[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wieso ist der Preis heftig?
hoffentlich kommen die noch für AM3(+)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so, der erste Link
ja gut, das ist vllt. ein Platzhalterpreis

aber AM3 steht nicht als Sockel drin
wenn das war ist, dann wars das...

Ich bleibe bei meinem Scythe Himuro Tipp. Lässt sich nahezu überall verschrauben, cleant die Festplatte in einen schwarzen Kasten und die HDD's werden merklich leiser.

Ich guck mir den Tipp mal an wenn es mich weiter nervt aber ich konnte die Geräusche alleine dadurch schon exterm drosseln indem ich die Platte nicht "eingespannt" sondern lose in dem größeren "O-Ring" laufen lassen hab. Bewegen kann sich das dadurch aber nicht wirklich und scheint somit Safe.

Aber jetzt kommt es. Ich hatte mein erstes Wakü Leck im laufenden Betrieb seit dem ich eine Wakü benutze (zugegeben, ich bin noch recht neu dabei also ca. 2 Jahre dank Bundy dem alten Verführer! :P ) .

IMG_20150212_201953.jpg

Kurze Story dazu:
Pc gestartet gestern Abend nachdem ich ca 30 min kalt die Pumpe laufen lassen hatte. Es waren kein Lecks zu sehen und alles war wie erwartet (da eh aus dem alten Gehäuse übernommen bis auf einen drehbaren 45er Winkel). Genau dieser alte 45er Winkel den ich wiederwillig einbaute da mein Schlauch den Radius nicht mitmachen wollte war es am Ende der mich fast ins Verderben gestürzt hätte.
Ich saß so munter neben meinem PC, Uni Sachen am nachschlagen als auf einmal (über 12h nach dem Zusammenbau und nach locker 3 Stunden Betriebszeit) meine USB Anschlüsse bzw. deren Nachrichtenprotokoll anfingen munter Aus und An zu gehen wobei sich dabei alle Geräte normal verhielten bis auf Windows was im 2 Sekunden Takt diesen klassischen Sound ausstieß.
Nach 2 Neustarts fiel mir dann ein leises zischen auf welches ich zunächst auf vllt Überdruck/Unterdruck im AGB zurückführte und somit, zu meinem Glück das System aus schaltete um mal die Schraube am Top vom AGB zu lockern wobei das von der Lautstärke eigentlich viel zu krass war da ich keine so krassen Schwankungen im AGB wargenommen hatte. Es war ja eigentlich alles dicht.
Ende vom Lied war dann, wie ihr auf den Bildern seht, dass sich der 45er Winkel durch die Wärme so geweitet (tippe ich da ja vorher kalt alles dicht war) hat wobei das maximal 28°C Wassertemp waren, das sich kleinste Tropfen sammeln konnten und diese Probleme verursachen konnte.

Fazit:
Nach langem trockenen mit einem Föhn und einem 3 Stunden Spieltest ist zum Glück alles heile geblieben und das vermutlich dank dem Mayhems Pastel denn ich will nicht wissen was mit dem üblichen destilierten Wasser + Zusatz in dem Fall passiert wäre.

Mit der neuen Karte gibt es auf jedenfall einen Satz neue Anschlüsse. Entweder Rohre oder Schraubis mal sehen auf was ich dann wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht Klasse aus :d

Hi,

ich habe eine Frage zur Befüllung und dem Betrieb der WaKü. Ich nutze das Silverstone Raven RVZ01, was mit WaKü etwa so aussieht: rvz01-inside.jpg

Der AGB liegt und ist, sobald der 120er Radi im Deckel verbaut ist, nicht das höchste Element.

Ist das problematisch?

Das zweite ist, der AGB im 3,5" Schacht ist im liegenden Gehäuse eben, also alle Anschlüsse (3 Stück, Zulauf, Ablauf, Befüllung) auf einer Linie (siehe Blaue Anschlüsse). Wie befülle ich den am besten und zieht die Pumpe im Betrieb Luft, wenn der AGB nicht randvoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mehrere Systeme sehen wo der Radi höher als der AGB ist. Da können sich natürlich luftblasen sammeln die man dann aber mit ner guten Pumpe und mit Kippen/Drehen des Cases herausbekommt. Wichtiger ist mMn das AGB höher als Pumpe liegt. Ich würde wenn du das Case hinlegst an dem 3. anschluss einen Winkel ansetzen. Drehbar o.ä. So kannst du dann von oben befüllen und nacher mit nem Stopfen verschließen. Alternativ kannst du auch einen Schlauch anschließen und diesen dann mit einem Stopfen verschließen.

Dann bestell ich mir für den dritten Anschluss einen Winkel 1/4" auf 1/4" IG und schließe da einen schlauch zum Befüllen an, der dann verschlossen wird.

Grüße

Sieht auf den ersten Blick nach Barrow aus...zumindest die drehbaren 30...90-Grad-Winkel.

Barrow...Bitspower..such´s dir aus....gleiche Fabrik, wo das Gedöns verpackt wird ?! :hmm:

Und da soll eine altbekannte Person mit im Spiel sein, die wir von früher kennen :) Im Norden ist es eh schöner, als in NRW :d

Wenn du in Hannover wohnst kommst du ausm Süden ja quasi an mir vorbei.

Klar, hab heute nen 20er Karton davon bekommen :lol:

Klar, hab heute nen 20er Karton davon bekommen :lol:
Du, ich finde das schon nicht allzu sozial uns gegenüber.
Jeder ist sich der schlechten Verfügbarkeit der Teile im Klaren, und du bestellst einfach einen 20er Pack. :(

Ja ist denn schon wieder Karneval? :bigok:

Der Süden ist doch schick. Aber nur der Südwesten. Von dem Freistaat oder gar den Schwaben distanziere ich mich :d And now flame me :)

Apropos QD3 Kupplung und Stecker mit G1/4" Innengewinde, macht denke ich keine Probleme?! Brauch für mein LD V7 noch Quick Connects, und will da welche mit Gewinde nehmend damit ich variabel bin was die Schlauch- oder evtl. auch Tube Anschlüsse angeht.

Wakü Experten kommen NUR aus dem Norden.....dazu sag ich jetzt mal nix, wollen ja meine 50 Sponsoren net vergraulen, wa ?! :haha:

Ich habe tatsächlich einen AGB Made in Bavaria ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh