[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste dann bald in meinen Worklog rein schauen :) kenne dein Build! War genial!
 
Etwa 1,5kg mit Karte meine ich...

Mein 780 Classy-HydroCopper-Block wiegt ja schon 1,6kg, da dürfte der AQ doch um einiges mehr wiegen, da Fläche für 2 Chips?

Könntest du den mal wiegen? Rein interessehalber :P
 
Schau mal bei Aquatuning rein... Da steht das Gewicht dran, ohne Karte ;)

Du darfst nicht vergessen, dass der wirklich verdammt! flach ist...
 
@iCrack: Danke für die Blumen

(und denk dran, dass das hier kein Bilderthread oder Worklog-Thread ist. Auch bitte Doppelposts mit anderen Threads vermeiden ;) )
 
ich mach mal nachher Bildern mit der Cam um den jetzigen Stand zu zeigen
hoffentlich wird das nachher nicht ne Blamage mit befüllen und dann gibts irgendwo ein Leck.... (da hab ich mega bammel davor -.-; die ganzen Winkel machen mir Sorgen....)

hat der Aquaero 5 (LT) für sich selbst einen Temperatursensor oder sollte ich da einen dieser mitgelieferten Temp-Sensors nutzen?

so, das ist der aktuelle Stand:
hab etwas mehr Schlauch zum Mora verwendet... man kann ja nie wissen :d
DSC_0009.jpgDSC_0010.jpgDSC_0011.jpg
das letzte ist der Fillport welches der Übeltäter oder der Grund ist weshalb das Ding noch nicht läuft.
Deswegen auch die ganzen Zewas noch drin^^

ihr dachtet bestimmt die ganze Zeit, ich arbeite gar nicht an ner WaKü und tu nur so weil die ganze Zeit keine Bilder kamen :d
naja, jetzt krieg ich von euch bestimmt was aufn Deckel weil es nicht hübsch aussieht :p
der viele Schlauch hinten zum Mora war eigentlich Faulheit: den Rest von dem einen 3m Pack verwertet und dann entsprechend so viel vom anderen noch verwendet
sind so knapp 1,5m glaub
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha Ich finds ziemlich cool, hat so ganz in schwarz nen bissl industrial-style :bigok:
Hast du da 16/10er ZMT verbaut?
Und die Anschlüsse würden mich auchnoch interessieren :d

Hat einer ne Ahnung ob die Garantie bei ner VPP655 von Aquatuning übertragbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
ja, ist 16/10 ZMT von EK
Anschlüsse sind divers
die geraden sind die hier: 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel | Anschluss Sets | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
die Winkel (90° und 45°) sind von Alphacool
Anschlüsse am Mora sind die QD3 von Koolance, die machen jetzt schon einen sehr guten Eindruck :)

bin mir nicht ganz sicher
aber wenn ich die Noctua-Ecken in ein sandiges Braun wie auf dem Mobo setze dann dürfte das Bild harmonischer wirken
mit ein paar silbernen Klecksen :d

VPP was?^^
 
VPP655 == Laing D5 Pumpe :d
Geht nur darum ob die bei Aquatuning generell sowas wie "Garantieabtretungen" hinnehmen oder zurückweisen..?

Edit: Die 16/10er ZMT sind sehr geil da steig ich auch drauf um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da darfste mich nicht fragen :d

ja, das gute am ZMT ist, dass da keinerlei Beschriftung drauf ist
aber eh geht nicht mit allen Anschlüssen
Alphacool und die Hauseigenen von AT sind okay
aber Swiftech geht gar nicht
ach ja, auf die QD3 ging er natürlich auch, deswegen denke ich das der ZMT auch bei den anderen Koolance Schraubtüllen passt
 
Seid gegrüßt!
Ich suche solche Gitter/Blenden hier:
Phobya Blende Single (120) - Stripes - Black | Blenden | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wisst ihr zufällig, ob es die irgendwo noch günstiger gibt? Aussehen ist eigentlich egal, ich möchte sie zweckentfremden, um Lüfter an einem Holzgehäuse zu verschrauben ;)
Außerdem: Gibts die wohl auch noch in 92mm?
Wollte eigentlich zwei 120er und zwei 92er verbauen, aber wenns nur 120er gibt, werde ich wohl einfach vier 120er verbauen müssen.
 
Nein, überhaupt nicht ;)
Das waren nur die günstigsten, die ich bisher gefunden habe.

E: Also normale Gitter funktionieren nicht, sondern sie müssen einen breiten Rand haben, den man dann mit dem Gehäuse verschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

wie viel Platz sollte man denn eigentlich so zwischen Gehäusewand und Lüftern lassen wenn man Radiator neben Case hat und die Lüfter nicht nach außen machen will ?
2-3 cm im Minimum
hat der Aquaero 5 (LT) für sich selbst einen Temperatursensor oder sollte ich da einen dieser mitgelieferten Temp-Sensors nutzen?
Messzweck?

Schau mal bei Aquatuning rein... Da steht das Gewicht dran, ohne Karte ;)

Du darfst nicht vergessen, dass der wirklich verdammt! flach ist...
Also mein HK für die 680 wiegt auch nen schlappes Kilo :fresse: aber so what, steckt ja fest.
 
hat der Aquaero 5 (LT) für sich selbst einen Temperatursensor oder sollte ich da einen dieser mitgelieferten Temp-Sensors nutzen?

Jeder der 4 Lüfteramps hat nen eigenen Tempfühler... bei meinem 5LT is das zumindest so...
 
Ich glaube, je 2 Amps teilen sich einen Fühler. Also 1+2 einer und 3+4 einer.
 
Der Aquaero kann nicht mehr so montiert werden, dass er oder sein Kühlkörper im Luftstrom ist (die Bilder die ich hochgeladen hab zeigen das elider nicht so gut).
Will nicht, dass der mir zu warm wird.
Ich hab zwar noch vor die Gehäuseseitenwand hinter dem Mainboard zu bearbeiten und einen schmalen 120er unterzubringen, aber trotzdem würde ich gerne eine Temperatur haben.
Nur um mich selbst zu beruhigen eigentlich :d

@Matchgo und Lunatic:
danke, das dürfte denke ich mal reichen
 
Hab grad ein Problem mit meinen 7 eloops auf den radis. Die machen nämlich ab 400rpm ein unerträgliches dröhnen. Die eloops sollte man ja einlaufen lassen was ich aber nur ca. 2h gemacht hab (2 hab ich sogar komplett vergessen :shot:). Das schein wohl zu wenig gewesen zu sein. Lagerschleifen und klackern sollte man ja so weg bekommen bloß wie sieht es mit dem dröhnen aus? Hat da wer erfahrung damit gemacht ob man das mit ein paar tagen auf 12v auch weg bekommt? Oder hab ich einfach nur ein paar Montagsmodelle bekommen?
 
welche Konfiguration?
push oder pull?
bei pull ist das normal, die eloops brauchen Abstand zu Gegenständen vor ihnen
 
die lüfter sind natürlich im push betrieb und haben davor ausreichen platz zum luft ansaugen.
 
Mußte meine nicht einlaufen lassen.
Pull betrieb ist fürn popo bei den.
Push kein Problem, weiß aber nicht genau was du mit dröhnen meinst.
Ein tiefes rauschen?
 
Das dröhnen klingt so als würden die lüfter resonanzen am case verursachen. Es ist auch nicht permanent sondern immer so im sekundenabstand. Ich vermute mal das da ein oder mehrere lager nicht ganz rund laufen.
 
Der Aquaero kann nicht mehr so montiert werden, dass er oder sein Kühlkörper im Luftstrom ist (die Bilder die ich hochgeladen hab zeigen das elider nicht so gut).
Will nicht, dass der mir zu warm wird.
Ich hab zwar noch vor die Gehäuseseitenwand hinter dem Mainboard zu bearbeiten und einen schmalen 120er unterzubringen, aber trotzdem würde ich gerne eine Temperatur haben.
Nur um mich selbst zu beruhigen eigentlich :d

@Matchgo und Lunatic:
danke, das dürfte denke ich mal reichen


Die 4 Amps werden bei meinem 5LT mit passivem Kühler drauf ohne jeglichen Luftstrom bis zu 80 Grad warm wenn alle Lüfter stundenlang runtergeregelt laufen.... lebt seit 2 Jahren das Ding, kann also nicht so schlimm sein ;)
 
Leute, die HK 3.0 Teile auf den Bildern (beide Halterungen, Schriftzug oben, Platte innen) ist ja alles Edelstahl oder?!



In der Beschreibung zum HK 3.0 steht, das die Halterungen Edelstahl wären. Überlege die nämlich gerade mit verchromen zu lassen, da es der Kühler bitter nötig hat.
 
ja trifft zu, kannst du in Angriff nehmen !
 
Leute, die HK 3.0 Teile auf den Bildern (beide Halterungen, Schriftzug oben, Platte innen) ist ja alles Edelstahl oder?!

In der Beschreibung zum HK 3.0 steht, das die Halterungen Edelstahl wären. Überlege die nämlich gerade mit verchromen zu lassen, da es der Kühler bitter nötig hat.

Fullnickel HK3? Hab ich auch schon überlegt, aber des Kontrastes wegen die Edelstahlteile so gelassen. Mach mal, interessiert mich auch wie das aussieht! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh