[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

2ca791222f314e004cd7eb90f0bfa1bd.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blende ist echt nice. So sollte es die mal für den 3er geben in schwarz, mit schwarzen Schrauben/Köpfen in einer 120er und einer 180er Variante... und an den Seiten geschlossen... Also ohne die 4 großen Löcher.

Brauche auch kurz eure Hilfe-
hat hier jemand SLI auf M-ATX und verwendet Backplates?
Falls ja, passt das bei euch mit dem Platz?

imagewjks0.jpg

Bei mir stößt die Backplate an die RAM-Slots, und das nicht wenig.

Im Zweifelsfall musst du etwas von der einen backplate wegschneiden. Aber so wie das aussieht, ist da genau eine schraube. Wie von name schon gesagt, wenn sich nichts verbiegt, ist alles ok. Das sind ja auch diese reinen steckteile, ohne clip.

Danke euch!
Ja, die Backplate biegt sich minimal.
Werde ich wohl beide weglassen müssen, ärgerlich.

@John
Gute Frage, habe damals aber auch nur 1x GPU gehabt, war mir also egal.

Gibt es aktuell einen Aquatuning Gutschein?
Gab es neben den Aktionen nicht auch mal nen permanenten 5% Code?

Bei mir passt alles 1a, ich habe 2 GTX 980 mit Ek Gtx 980 CSQ Kühlern und die passenden Backplates in blau.

0af98e409c4bf55df1fb40bf50e0aff0.jpg

Kommt auch stark auf das layout vom Mainboard an. Bei manchen sind die ram slots etwas näher an der oberen kante, bei manchen sind sie zu nah an dem ersten slot.

Sagt mal bring es was wenn ich den Tygon 13/10 ein bisschen "koche" vorm verlegen für engere Biegeradien?
Oder biegt der sich nachm erkalten eh wieder zurück?
Würde bei der nächsten Umbauaktion, wenn ich eh Wasser runterlassen muss, den Winkel von der Grafikkarte zur CPU dann evtl durch gekochten Schlauch ersetzen.

Hat eigentlich schonmal jemand sein Gehäuse komplett Chrom vernickeln lassen?
Kam mir vorhin so der Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
musst vor dem auskühlen mit draht oder so die form festlegen, dann biegt sich das nicht zurück.

Hat Scamps irgendwann mit der Wasserkühlung aufgehört?
Meine irgendwas vor Jahren mal gelesen zu haben.
Cool dann werde ich beim Umbau mal ein bisschen kochen.
Hoffe die Umtauschaktion bei AT geht schnell das ich am WE bauen kann.
Danke Smatter für den Link.

Hat Scamps irgendwann mit der Wasserkühlung aufgehört?
Meine irgendwas vor Jahren mal gelesen zu haben.
Cool dann werde ich beim Umbau mal ein bisschen kochen.
Hoffe die Umtauschaktion bei AT geht schnell das ich am WE bauen kann.
Danke Smatter für den Link.

Er "bastelt" nun an seinem Eigenheim herum und ist auf Lukü umgestiegen

imagewjks0.jpg

Ich hab n Asus Maximus VI Gene mit ner gtx 980, ek Kühler und Backplate. Da siehts genauso aus wie bei dir. Das liegt bei mir aber an der schlechten EK Backplate. Da ist genau an der Stelle die Bohrung nicht genug gesenkt worden. Da steht nun ne Schraube minimal höher. Es verbiegt sich aber nichts.

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app

Weiss jemand wo ich schnell M3 Schrauben 20ziger Länge bekomme? Habe einen Slim Radi mit Vortex 120ziger Slim Lüfter die Schrauben die dabeilagen sind zu dick für das Radigewinde

Wäre mir viel zu heiß, dass die leckt oder sich anderweitig verabschiedet und somit meine Hardware schrottet...

Weiss jemand wo ich schnell M3 Schrauben 20ziger Länge bekomme? Habe einen Slim Radi mit Vortex 120ziger Slim Lüfter die Schrauben die dabeilagen sind zu dick für das Radigewinde

Im Baumarkt um die Ecke, M3 ist ja eine Standardgewindegröße und daher auch fast überall zu bekommen.
Werden vermutlich nur Schlitzschrauben sein, Imbus sieht man eher selten im Baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh