um die exakte Länge der Kabel. Sonst kann ich wie jetzt auch mit Verlängerungen arbeiten aber das gefällt mir nicht weil ich im S8 auch keine langen Kabel brauche...

Kurz nach dem Stecker abschneiden und auf Länge anlöten. Wenn hinterher eh der Überzug drüber kommt, sieht man es ja eh nicht mehr

@psycho

Ich habe auf gosumodz sowohl Terminals, 1mm² Kupferkabel als auch die ganzen Stecker gekauft.
Ich empfehle dir, mal Corsair anzuschreiben. Vielleicht können die dir (ggf. auch gegen Gebühr) neue Kabel liefern, dann nimmst du einfach diese Stecker.

Ich wollt mir demnächst mal Custom-Cables machen aber weis nicht wo ich da die Stecker für herbekomme bzw. die für direkt ans NT. Weil bei meinem RM1000 von Corsair ist der 24Pin ATX geteilt direkt am NT. Hat da jemand ne Idee bzw. ne Anlaufstelle wo man die herbekommt ?

Wie schon gesagt, einfach Corsair anschreiben.

Ich habe damals auch für mein 860i ein Satz bekommen... Ob es kostenlos war, weiß ich jetzt gerade nicht...

Psycho schau mal bei Moddiy. Die haben zumindest welche für Seasonic und meine ich auch andere.

Schau mal hier

Wenn man das gescheit macht, ist Löten eine schöne Sache, man muss es halt nur richtig machen und die Kabel nicht zusammen kleben :d aber ein neuer Stecker ist natürlich sauberer, gabs bei mir z.b. beim enermax leider auch nicht

Meint ihr das Layout der [3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition] ist so verändert,
dass ein kyrographics nicht mehr drauf passt?

Wenn man das gescheit macht, ist Löten eine schöne Sache, man muss es halt nur richtig machen und die Kabel nicht zusammen kleben :d aber ein neuer Stecker ist natürlich sauberer, gabs bei mir z.b. beim enermax leider auch nicht

Sagen wir mal so... Gescheit und Löten passt bei mir nicht in einen Satz :fresse: Also von meinen Fertigkeiten her bzw. hab dafür auch nicht das richtige Equipment.

Meint ihr das Layout der [3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition] ist so verändert,
dass ein kyrographics nicht mehr drauf passt?

Haste mal en Link aber ich meine die war kein Ref-Design. Die hat mein ich auch 2x8Pin...

Hier.

Du hast Recht, die hat 2x8Pin, wird also eher nicht funktionieren.

Ich glaub, da hat nur EK was für die 780 TI GHZ.
Ist der gleiche Kühler wie bei den anderen 780 Windforce Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh