[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habt Ihr nur einen Baumarkt? :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein aber ich habe keine Zeit und Nerven mich überall zu erkundigen :o
 
Bisher bin ich was Schrauben angeht immer in einem Obi fündig geworden. Auch M3 in verschiedenen Längen und mit diversen Köpfen.
Der Hagebaumarkt um die Ecke hat allerdings nicht so viel Auswahl was die kleineren Schräubchen angeht.
 
Ich bestell die immer in der Bucht.
Da gibts immer genau die ich haben möchte, außerdem auch in schwarz.
 
Weiss jemand wo ich schnell M3 Schrauben 20ziger Länge bekomme? Habe einen Slim Radi mit Vortex 120ziger Slim Lüfter die Schrauben die dabeilagen sind zu dick für das Radigewinde

wäre die Farbe egal ? hab glaube ich noch nen paar M3 schrauben hier.


Und das Problem mit den M3 Schrauben finden hatte ich selbst vor kurzem. Wollte paar schwarze M3 schrauben mit Flachem Kopf die ca 10-15mm groß sind (zum Radiator befestigen ):
- in der Werkstatt der Firma nachgefragt: nur M4 oder größer da
- Baumarkt hatte sie auch nur M4 oder mehr

letzten endes hab ich nen paar genommen die ich noch in der Bastelkiste hatte. zwar nicht so Flach wie gewünscht aber sind auch ok.
 
M3 mit ISO 7390 in schwarz?
Gibts im Internet haufenweise.
Ansonsten bisschen länger kaufen und absägen.

So der erste Schlauch ist gekocht, 1,5 Minuten in heißem Wasser nun liegt er im Kühlschrank.
Habe wie Scamps nen 3x1,5 reingeschoben.
 
Sind ek pe radiatoren für langsame lüfter zu empfehlen ?
 
Alles was ich an Tests gefunden habe zu den Teilen ist Schrott. Kauf dir lieber nen Alphacool ST30.


Gruß JM
 
[F-Taste drück] HWLabs Nemesis GTS, Magicool Slim G2, Alphacool ST30, AC Radical sind dem EK Radi vorzuziehen
 
Alles was ich an Tests gefunden habe zu den Teilen ist Schrott. Kauf dir lieber nen Alphacool ST30.
Gruß JM

Hab eben nix gefunden. Optik würd mir gut gefallen. Wenn die Leistung passen würde wären die eben nice. Xspc ax serie ist auch nicht so prickelnd oder ?
 
Die Leistung der Teile ist schlecht. Ich habe die vor kurzem erst recherchiert, weil der Preis so gut scheint.


Gruß JM
 
Gibt's aber nicht als 480er, oder? In der Größe ist die sinnvolle Auswahl eher bescheiden meine ich.


Gruß JM
 
Den ST30 und Nemesis GTS gibt es als 480er Version, den Radical noch nicht
 
HWLabs hat derzeit keinen EU Distri , gab Stress mit Käsekönig

Newsroom
 
Brauche auch kurz eure Hilfe-
hat hier jemand SLI auf M-ATX und verwendet Backplates?
Falls ja, passt das bei euch mit dem Platz?
Bei mir stößt die Backplate an die RAM-Slots, und das nicht wenig.

Mit den Watercool Backplates an meinen beiden 680ern auf Maximus Z87 Gene siehts genau so aus.
Hat aber nix mit sli zu tun. Das problem wirst du mMn mit Jeder Graka mit (zu dicker) Backplate auf einem Matx Mobo haben.
Der erste slot für ne Graka ist halt mal platzbedingt an den RAMs drann...

- - - Updated - - -

[F-Taste drück] HWLabs Nemesis GTS, Magicool Slim G2, Alphacool ST30, AC Radical sind dem EK Radi vorzuziehen
Empfehlenswerte Lüfter für den ST30 ?
 
Ich nutze noiseblocker blacksilent pro pl2 bzw pk2
 
Gibts den noch leisere Lüfter als die PK-2 @5V? Empfinde jene noch als zu laut.
 
Ich hab mal einen pk1 gehabt, der war schon auf 12V nicht hörbar. Die pl2 und pk2 laufen bei mir auf 7V und sind gerade eben so zu hören.
Aber jeder hört anders, da bleibt nur ausprobieren.
 
@namealwaysinuse
:d
Ist mir auch schon aufgefallen. Die "Nussecken-Lüfter" reizen mich, aber ob die auch ihre 50 Mark pro Stück wert sind? Und vor allem, sind die merklich leiser als die PK-2.

@FeuerTeufel
Bin von Eloops B12-2 @5V umgestiegen. Bin dadurch wahrscheinlich verwöhnt.

Gibts den schon ein Veröffentlichungsdatum für die 140er Variante der Eloops?
 
Ich hab die Noiseblocker Pl-PS und die E-Loops PWM und die sind jeweils kaum hörbar in meinem System. Die E-Loops sollen ja wohl dieses Jahr noch als 140er kommen.
 
Hat jemand EK-HD 16/12 auf einen Heatkiller 3 LC?
Müsste ja passen, da die nur 21,7mm breit sind und der Heatkiller einen Lochabstand von 22mm hat, richtig?
 
Wenn die Maße stimmen, sollte es gerade so passen
 
Wie sind eigentlich diese hexa radis von magiccool ? Brauch dringend mehr fläche! P/l mäßig ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir einen Sunon EEC0251B3-A99 vom Großhändler kommen lassen.
12V 127,3m³/h macht gut Wind.
Mal nen bisschen einlaufen lassen und dann testen.
Laut Labormessgerät geht er bei 4V noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh