[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ok Danke, den shop kannt ich noch nicht....dachte Caselabs gibt es nur über den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld dich mal bei Fragen an Björn (Toolhead), der wird dir weiterhelfen können.
 
Oh AT ist bei den Durchflusssensoren 2€ teurer geworden.
War klar wenn ich gerade einen bestellen will.

Der beliebte Alphacool ST30 360 Radi ist 5 € teurer geworden, habe ich gerade bemerkt.
 
Richtig Björn ist der einzige reseller in Europa :) und er hat auch noch einen schonen konfigurator :)

Da Du ja im Besitz eines Caselab-Gehäuses (lt Worklog) bist, lohnt sich die Investition in ein solch hochpreisiges Gehäuse hinsichtlich WaKü-Optionen/Verarbeitung/Material oder zahlt man hierbei auch ein gutes Stück für den/die Namen/Exklusivität? ( Optisch gesehen, sind die Modelle ja eher schlicht gehalten) Die neuen Tt X2/9 Modelle sind "vergleichbar" konzipiert und kosten bei "gleicher" Austattung 1/4 davon.
 
Leute hat irgendwer ne Ahnung wann es wieder Prozente im zweistelligen Bereich bei Aquatuning gibt?
Wie erfährt man das am Besten? Hätte echt Bock auf den Bademantel:love:
 
dürfte man am ehesten direkt von denen erfahren. in den support-unterforen hier bei hwluxx oder in anderen foren.
oder auch direkt bei denen auf der seite. newsletter dürfte auch mit einer derartigen info gefüttert sein ..
 
Ich hab ne Frage zur Laing 1T Plus. Wenn ich die per PWM runter regel, hat die dann trotzdem noch Nachteile gegenüber der nonPlus bzgl. Lautstärke?
 
Läuft angeblich tiefer an. Meine 1T+ ging damals bei knapp unter 70% schon aus und war da für mich noch hörbar...
 
die plus ist meines wissens ja nichts anderes als eine "übertaktete" non-plus. wie genau sich das auswirkt, abgesehen von 18W im gegensatz zu 10W, weiss ich nicht. 1000rpm mehr höhere maximaldrehzahl..
die werte kennt man ja.
laut meinem verständnis müsste die ddc-1t+ also bei gleicher spannung wie die non-plus bereits schneller drehen, also auch immernoch lauter sein.
wie das bei pwm ist, kein plan, da hier dauerhaft 12V anliegen.
bei gleicher drehzahl hat die plus-variante natürlich entsprechend einen geringern %-wert.

ich würde auch mal sagen, bei gleicher drehzahl sind beide pumpen etwa gleich laut

beim nachlesen hab ich da zwar gerade nix sinnvolles zu deiner frage lesen können, aber ich poste es trotzdem :d
 
war keine pwm, die gabs damals noch nicht

"ich würde auch mal sagen, bei gleicher drehzahl sind beide pumpen etwa gleich laut"

das würde ich auch mal behaupten ...

nur dass das minimalste bei einer von beiden eben nicht genug sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
war keine pwm, die gabs damals noch nicht

"ich würde auch mal sagen, bei gleicher drehzahl sind beide pumpen etwa gleich laut"

das würde ich auch mal behaupten ...

nur dass das minimalste bei einer von beiden eben nicht genug sein kann...

wenn es keine pwm war, ist es kein wunder. 70% von 12V sind 8,4V. das ist schon knapp das minimum an benötiger spannung, 8V brauchen die mindestens.
ich sehe aber gerade, inzwischen ist wohl nur noch 6V das minimum. steht zumindest nun bei AT bei den specs zu den laings.

ich hatte eine DDC-1T non-plus und hab die mit 8,3V betrieben (direkt über das netzteil, 12V mit 3,3V überbrückt) und die lief problemlos.

es kommt wohl auch immer auf den verwendeten deckel und auf die größe vom loop an, also wie hoch der widerstand ist. einige ddc's können auch bei 7V anlaufen, auch wenn die specs 8V sagen.

mit dem alphacool plexi-deckel lief meine ddc noch mit 7V, mit dem acetal-deckel nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
0% PWM bedeutet im Übrigen, dass das Tastverhältnis bei Null liegt. Da läuft also nichts mehr.
Wenn über PWM die Leistung übertragen wird, gebe ich dir recht.

Bei der PWM-Laing läuft die Ansteuerung über das 4-Pin-Lüfterkabel (Steuerleitung). 0% PWM entspricht daher ein nicht angeschlossene Steuerleitung, worauf der Pumpencontroller auf 100% regelt.
Man kann also über PWM die Pumpe nicht ausschalten.

Meine Erfahrung basiert auf der PWM-Version von EK (EK-DDC 3.2 PWM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut himkommen mit dem was du erzählst.

Ich hab noch die Hoffnung dass die normale 1T nun endlich leise genug ist.
 
Da Du ja im Besitz eines Caselab-Gehäuses (lt Worklog) bist, lohnt sich die Investition in ein solch hochpreisiges Gehäuse hinsichtlich WaKü-Optionen/Verarbeitung/Material oder zahlt man hierbei auch ein gutes Stück für den/die Namen/Exklusivität? ( Optisch gesehen, sind die Modelle ja eher schlicht gehalten) Die neuen Tt X2/9 Modelle sind "vergleichbar" konzipiert und kosten bei "gleicher" Austattung 1/4 davon.

Caselabs Qualität und Modularität ist wohl nicht zu toppen. Relativ zur Größe passt aber gar nicht soviel Wakü rein.

Ich hab ne Frage zur Laing 1T Plus. Wenn ich die per PWM runter regel, hat die dann trotzdem noch Nachteile gegenüber der nonPlus bzgl. Lautstärke?

Die PWM Versionen können nochmal gute 1000rpm langsamer laufen. Eine normale DDC ist mir zu laut, dank der PWM Steuerung laufen meine auf 1200rpm und sind so sehr leise (schaufeln aber auch kaum mehr Wasser.) In meinem Sys (siehe Sig) hab ich mit 2PWMs maximal gedrosselt noch 35 l/h. Dem normalen Ohr sind wahrscheinlich auch noch 60 l/h leise genug - für mich war das (ohne Umgebungsgeräusche) aber nicht lautlos.
 
Da Du ja im Besitz eines Caselab-Gehäuses (lt Worklog) bist, lohnt sich die Investition in ein solch hochpreisiges Gehäuse hinsichtlich WaKü-Optionen/Verarbeitung/Material oder zahlt man hierbei auch ein gutes Stück für den/die Namen/Exklusivität? ( Optisch gesehen, sind die Modelle ja eher schlicht gehalten) Die neuen Tt X2/9 Modelle sind "vergleichbar" konzipiert und kosten bei "gleicher" Austattung 1/4 davon.
Ich sag es mal so...

Ich will nichts anderes mehr! Das ganze Blechzeug kannst dagegen in die Tonne treten :)

Das komplette Konstrukt finde ich wirklich super, alles kann man abschrauben, ersetzen, bearbeiten usw. Schön ist auch, dass du es gleich kaufen kannst wie du es brauchst (großes Fenster oder doch klein oder verschiedene dropins)

Es ist ja nicht mal ein großes Logo drauf, und das kleine Logo kann man auch noch einfach entfernen *g*

@ kurry meine läuft auch auf 1200-2000 RPM lautlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@ namealwaysinuse

Danke für deine Ausführungen. Das S5 liegt preislich, bei entsprechender Ausstattung für eine WaKü, leider schon im Bereich zw 400-500€, was ich persönlich für ein Gehäuse schon ziemlich hochpreisig empfinde, aber Qualität hat wie immer seinen Preis.
Dir noch viel Erfolg bei deinem Case(lab)build ;)
 
Es ist quer geworden.
571f6ccf0aa843ca1a0b2adfc2a158ec.jpg



Gruß JM
 
wenn man den auslass bei der seite mit blech hat, kann sich da kein strudel bilden, wie man das zB aus der badewanne kennt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh