[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Lüfter-Empfehlungen zu geben und oder anzunehmen ist echt schwer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

würden 2* 240ger radis reichen um einen I7 5820k non OC und R9 280x konstand auf 50° c zu halten oder muss da mehr sein ?

Habe nen 5930 + GTX970 mit einem 480 bei 500rpm und die werden bei BF4 auf Ultra keine 40° warm.
Es sei den du "spielst" Prime und MSI Kombustor dann wird die CPU fast 60°

Mit den Watercool Backplates an meinen beiden 680ern auf Maximus Z87 Gene siehts genau so aus.
Hat aber nix mit sli zu tun. Das problem wirst du mMn mit Jeder Graka mit (zu dicker) Backplate auf einem Matx Mobo haben.
Der erste slot für ne Graka ist halt mal platzbedingt an den RAMs drann...

- - - Updated - - -

Empfehlenswerte Lüfter für den ST30 ?

NB PL1, NB ELoop B12-1, Cooler Master Silencio, Noctua Industrial PWM, Alphacool Susurro

Der sieht nett aus. Besser als die anderen - und ohne Steg wäre es wirklich ne Überlegung wert :)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Hm Aquatuning packt schon seit 2 Tagen meine Bestellung.
Der Sunon Lüfter ist auf 5V sehr leise und bisher kein Lagerschleifen.
Dafür hat er aber kein PWM und kein RPM.
Außerdem muss man sich das Anschlußkabel selber an Stecker löten.

Das ist wahrscheinlich die Sache mit dem Außenlager die ich auch im Aquatuning Thread angesprochen hatte.

@namealwaysinuse
:d
Ist mir auch schon aufgefallen. Die "Nussecken-Lüfter" reizen mich, aber ob die auch ihre 50 Mark pro Stück wert sind? Und vor allem, sind die merklich leiser als die PK-2.

Die nussecken sind lecker :)

Die Loops sollten eigentlich den Monat kommen (außer es sind wieder nur leere Versprechungen)

Es sollen jetzt dann auch die 140er Silencio kommen, bin gespannt wie die werden :)

Nach langem hin und her hab ich auch die Noctua NF-F12 industrial geholt, bereue den Kauf nicht. Schade das es keine schwarzen Ecken zu kaufen gibt bzw von Werk.

Bekomm die Woche nen großen Karton mit Noctua NF-P12 rein, sind die im schönen beige :d Sind die aktuell noch gefragt?

Außer im Mindstar bis vorgestern :d

könnt ihr in etwa abschätzen wieviel wasser in ein system mit...
  1. Cpu Kühler
  2. GPU Kühler
  3. AGB 50x225
  4. 420er 45
  5. 280er 45
  6. 360er 45
  7. 2,5m bis 3m schlauch 10 ID
  8. RAM Kühler
..geht?

reicht 1 Liter oder sollten es eher 2 sein?

Ich habe mit zwei 360er radis, einem 250er agb und einem CPU-block knapp über einem Liter gebraucht. Bzw ein Liter hat gereicht, aber dann war der agb nur halb voll.
Entsprechend wirst du auf jeden Fall mehr als einen Liter brauchen.

Wenn man zu viel Geld hat, kauft man sich für rund 25€ eine dose plasti-dip.

Um wieviel liter würde sich mein durchfluss in etwa senken mit nem Mora und 2 schnellkupplungen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

GlaskugelAuspack=27,5

Moin,

hatte mir gestern den Wasserkühler EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) DCII - Nickel CSQ bei Caseking bestellt für meine Asus R9 290 DCII OC.
Heute morgen wollte ich noch bissl was lesen dazu und..... das Teil wird nicht mehr produziert.Da habe ich wohl den letzten bekommen,lach :banana:

Weder bei Caseking noch bei EKWB wird der Kühler nicht mehr gelistet.

Schwein gehabt,bin mal gespannt,wie der an der Graka ausschaut :drool:

Ich würde mal sagen, nicht stark genug, dass du dir sorgen machen musst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh