[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Irgendwo her kenne ich das ^^
Solange man nichts braucht ist alles an Lager, kaum eine Bestellung aufgegeben fehlt immer was.

Bis ich meine Wakü damals zum ersten Mal einbauen konnte, vergingen Monate !

naja falsche Einstellung ;)
man kauft was man möchte, klar
aber primär wird gekauft was auf Lager ist, wer nichts lagernd hat möchte kein Geld verdienen, ganz einfach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich meinte schon, kaum hat man die Bestellung aufgegeben ändert sich der Status auf nicht Lieferbar ;)

In Sachen MDPCX:

Bei Nils kann man ja schon lange nicht mehr bestellen. Weiß jemand, wie lange schon nicht mehr? Bestimmt schon seit Oktober oder?
Wollte mir da schon im November was bestellen. Dachte jetzt im neuen Jahr ist das Bestellen endlich wieder möglich...arschlecken.

Hab mir jetzt leider n paar Bitfenix Kabel bestellt.

Was denkt ihr da so drüber? Natürlich isses nach 7 Jahren ohne Urlaub auf jeden Fall mehr als in Ordnung ne laengere Pause einzulegen.
Aber soo lange??

Ich bin ja der Meinung dass es trotz der guten Qualität ein Fehler ist/war so lange nicht "da" zu sein.

Es gibt immer mehr sehr gute sleeves. Auch gibts bei Nils kein Paracord.

Was meint ihr? Bei so vielen Möglichkeiten bereits an top gesleevte komplette Kabelsets für Netzteile zu kommen, sitzt Nils doch schon auf dem absteigenden Ast. Trotz wichtigerem Privatleben, sind ihm da nicht zuviele Kunden "weggelaufen" bzw. haben ihr Geld woanders ausgegeben?

Ich hab bei Nils, von Anfang an, das Gefühl das das ganze ein endgültiges Ende war. Ansonsten gibt es genügend Alternativen mittlerweile und da seh ich weniger das BitFenix Zeug, weil von dem halte ich auch nicht viel. Aber z.B: Moddingstylez, Icemodz etc. bieten für etwas Geld auch Sleeves an. Und die sind absolut top. Und mit Teleois, Gosumodz etc. gibt es ja mittlerweile genügend qualitativ gleichwertige Ware.

Ich seh das Bitfenix zeugs ja auch nicht als Top Quali an. Wollte aber Stoffsleeves. Und bei 2 -3 fertig gesleevten Kabeln kauf ich mir keine teureren Sleeves zum Selbstmachen bzw recht teure Sets.

Ich find auch, dass Nils n bissl was verschlafen hat. Dieses ganze andere Zeug wie diese "Plastikdurchführungen" (diese "Kämme" zum ordnen) oder ähnliches gibts halt nicht bei Nils.

Also auf der Page steht ja, dass er den Standort wechselt. Und wenn er den Shop wieder aufmacht muss Nils ganz einfach ein neues bzw um EINIGES! vergrößertes Sortiment bieten. Falls er immer noch "nur" sein aktuelles Zeug verkauft, geht der leider unter. So leid es mir tut:(

Tja das mit Nils ist schon wahr.

Ich hatte mir bevor ich mit meinem System anfing eine 'kleine Liste' mit den benötigten Teilen gemacht und mehr als ein Drittel in der Sektion 'Umbau' benötigt Teile von MDPC-X. Ich werde zwar noch eine Zeitlang mit der Beschaffung der Anschlüsse für die WaKü beschäftigt sein (BP ist halt nicht billig ;)), aber wenn das so weiter geht werde ich wohl doch noch auf andere Quellen ausweichen müssen...

Es bringt ja nichts wenn man Umbauten immer wieder herauszögern muss weil eine Bezugsquelle inzwischen seit Monaten Urlaub macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Jungs von Watercool mal langsam in die Puschen kommen? Fehlt nur noch der HK 4.0, ansonsten liegt hier alles parat....

Nunja, bei so vielen Ankündigungen weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, welche aktuell ist :fresse: Ich glaube es hieß wohl zuletzt, das im Januar der Stapellauf erfolgen soll. :hmm: Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen irgendwelche Chinesen bereits eine Kopie vom HK 4 in der Pipeline haben....also noch vor Release des Originals :shot: :fresse2:

Ansonsten gibt es genügend Alternativen mittlerweile...
z.B: Moddingstylez, Icemodz etc. bieten für etwas Geld auch Sleeves an. Und die sind absolut top. Und mit Teleois, Gosumodz etc. gibt es ja mittlerweile genügend qualitativ gleichwertige Ware.

Bin auch der Meinung, dass es mittlerweile ausreichend Alternativen gibt. Ich bezweifle sogar, dass MDPC-X-Sleeves soviel qualitativ besser sind, dass man auf diese wochen-/monatelang wartet.

Meistens aber nicht mehr im selben Job ;-)

Sind Deckel und Böden für DDC Pumpen unter den Herstellern kompatibel ? z.B. Bitspower Heatsink + Koolance Reservoir Top ?

Nicht alles - musst du ausprobieren...

Das.... habe ich mir leider auch schon gedacht. Die Entscheidung wäre entweder passenden Deckel dazu und den AGB nicht an die Pumpe koppeln, oder ausprobieren, worauf ich keine Lust habe ;)

Ich nochmal....
Bei Hardtubing direkt an der pumpe: Wie viel bringt entkoppeln da? hätte eh maximal Platz für sowas in der Art.
Alternativ muss ich die Pumpen direkt auf dickes Alu Schrauben, welches wiederrum fest mit dem Case verschraubt ist. Wabbelig ist da nicht (Vibrationen).

Ja deswegen die Frage, bringt es trotzdem was auch wenn starr verrohrt wurde?
(2x Laing DDC PWM)

Gegenüber einer starren Verbindung zum Case (irgendwo am Case werden sich die Vibrationen dann schon geräuschvoll austoben können), wird die Entkopplung auf jeden Fall was bringen.

Man o Man. Da kommste von AMD und fühlst dich wie der erste Mensch mit nem Intel Sockel :)

Mein Brett:

Anleitung Raystorm

If your motherboard has the 4 threaded holes
surrounding the socket use the M4 posts. Otherwise
use the backplate method below

Da fuq? Klar hat mein Mainboard 4 Löcher um den Sockel? Aber die brauche ich doch auch wenn ich die Backplate benutzen muss ?!? Also nix mit "otherwise"
Ich verstehe nur Bahnhof... irgendwie peinlich :drool:

threaded holes bedeutet soviel wie "Gewindebohrung".
Wenn keine vorhanden, stellt halt die Backplate das Gewinde für die M4 Schrauben zur Verfügung.

Bei Hardtubing direkt an der pumpe: Wie viel bringt entkoppeln da?

Ich hatte eine D5 in Kombination mit einem X-Res von EK (d.h. die gleichen Gummipuffer). Über die Tubes ist nichts geräuschmässig weitergegeben worden, da langen wohl die O-Ringe in den Anschlüssen, und die Gummipuffer wirken auch gut.

Man o Man. Da kommste von AMD und fühlst dich wie der erste Mensch mit nem Intel Sockel :)

Mein Brett:

Anleitung Raystorm

If your motherboard has the 4 threaded holes
surrounding the socket use the M4 posts. Otherwise
use the backplate method below

Da fuq? Klar hat mein Mainboard 4 Löcher um den Sockel? Aber die brauche ich doch auch wenn ich die Backplate benutzen muss ?!? Also nix mit "otherwise"
Ich verstehe nur Bahnhof... irgendwie peinlich :drool:

Ein zB. 2011er Board hat die Backplate mit Gewinde schon integriert. Deshalb wenn ein MB nur mit Löcher (ohne Gewinde) vorhanden ist, brauchst das zusätzliche Backplate(das dann 4 Gewinde hat).

Ok Danke.
Dann werde ich mir mal welche ordern.

€: nicht lieferbar :( und die von Alphacool sehen irgendwie von der qualli noch schlechter aus...

Habe das Gefühl das die Verfügbarkeit von WaKü Krams seit 1-2 Jahren immer schlechter wird.
Oder es kaufen einfach viel mehr Leute das Zeug als früher.

Habe das Gefühl das die Verfügbarkeit von WaKü Krams seit 1-2 Jahren immer schlechter wird.
Oder es kaufen einfach viel mehr Leute das Zeug als früher.

Das Luxxer-Forum hat einfach zuviel Geld :d

Und meine GTX970 WaKüblock darf wieder ne Weile unbenutzt rumliegen.
Wie schon im anderen Thread geschrieben zum dritten mal eine Rückläuferkarte bekommen....

Das mit zuviel Geld hat sich gerade bei mir geändert....Der Test war positiv....Tötet mich!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh