[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo Leute,

welchen 11/8 Schlauch in Klarsicht kann man empfehlen? Primochill Advanced LRT scheint es keine in 8mm zu geben. Meine Masterkleer flocken nach 3,5 aus und müssen gewechselt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x DDC310 sind nun in Retoure, muss also noch warten....
... mal sehen wie sich der Watercool Top so schlägt, lautstärkemäßig.

IMG_4227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche 120mm Lüfter kann man für 45er Radiatoren empfehlen?
Sollten aber unter 10€ pro Stk. bleiben. Gibts da was brauchbares?
 
:heul: Grafikkarte geschrottet ... :heul:

Ich hatte ne 780 ausm Marktplatz, mit aquacomputer Kühler drauf gekauft, das Teil war bei mir noch gar nicht in Betrieb...
Dann die (dumme?) Idee da muss ne Backplate drauf... also gekauft und Heute wollte ich umbauen...
die Schrauben waren sehr fest :mad:, nur eine Schraube war mega-fest :grrr:, abgerutscht und zack 2 smd-kondensatoren ab... :heul:
wer zieht bitte die Schrauben bei ner Grafikkarte so fest an? :motz:
Ich schätze das teil taugt nur noch für die Tonne...

so genug geheult, hat auch was gutes: ich muss nicht neu auseinander bauen wenn ich ne 980 kaufe weil das noch vor der Fertigstellung des pc passiert :fresse2:
 
Leute, wofür haben wir den Mp? :rolleyes:

Ja, villech hesch gseh, dasi us dr Schwiiz chume... ;) ;) ;)
Das erschwert den Handel über den MP leider ungemein und hier bei uns sind WaKüs so unbedeutend geworden, dass es nicht mal mehr Shops gibt, der letzte der noch Wakü-Zeug im Sortiment hatte, hat es ab 1.Mai aufgegeben... ;-)
 
jo, so kann man auch Geld verbrennen^^ :fresse2:
 
@me777: entweder sauber machen und neue dran löten oder sauber machen und testen. hatte bei meiner palit 670er auch kondensatoren abgerissen, die waren aber (laut palit) nicht unbedint nötig. hatte ich selbst beides schon mal und jeweils funtionieren die karten heute noch (9700gto bzw gtx670)

(hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, wenn er sich die sooo runter gesemmelt hat, dann sind nicht nur Kondensatoren futsch, sondern hat das PCB samt Leiterbahnen so beleidigt, dass man die Furche als Sollbruchstelle ansehen kann. :teufel:

€dit: ein Bild wäre cool :d
 
OK, dann testen bevor ich die in die Tonne kloppe ;)

Es sieht nicht sooo schlimm aus, man sieht fast nix ich glaube die Platine hats verkraftet... aber die Kondensatoren sind weg; glaube nicht das ich die wiederfinde...
Nur die Schraube bekomme ich wahrscheinlich nicht auf, da ist das Kreuz rund... also entweder nochmal grob dran oder ohne Backplate...
 
Einmachgummi drauf und mit Schraubendreher reindrücken und drehen. Lifehack
 
140er eloops sind uninteressant, 180er wären es schon eher.

ich hab mal gelesen (puh, das wird schwer zu finden sein, deswegen lass ich es gleich), dass man die Größe bei den eloops nicht einfach skalieren kann sondern die Lüfter wohl vornehmlich auch in der Tiefe zunehmen müssten, um den Anforderungen zu genügen.
Wenn also die 120er 25mm tief sind, dann dürfte das bei 180mm recht viel sein...


PS:
ich finds einen schlechten Witz die Markeinführung eines HK IV für AMD zu bestätigen und dann kommt doch gar nix
gut das ich doch nicht gewartet hab
sonst hätte ich ja noch bis heute gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 180er sind meine ich 32 tief
 
@John:
genau, das sollte ich vllt. doch dazu schreiben...

PS:
ich hab im Obi was gefunden fürs befüllen...
bin gespannt wie sich das schlägt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hört sich interessant an
 
eine Siphon-Pumpe die ich oben abschneiden werde^^
morgen dann mit Bericht und Bildern

hoffe das endet positiv :p
 
Falls nicht, kannst du sagen: Da hab´ ich aber nen gepflegten Smatti fabriziert ! :fresse2:
 
Offtopic:

Kann hier jemand Kleinteile pulvern?

Smatti kanns nicht mehr :(
 
Material z.B. Alu, Größe z.B. PCI slot cover und DDC Pumpensockel, Farbe schwarz wie die Nacht, 3-5 Teile...
 
Falls nicht, kannst du sagen: Da hab´ ich aber nen gepflegten Smatti fabriziert ! :fresse2:

da bin ich mir nicht so sicher ob ich den richtig Verstanden habe...
liegt das daran, dass bei Smatti ab und zu mal das System ausgelaufen ist bzw. undicht war?
bei ihm wars dann halt wirklich ne Sauerei weil er ja unbedingt Farbe in der Flüssigkeit brauchte^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh